Das Überraschungshighlight des Jahres!
When The Moon HatchedFür mich ist es wohl die Überraschung des Jahres. Dieses Buch hat mich so unerwartet begeistert und in seinen Bann gezogen, dass ich kaum die Fortsetzung erwarten kann. Aber warum eigentlich?
Das Wordlbuilding ...
Für mich ist es wohl die Überraschung des Jahres. Dieses Buch hat mich so unerwartet begeistert und in seinen Bann gezogen, dass ich kaum die Fortsetzung erwarten kann. Aber warum eigentlich?
Das Wordlbuilding ist einfach genial. Es gibt verschiedene Länder mit eigenen Gepflogenheiten und Regeln, die von zahlreichen originellen Wesen in verschiedensten Ausprägungen bewohnt werden. Auch das Magiesystem hat einiges zu bieten und birgt Geheimnisse, die es in der Geschichte zu entdecken gibt. Ich persönlich habe den Schreibstil geliebt. Er ist sehr bildhaft und ließ die Welt vor meinem inneren Auge zum Leben erwecken. Ja, ab und an ist die Sprache etwas zu schmalzig aber darüber konnte ich gut hinwegsehen. Angetan haben es mir aber vor allem Reave und Kaan. Während Reave lange Zeit eine sehr geheimnisvolle Bad Ass Protagonistin ist, bildet Kaan das bedachte und gefühlvolle Gegenstück zu ihr. Ich mochte ihre Dynamik, ihre Dialoge und vor alle die Entwicklung, die beide im Laufe der Geschichte durchleben. Zudem mochte ich wie der Spice sich harmonisch in die Story einfügt und sich nicht in den Vordergrund drängt. Darüber hinaus bot die zeitweise sehr brutale Story neben einem konstanten Spannungsbogen zahlreiche Plot Twists, die ich nicht kommen sah, sich jedoch plausibel und originell anfühlten.
Mein Überraschungshighlight des Jahres, das mich mit Witz, Originalität, tiefgründigen Figuren und einer fesselnden Geschichte überzeugen konnte.