Cover-Bild Winterherzen in New York
Band 2 der Reihe "New York Winter Romance"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Jani Friese

Winterherzen in New York

New York Winter Romance 2
Eine Nacht voller Zauber und ein Daddy zum Verlieben.
Klingt eigentlich perfekt, doch manchmal braucht es mehr als Schneeflocken, Weihnachtslichter und kuschelige Winterstimmung, um mutig genug zu sein, den Sprung ins Glück zu wagen.

Eine schöne Bescherung! So war das absolut nicht geplant. Und der One-Night-Stand mit dem umwerfenden Journalisten Oliver Harrys erst recht nicht. Winterzauber hin oder her, eine berauschende Nacht mit Folgen war nicht unbedingt das, was Julia sich zur Weihnachtszeit gewünscht hatte. Oliver hat bereits zwei Kinder, und auch Julia macht sich Sorgen um ihre Tochter Molly. Während die Gefühle der schicksalhaften Nacht erneut auflodern, geraten Julias gute Vorsätze gehörig ins Wanken. Das konnte doch nur schiefgehen, oder wäre eine Patchworkfamilie die Lösung? Als sie dann aber durch Zufall erfährt, dass Oliver sie in einem wesentlichen Punkt belogen hat, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung.

Lass dich mit diesem besonderen Liebesroman in das winterliche New York entführen. Genieße Seite für Seite mit all deinen Sinnen und freue dich auf ein herzerweichendes Happy End.

Kennst du schon den Weihnachtsbestseller Weihnachtszauber in New York?
In Winterherzen in New York wirst du einige bekannte Gesichter wiedertreffen. Dieser Roman kann aber auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Meisterin der großen Gefühle

Ich bin ein großer Jani Friese Fan und spätestens seit ich letztes Jahr "Weihnachtszauber in New York" gelesen habe, fiebere ich jedem neuen Buch regelrecht entgegen. Das liegt daran, dass die Autorin den Leser einfach mitnimmt - mitten in die Geschichte. Man liebt, leidet und fiebert mit den Protagonisten mit und ist am Ende fast traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist.

Diesemal geht es um Julia und Oliver, die nach einem One-Night-Stand plötzlich Eltern werden. Doch beide haben bereits Kinder und eine Patchwork-Familie würde alles auf den Kopf stellen und nur für Probleme sorgen. Oder vielleicht doch nicht?

War im letzten Roman Weihnachten das Hauptthema in der Geschichte, so ist es diesmal eher der Winter. Man kann das Buch also unabhängig von den Feiertagen lesen. Es geht um Liebe, Familienzusammenhalt, Trauerbewältigung und auch um positives Denken. Jani Friese schreibt wieder mit so viel Herz, dass man jede einzelne Seite förmlich miterlebt. Das schaffen nur ganz wenige und ich bin froh dass ich weiß: wo Jani Friese draufsteht, sind große Gefühle garantiert.

Deshalb kann ich auch für diesen Roman wieder eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen, mehr noch - wer dieses Buch nicht gelesen hat, hat definitiv etwas verpasst!

Zu Schluss noch ein Satz aus dem Buch, den ich mir merken möchte: "Positives Denken zieht Positives an..."

Veröffentlicht am 23.11.2023

winterliche Lektüre

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Eine Nacht voller Zauber und ein Daddy zum Verlieben.
Kennst du schon den Weihnachtsbestseller Weihnachtszauber in New York?

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll und voller Gefühle gestaltet. Die Silhouette eines verliebten Pärchens in Mitten der Wolkenkratzer ist erkennbar. Und auch die winterliche Stimmung kommt sehr gut herüber. Optisch und farblich ist es wunderschön umgesetzt.

Dies ist bereits der zweite Band der New York Winter Romance Reihe. Man kann die Bände aber auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da jeweils andere Charaktere im Vordergrund stehen. Aber auch auf die Charaktere aus dem Vorgängerband trifft man und so ist dies ein sehr schönes Wiedersehen. Der erste Band war mir bekannt und daher hatte ich mich sehr gefreut, mehr über einige Charaktere zu erfahren und über bereits Bekannte die weiteren Entwicklungen mit zu verfolgen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Angaben dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen. Julia und auch Oliver waren mit schnell sympathisch, wenn auch Oliver scheinbar nicht alles offen legt, aber emotional wird man hier von Beginn an sehr berührt. Man findet sich schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Es wird aus Sicht von Julia in der Ich-Perspektive erzählt, so findet man sich besonders in sie und ihre Gedanken und Gefühle hinein.

Die Situationen werden sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben, so kann man sich auch in die familiären Aspekte hineinversetzen. Die Geschichte ist spannend, interessant und emotional aufgebaut. Es liest sich sehr angenehm und flüssig. Die einzelnen Kapitelanfänge sind gut ersichtlich und durch die kleinen Verzierungen sehr niedlich gestaltet. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Atmosphäre und Stimmung ist sehr gut greifbar und man merkt das viel Herzblut und Liebe in der Geschichte steckt.

Eine wunderschöne winterlich, weihnachtliche Lektüre, die genau zu dieser Jahreszeit gut passt. Mir hat es sehr gut gefallen und auch der zweite Band konnte überzeugen. Toll, dass man auch mehr zu den Charakteren aus dem ersten Band erfährt. Zwei Rezepte runden das Ganze dann auch noch sehr gut ab.

