Elena311

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wiedersehen mit dem Ex

Wedding Date

Worum geht es?

Ama ist Hochzeitsplanerin und bekommt die Chance, die Hochzeit einer bekannten Instagrammerin zu organisieren. Leider besteht diese auf einen ganz bestimmten Floristen. Dieser ist ausgerechnet Elliot, Amas Exfreund, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt hat. Doch Ama kann die Gelegenheit ihrer Karriere einen Stups zu geben, unmöglich verstreichen lassen, deshalb nimmt sie das Angebot an. Mit dem festen Vorsatz, sich Elliot gegenüber professionell zu verhalten und nur in Kontakt zu treten, wenn es wirklich nötig ist, stürzt sie sich in die Arbeit. Doch dabei hat sie die Rechnung ohne Elliot gemacht. Elliot, der ihr gegenüber so verflucht gleichgültig zu sein scheint. Elliot, der ihr Herz noch immer zum Stolpern bringt. Elliot, den sie einfach nicht vergessen kann.

Nachdem ich gemischte Meinungen zum Buch gehört habe, habe ich das Lesen etwas vor mir hergeschoben. Doch nun habe ich es gelesen und nicht bereut. Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und im Inneren geht es genauso gut weiter.
Ich mochte den Schreibstil von Julie Soto sehr gern. Mein Lesefluss wurde nie unterbrochen und ich konnte mich zu jeder Zeit gut in die Figuren hineinversetzen.
Elliots grumpy und etwas gleichgültige Art hat Ama zur Weißglut gebracht und mich sehr amüsiert. Ich mochte auch die Rückblicke, in denen man erfährt, wie es mit ihnen damals angefangen hat und wie es auch zu dem abgelehnten Antrag kam. Man erfährt auch sehr viel über die Planung der Hochzeit, was mir ebenfalls gefallen hat. Die Beschreibung von der Location, über das Essen bis hin zum ausgefallenen Blumenschmuck waren anschaulich und laden ein bisschen zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Fake Dating at it`s best

The Perfect Fit

Worum geht es?

Ellie bekommt die Chance ihres Lebens, als sie in Mailand kurzfristig als Stylistin für einen bekannten Sänger engagiert wird. Sie weiß, wenn sie diesen Job gut macht, stehen ihr alle Türen offen. Doch Caleb Lee, der etwas zurückhaltende Manager der Band ist nicht gerade begeistert von dem Chaos, das Ellie überall begleitet. Als er dann auch noch erfährt, dass sie Single ist, obwohl das zu den Einstellungskriterien gehört, ist er außer sich. Doch dann unterbreitet er ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er spielt ihren Fake-Freund, damit niemand erfährt, welche Fehler er bei ihrem Background-Check gemacht hat. Während ihres Schauspiels kommen sie sich näher und bald wissen sie nicht mehr, was noch gespielt und was echt ist.

Das Cover und der Klappentext sind toll und haben mich neugierig gemacht. Da ich bereits viele Bücher von Kara Atkin gelesen habe, wusste ich, dass mir ihr Schreibstil gefällt und sie mich sehr fesseln kann. Das war auch bei diesem Buch der Fall.
Der Schauplatz, Mailand, hat mir extrem gut gefallen. Ich mochte auch die Band und wie sie alle irgendwie eine große Familie sind, in die Ellie schnell aufgenommen wurde. Die Probleme mit dem Label haben noch etwas Spannung aufgebaut, sodass es nicht "nur" um die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten ging. Mit dem Ausgang dieser Problematik hätte ich überhaupt nicht gerechnet, weil einerseits alles schief gegangen ist und irgendwie eben auch nicht.
Ellie und Caleb sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich mochte ihre Dialoge, wie sie miteinander umgegangen sind, sich unterstützt und ergänzt haben. Das Knistern zwischen ihnen konnte ich deutlich spüren.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 24.12.2023

Willkommen in einer Welt voller Magie

Worum geht es?

Faith wünscht sich nichts anderes, als ein langweiliges, normales Leben. Und ihr Studium an der University of Dundee soll der Anfang davon sein. Doch selbst ihr Umzug nach Dundee kann gewisse Dinge nicht aus der Welt schaffen. Die Krankheit ihrer Mutter zum Beispiel. Oder Faiths unerklärliche Gabe, sich selbst heilen zu können. Ganz zu schweigen von den Gefahren, die in den Schatten lauern und nur auf den richtigen Moment warten, um anzugreifen. Dann trifft Faith in der Stadt auf Nate, einen Freund aus Kindertagen, der ihr damals das Herz gebrochen hat und der etwas vor ihr zu verheimlichen scheint. Und als sie dann auch noch Jax begegnet, der kein Geheimnis aus seinem Interesse an ihr macht, ist das Gefühlschaos perfekt.

