Toller Weltenbau
DreamcatcherEigentlich wäre Alexis gerne selbst Dreamcatcherin, aber ihr bleibt nichts anderes übrig, als Nate, dem Prinzen der Traumlande, dabei zuzuschauen. Doch als ein Albtraum in ihren Körper schlüpft, ändert ...
Eigentlich wäre Alexis gerne selbst Dreamcatcherin, aber ihr bleibt nichts anderes übrig, als Nate, dem Prinzen der Traumlande, dabei zuzuschauen. Doch als ein Albtraum in ihren Körper schlüpft, ändert sich für sie alles.
.
Alexis ist eine wirklich sympathische Protagonistin und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere, seien es Nate und die Dreamcatcher, Alexis’ Familie oder die aus der Menschenwelt, sind toll aufgebaut und wirken sehr realistisch. Eigentlich bin ich kein Fan von Friends to Lovers, aber hier passt es sehr gut: Alexis und Nate sind schon ewig Freunde, aber jedes Mal, wenn die beiden aufeinander treffen, fliegen die Funken zwischen ihnen. Mein absolutes Highlight war aber natürlich der Weltenbau, der mich in diesem Buch wieder komplett umgehauen hat. Die Gesellschaft ist toll aufgebaut und ich konnte die Örtlichkeiten praktisch vor meinem inneren Auge sehen. Man wird schön in die Handlung gesaugt, es ist und bleibt spannend. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band, um zu erfahren, wie es weitergeht. Abgerundet wird das Buch durch den angenehmen Schreibstil.