Profilbild von Lxnxmarie

Lxnxmarie

aktives Lesejury-Mitglied

Lxnxmarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lxnxmarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Atemberaubend und spannend bis zum letzten Wort!

A Good Girl’s Guide to Murder

Was soll ich sagen … ich habe fast das ganze Buch an einem Tag gelesen, obwohl ich persönlich echt nicht super schnell lese.

Die Geschichte ist super spannend und es ist echt sehr interessant Pip an ihrer „Ermittlung“ zu begleiten und selbst Verdächtige herauszufinden. Vor allem alle Aspekte im Kopf selbst zu Verknüpfung und eine mögliche Lösung herauszuarbeiten, während man das Buch liest ist wahnsinnig toll und habe ich bis jetzt noch nie so in einem Buch erlebt.
Die Thematik ist sehr spannend und bleibt auch bis zum Aufklären es Falls weiterhin so spannend wie am Anfang.

Ganz klare Leseempfelung!

Ich kann gar nicht allzu viel rezensieren, ohne irgendwas vom Inhalt zu spoilern und das wollen wir ja nicht. Lest das Buch am besten einfach selbst und taucht in die Welt rund um Little Kilton und die Geschichte um Andrea (Andie) Bell ein.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Wunderschön mit wichtigem Thema!

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Habe das Buch auf Englisch gelesen.

Habe das Buch auf Englisch gelesen.
Trotzdem muss ich sagen, dass sich die Qualität von Band zu Band nicht verschlechtert, in manchen Aspekten vielleicht sogar verbessert. Gerade das Thema mentale Gesundheit wird im 4. Band sehr thematisiert und das finde ich äußerst wichtig. Das Thema wird in der Gesellschaft nach wie vor nicht wirklich ernst genommen, obwohl es doch so viele Menschen betrifft. Gerade auch Jugendliche sind betroffen, ihnen wird es jedoch abgesprochen. Daher finde ich es zusätzlich zum Thema LGBTQ+ ein sehr wichtigen Aspekt, der mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Außerdem ist die Storyline sehr schön und lässt auf einen spannenden 5. Teil hoffen (der ist ja letztens erst rausgekommen).
Die Illustrationen sind wie immer der Hammer, trotz Comic-Charakter sehr emotionsvoll.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Toll!

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Hab es zwar auf englisch gelesen, dennoch gedällt mir das Buch sehr gut. Meiner Meinung nach realistisch und mit wichtigem Thema. Illustrationen sind der Hammer!

Veröffentlicht am 24.12.2023

Wunderschön!

Heartstopper

Habe das Buch heute bekommen, habe es in einer Stunde verschlungen.

Habe das Buch heute bekommen, habe es in einer Stunde verschlungen.
Die Storyline hinter den beiden, Nick und Charlie, ist wunderschön. Die Illustrationen dazu sind ein Gedicht! Ich weiß gar nicht genau wie ich das ganze in Worte fassen soll. Es ist einfach wunderschön dieses Buch zu lesen. Habe die Serie zwar bereits gesehen, die Story aber noch einmal zu lesen ist eine ganz andere Nummer, die einem ganz andere Eindrücke in die Story gibt. Eins meiner Favoriten!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Klasse!

A Place to Shine

Ich habe gerade A place to shine beendet und bin echt berindruckt. Während mir der Anfang wieder etwas schwer gefallen ist, da ich Trace und Poppy nicht richtig einschätzen konnte, ist mir die Kombination sehr ans Herz gewachsen.
Ich finde der cierte Teil der Buchreihe ist stärker als der dritte. Alles in allem sind sber alle vier Bände super!

Sehr schön ist, dass Poppy nicht als der "Norm" entspricht. Sie ist eher das "Problemkind" der Familie, dazu auch noch die jüngste der drei McCarth, Schwestern. Ihr Verzweiflung dessen wird sehr deutlich und finde ich gut, da es sicherlich einige Leser anspricht, da sie sich in der gleichen Situation befinden. Das Aufgreifen dessen, was passiert ist, finde ich sehr gut eingebunden. Sowohl Poppy als auch Trace machen eine enorme Entwicklung im Verlauf des Buches durch, das finde ich sehr bemerkenswert.
Gerade am Ende habe ich den Gedanken von "wenn er nicht so ist, möchte ich ihn nicht" gehabt und das ist sehr positiv! Trace ist mir sehr ans Herz gewachsen, einer meiner liebsten Book-Boyfriends!

Die Aufnahme/Erwähnung von Green Valley Charakteren finde ich sehr schön, lässt einen einfach noch heimischer in beiden Storys fühlen.

Der Epilog hat mir echt einige Tränen gekostet, trotz der knapp 2 ½ Seiten. Wunderschön geschrieben. Poppy hat einfach eine unfassbare Entwicklung durch gemacht, alleine durch den Verlust ihres Vaters.