Ich mag alle Bücher von Bianca sehr gern, weil sie es jedes Mal schafft, mich zu fesseln und in andere Leben / Welten zu entführen. Mit der Twisted Fate Dilogie ist ihr das erneut gelungen. Die Idee mit den unterschiedlichen Kräften, den bösen Mächten und Dämonen hat mir sehr gut gefallen. Auch der Orden hat sich sehr schön in die Handlung eingefügt und die Tatsache, dass Faith und ihre Freunde nicht nur einen Feind hatten, hat die Spannung noch erhöht. Jax und Nate sind beides wirklich tolle Männer, weshalb mein Herz auch etwas zwiegespalten war. Dennoch muss ich gestehen, dass ich zu Team Nate gehöre. Ich fand es irgendwie schön, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben und hoffe, sie können die Dinge, die zwischen ihnen stehen irgendwie aus dem Weg räumen oder eine Lösung dafür finden. Aber das werden wir wohl erst in Band zwei erfahren.
Das Buch war jedenfalls wirklich spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Band zwei wird jetzt direkt im Anschluss gelesen und ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht.

Fazit: Eine große Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Immer nur DU.

Du irgendwo

Worum geht es?

Victoria ist neunzehn, als sie zufällig herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Eigentlich versteht sie sich sehr gut mit ihren Eltern, doch plötzlich steht diese riesige Lüge zwischen ihnen und sie weiß nicht mehr, wie sie sich verhalten soll. Dazu kommen die vielen Fragen, die sie an ihre leibliche Mutter hat. Der einzige, der weiterhin unerschütterlich an ihrer Seite steht ist ihr bester Freund Jack. Jack, der plötzlich ein Kribbeln in ihr wach ruft, wann immer er sie ansieht oder berührt. Jack, der eigentlich selbst genug Sorgen hat und dennoch immer für sie da ist. Gemeinsam machen sie einen Roadtrip, um Vics Mutter zu suchen und endlich Antworten zu bekommen. Und diese Suche Vics Gedanken und Gefühle durcheinanderbringt, facht die Nähe zu Jack den Sturm in ihrem Inneren weiter an...

Ich liebe alle Bücher von Kira Mohn, weil ihr Schreibstil mir unheimlich gefällt. Trotzdem lag dieses Buch eine Weile auf meinem SuB, weil irgendwie immer etwas dazwischenkam. Nun aber konnte ich es lesen und bin restlos begeistert.
Ich mochte Vic und Jack unheimlich gern und der Fakt, dass ihre Liebesgeschichte nicht dauernd im Vordergrund stand, hat mir sehr gefallen. Die Nachricht über die Adoption hat wie erwartet einen ziemlichen Wirbelsturm an Gefühlen ausgelöst und Kira Mohn hat es geschafft, das alles so anschaulich und schön zu schildern, dass ich mich fühlte, als wäre ich live dabei. Die Reaktionen waren so realistisch und vor allem menschlich... Als ich dann auch noch gelesen habe, was wirklich der Hintergrund für die Adoption ist, war ich sehr schockiert. Mit so etwas hätte ich niemals gerechnet. Auch hier hat mir aber gefallen, wie die Charaktere mit der Situation umgegangen sind und wie selbstverständlich Jack immer an Georgias Seite ist.

Fazit: Ein herzzerreißendes Buch über Schicksalsschläge und die Liebe zwischen besten Freunden.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Wenn zwei Welten aufeinanderprallen...

In Love with a Star

Worum geht es?

Georgia Ross ist Journalistin und arbeitet gerade an der größten Story ihrer Karriere. Entsprechend ausgelaugt sitzt sie nach einer Recherchereise am Flughafen, als dann auch noch ihr Flug gecancelt wird. Um die Zeit zu überbrücken, sucht sie, wie alle anderen Fluggäste auch, ein Hotel für die Nacht. Dabei trifft sie auf einen alten Bekannten, Alec Kim, der ältere Bruder ihrer besten Freundin aus der Kindheit. Und ihr damaliger Schwarm. Auch heute sieht er noch unverschämt gut aus und mit seiner charmanten Art, wickelt er sie schnell um den Finger. Sie verbringen eine unvergessliche Nacht miteinander, von der Georgia sich wünscht, dass sie niemals endet. Doch als der nächste Tag anbricht, wartet eine schockierende Nachricht auf sie. Alec Kim ist inzwischen ein Hollywoodstar und sein Leben könnte sich nicht mehr von ihrem unterscheiden...

Das Cover, der Klappentext und der wunderschöne Farbschnitt haben mir sehr gefallen. Da es mein erstes Buch dieser Autorin war, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Ich wurde aber positiv überrascht. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Deshalb bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Chemie zwischen Georgia und Alec war von Anfang an zu spüren und hat mir sehr gefallen. Ich mochte Alecs unbekümmerte, ehrliche und offene Art. Gerade weil er damit gegensätzlich zu Georgia ist, die sich oft viele Gedanken macht, haben sie sich gut ergänzt.
Am besten aber hat mir gefallen, dass Georgias Artikel derartige Wellen schlägt und so auch viel Spannung aufgebaut wird. Das Buch dreht sich dann eben nicht ausschließlich um die Liebesgeschichte, sondern hat auch einen anderen Handlungsstrang, der ordentlich für Abwechslung sorgt.

Fazit: Ein humorvolles, spannendes Buch, das ich jedem empfehlen kann.