Fazit:

Winterliche Lektüre, die die Herzen dahin schmelzen lässt.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Herzerwärmende Liebesgeschichte im Herzen von New York!

Manchmal reicht ein einziger Mensch, um die Welt zum Leuchten zu bringen!

Inhalt:⁣
Ein gut aussehender Journalist und ein One Night Stand mit Folgen stellen Julias Leben völlig auf den Kopf. ⁣
Wie soll ...

Manchmal reicht ein einziger Mensch, um die Welt zum Leuchten zu bringen!

Inhalt:⁣
Wie soll sie nur mit all diesen Gefühlen umgehen? Schließlich hat Julia nach dem Tod ihres Mannes ihr Herz nicht mehr verschenkt. Doch wann, wenn nicht zu Weihnachten, können neue Wege entstehen und Wunder wahr werden? ⁣

Meine Meinung:⁣
„Winterherzen in New York“ ist der zweite Band der New York Winter Romance Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber da wir einige Charaktere aus Band 1 wieder treffen, empfehle ich für ein intensiveres Leseerlebnis, diesen vorher zu lesen. ⁣
Aus Julias Sicht nimmt mich die Autorin mit nach New York, mitten in den Trubel, der Stadt und mitten in das Chaos, das in Julias Leben herrscht. In jeder Zeile spüre ich die Liebe der Autorin zum Weihnachtsfest und sie vermittelt diese Herzenswärme immer wieder perfekt, sodass ich direkt angesteckt werde. ⁣
Einzig der Umgang von Julia mit ihrer Tochter Molly war etwas befremdlich für mich. Ich habe selber zwei Teenager zu Hause und würde so kindlich nicht mehr mit ihnen sprechen, aber das ist Ansichtssache und hat mich nicht in meinem Lesefluss gestört. ⁣

Julia ist Witwe und alleinerziehende Mutter ihrer Teenagertochter Molly. Sie glaubt, dass sie nach dem Tod ihres Mannes keine Liebe mehr empfinden kann oder darf und ihr Mann dieses Gefühl mit sich genommen hat. Bis ein One Night Stand sie aus der Bahn wirft und der Journalist Oliver in ihr Leben tritt. ⁣
Oliver ist selber Vater von zwei Kindern und hat ähnlich wie Julia wenig Vertrauen in eine neue Beziehung. Doch manchmal zwingen einen die Umstände anders zu denken, mutig zu sein, positiv nach vorne zu schauen und seine Ängste zu überwinden.⁣
Ob Julia und Oliver gemeinsam Mauern einreißen können und sich trauen, ehrlich zu sein?⁣

Ich kann Euch empfehlen, genau das herauszufinden, alte und neue Charaktere in Euer Herz zu lassen und Weihnachten, zumindest gedanklich, in New York zu verbringen❣️⁣

Fazit:⁣
Das Glück liegt immer auf der anderen Seite der Angst❣️⁣

Veröffentlicht am 05.12.2023

Winterherzen

Dies ist der zweite Band der New York Winter Romance Reihe. Bereits im letzten Jahr, als ich den ersten Band gelesen habe, habe ich mir ein zweites Buch gewünscht.
DANKE liebe @janifrieseautorin , das ...

DANKE liebe @janifrieseautorin , das mit

𝑾𝒊𝒏𝒕𝒆𝒓𝒉𝒆𝒓𝒛𝒆𝒏 𝒊𝒏 𝑵𝒆𝒘 𝒀𝒐𝒓𝒌

Mein Wunsch erfüllt wurde.

Ich möchte aber gleich erwähnen, das beide Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet und es hat einfach Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Da das Buch nicht viele Seite hat, lassen wir den Inhalt nur an Hand vom Klappentext stehen.
Durch die tollen Beschreibungen war für mich die Handlung, besonders die familiäre Situation nachvollziehbar.

Das Cover ist mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet. Die Winter/weihnachtliche Stimmung wurde toll eingefangen.
Jani Friese schreibt angenehm locker leicht, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Eine wunderschöne winterlich, weihnachtliche Lektüre, spannend und emotional. Ich hätte nichts dagegen im nächsten Jahr wieder nach New York zurück zu kommen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Liebe in New York

Es handelt sich um den zweiten Band der New York Romance-Reihe, der grundsätzlich unabhängig gelesen werden kann, jedoch würde ich allein wegen der wunderbaren Gesamtgeschichte empfehlen, beide Bücher hintereinander zu lesen.

Hier steht nun Mollys Mutter Julia im Mittelpunkt, die nach einem One-Night-Stand schwanger ist. Kann aus ihr und dem bereits zweifachen Vater und Journalisten Oluver doch noch ein Paar werden?

Wir finden uns im winterlich schönen New York mit den liebgewonnenen Charakteren aus Band 1 wieder. Aus der süßen Molly ist ein Tenenager geworden, die zum einen ihrer Mutter gerne wie eine Freundin zur Seite steht, andererseits sich aber noch gerne den weihnachtlichen Träumen und Wünschen eines Kindes hergibt.

Eine schöne Fortsetzung des ersten Bandes, die mir auch wieder sehr zu Herzen ging, beide sollte man vorzugsweise im Winter lesen. Band eins war für mich jedoch noch eine Spur berührender.