Profilbild von Blforevr

Blforevr

Blforevr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blforevr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Unglaublich Interessant

Wellengang meines Lebens

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Ich kenne David Hasselhoff seit meiner Kindheit und war damals schon ein Fan von ihm. Seine Musik habe ich rauf und runter gehört. Knight Rider und Baywatch hab ich geliebt und schaue mir die Serien auch heute noch oft an. Dies ist wirklich eine sehr schöne Autobiografie mit tollen Fotos. Vieles kannte ich über David noch nicht und fand es unglaublich interessant und spannend mehr über sein Leben zu erfahren. Im hinteren Buchabschnitt kann man alle Folgen von Knight Rider und Baywatch einsehen. Alle Singles und Alben werden aufgelistet, sowie seine Filmografie.
Als Fan oder für all diejenigen die sich dafür interessieren ist dieses Buch wirklich ein absolutes Muss und kann es sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Geheimnisse

Twelve Secrets -

Twelve Secrets ist ein sehr spannender Thriller von Robert Gold.

Twelve Secrets ist ein sehr spannender Thriller von Robert Gold.
Mir hat das Cover direkt gefallen, da es etwas düsteres an sich hat, der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut und man kommt nicht vom Buch weg.
Ben Harper, ein Journalist, schleppt noch immer eine grausame Kindheitserinnerung mit sich herum. Sein Bruder Nick wurde vor 20 Jahren von zwei Klassenkameradinnen ermordet und dann kam noch der Tod seiner Mutter hinzu.
Zu diesem Mord gibt es nun neue Hinweise und Ben geht diesen Spuren nach und es gibt so manches Geheimnis….Dramatisch, Erschütternd und spannend. Man überlegt selbst darauf zu kommen was ich immer am schönsten finde wenn ich einen Thriller lese. Auch die Protagonisten fand ich sehr interessant und man erfährt Stück für Stück wer sie wirklich sind.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das nächste Buch zu dieser Thriller-Reihe.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Erschütternde Wahrheit

Silvester

Der Psychothriller „Silvester“ von Martin Österdahl hat es wirklich in sich. Ein absoluter page turner, einfach spannend bis zum Schluss.
Tolle Protagonisten, flüssiger Schreibstil und das Cover sagt schon ...

Tolle Protagonisten, flüssiger Schreibstil und das Cover sagt schon alles.

Ebba und Marlon, beide 17 Jahre alt und verliebt. Ebbas Eltern bereiten eine Silvesterparty vor und laden die ihnen unbekannte Familie von Marlon ein. Doch es kommt anders als erwartet, den die Eltern kennen sich bereits und es herrscht direkt eine kühle Stimmung. Es nimmt ein trauriges und tragisches Ende! Mehr möchte ich nicht verraten und kann es nur jedem empfehlen es selbst zu lesen!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Interessante Sammlung

Die Welt der Träume

Die Welt der Träume ist ein richtig interessantes, wissenswertes und auch sehr hochwertiges Buch von Christiane Solte-Gresser. Von all den Illustrationen, Beschreibungen und der wortgetreuen Übersetzung war ich mehr als Begeistert. Hier findet man zu Beginn des Buches ein umfangreiches Inhaltsverzeichnis, unterteilte Kapitel über die Träume aus der Antike, Träume aus dem Mittelalter, aus der Renaissance und früher Neuzeit, im Zeitalter der Revolution, in der Moderne, in der Globalisierung. Es ist eine großartige Sammlung und für alle zu empfehlen die sich für Geschichte und Träume interessieren.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Freunde - Schneesturm - Mord - Intrigen

Schneesturm

Mir hat der Thriller „Schneesturm“ von Triona Walsch super gut gefallen und ich fand es wirklich spannend bis zur letzten Seite. Das Cover dazu ist passend gestaltet worden. Die gewählte Stimmung und der Ort im Buch ist auch einfach nur klasse.
Dramatisch, fesselnd, düster und flüssig geschrieben.
Kennt man seine Freunde wirklich so gut und kann man ihnen vertrauen? Nach 10 Jahren hat sich so mancher verändert. Die Freunde wollen sich auf der Insel Inishmore in Irland treffen, zum Gedenken an Caras verstorbenen Ehemann. Alle Protagonisten sind interessant beschrieben, aber Cara war eindeutig die sympathischste von allen. Es gibt einen Schneesturm und einen Mord. Cara, die von Beruf Polizistin ist, versucht diesen Mord aufzuklären. Wem kann sie was anvertrauen und gelingt es ihr den Fall aufzulösen? Man wird selbst beim lesen oft in die Irre geführt wer es den nun sein könnte.
Sollte man unbedingt gelesen haben!