Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Queer Lovestory

Weihnachten - nur du und ich

Ein kitschig-romantischer Weihnachtsroman, mit queerer Lovestory und viel Humor.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es erinnerte mich in Teilen an Bridget Jones, da die Protagonistin Haf von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt und sich immer mehr in die Fake-Dating-Geschichte zu verstricken scheint.
Der Erzählstil war gut und hatte viel Humor und etwas Spice. Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn sie in Teilen vorhersehbar war. Doch die kitschige Lovestory passt meiner Meinung nach total zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Eine tolle Geschichte

Lost Secret

Als Joana, die sehr behütet aufgewachsen ist, ein Bündel Briefe findet, stößt sie auf ein gut gehütetes Familiengeheimnis und beschließt, diesem auf den Grund zu gehen. Ihre Suche führt sie nach Portugal. Unterwegs trifft sie auf Ana und Dario, die beide ebenfalls einige Geheimnisse zu haben scheinen. Obwohl sich Joana nicht sicher ist, ob sie den beiden trauen kann, knistert es heftig zwischen ihr und Dario…
Der Schreib- und Erzählstil haben mir gut gefallen und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Was zunächst nach einem stürmischen Liebesroman aussieht, überrascht mit viel Spannung, Action, Rätzeln und Humor. Besonders gut hat mir die Entwicklung der Protagonistin gefallen: Im Laufe der Geschichte gewinnt Joana immer mehr an Selbstbewusstsein und wird von einem überbehüteten Mama-Kind zu einer starken und sympathischen jungen Frau.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Eine tolle Fortsetzung

Gebrüder der Bernsteinkette

Der zweite Teil der „Gebrüder der Bernsteinkette“ –Saga überrascht mit noch mehr tollen Plottwists, viel Gefühl, etwas Drama und einem ungewöhnlichen Trope: Lovers-To-Enemies!
Warum die Liebe zwischen ...

Warum die Liebe zwischen Lillian und Lucian zerbrach, wird hier natürlich noch nicht verraten. Ich sage nur so viel: Ich kann Lillian absolut verstehen…
Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer gefallen ist, da die Zusammenhänge nicht gleich erkennbar waren. Dennoch hat mir das Buch gefallen. Besonders gut finde ich, dass es hier um das Ende einer Liebe mit viel Drama, schrecklichen Geheimnissen und Intrigen geht.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Weihnachten ist in Gefahr

Der magische Adventskalender

Weihnachten ist in Gefahr!

Weihnachten ist in Gefahr!
Durch ihren magischen Adventskalender, der ein Tor zu einer Parallelwelt darstellt, begeben sich Paolo und Lara – toller Name :) – auf eine abenteuerliche Reise, um den Eisplaneten Snø und mit ihm Weihnachten zu retten. Eine spannende, emotionale und sehr magische Geschichte, passend zur schönsten Zeit des Jahres.
Das Buch handelt von Macht und Liebe und ruft einem den eigentlichen Sinn des Festes wieder ins Bewusstsein. „Der magische Adventskalender“ ist der zweite Band der Reihe. Obwohl häufig auf den ersten Band Bezug genommen wird, lässt sich das Buch unabhängig von Teil 1 lesen. Ein tolles Kinderbuch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Eine tolle Fortsetzung

Die Seelenpferde von Ventusia. Wüstentochter

Mit „Die Seelenpferde von Ventusia - Wüstentochter“ ist Jennifer Benkau eine tolle Fortsetzung gelungen, die mit Sicherheit das Herz aller Pferdeenthusiasten höher schlagen lässt.
Die Geschichte verbindet ...

Die Geschichte verbindet in geschickter Weise Fantasy-Elemente, Romance und die ernsten Themen Flucht und Vertreibung.
Die Sprecherin: Leonie Landa
Ich habe schon andere Hörbücher gehört, die von Leoni eingesprochen worden, und ich bin auch dieses Mal wieder begeistert. Ihre Stimme ist sehr angenehm und wirkt total sympathisch. Sie macht das wirklich super.