Cover-Bild Things We Left Behind (Knockemout 3)
Band 3 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Lucy Score

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Roman | Der TikTok-Erfolg endlich auf Deutsch!
Ina Streich (Übersetzer)

Endlich die Geschichte von Lucian und Sloane, auf die ganz BookTok sehnlich wartet

Der #1-New-York-Times Bestseller

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …

Von der Autorin des weltweiten Bestsellers  Things We Never Got Over

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 07.01.2024

Typischer Fall von harte Schale, weicher Kern

Worum geht es?

Worum geht es?

Lucian ist Geschäftsmann und bekannt für seine Skrupellosigkeit. Daher wird er in seinen Kreisen nicht nur respektiert, sondern auch gefürchtet. Leider scheint er in den letzten Monaten immer mehr Leute anzuziehen, die sich von seiner rauen Fassade nicht abschrecken lassen. Auch Sloane, die kleine Bibliothekarin ist so gar nicht beeindruckt von seinem bedrohlichen Gehabe. Während die beiden ein altes Geheimnis teilen und Lucian ständig befürchten muss, dass sie seine Rachepläne durchkreuzt, gerät ausgerechnet Sloane in die Schusslinie. Für Lucian steht nun fest: Er weicht ihr nicht mehr von der Seite, komme was wolle. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernen sie sich kennen und Sloane versteht: Hinter der düsteren Fassade verbirgt sich so viel mehr, als Lucian seinem Umfeld zeigen möchte.

Bereits die ersten beiden Bände dieser Reihe habe ich in Rekordzeit verschlungen. Lucy Scores Schreibstil ist fesselnd und reißt die Leser mit sich. Ehe man es sich versieht, hat man schon hundert Seiten hinter sich, obwohl man gefühlt gerade erst angefangen hat zu lesen. Das Buch ist mit 500 Seiten ziemlich umfangreich, aber eben weil man nur so durch die Seiten fliegt, merkt man die Länge am Ende nicht.
Lucian war mir bereits in den ersten Bänden ein Rätsel und ich habe mich darauf gefreut, mehr über ihn zu erfahren. Auch wenn er ein etwas komplexer Charakter ist, kann man seine Gedanken, Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen.
Sloane ist trotz ihrer Größe nicht zu übersehen. Sie ist ein Wirbelwind aus Emotionen, mit denen sie nicht hinter dem Berg hält. Ich mochte es, wie wenig sie sich von Lucian einschüchtern lässt und wie taff sie auf alle Bedrohungen sie reagiert. Wobei das teilweise schon an Leichtsinn grenzte...
Am besten gefallen hat mir aber, wie auch die bisherigen Paare wieder eingebunden wurden und man nochmal etwas zu ihnen erfährt. Die bedingungslose Freundschaft, die diese Gruppe verbindet, war sehr schön.

Fazit: Ein humorvoll geschriebenes Buch, mit vielen spannenden Elementen und ausgefeilten Charakteren.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wundervoller Abschluss <3

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Nachdem mir "Things We Never Got Over" ganz gut gefallen hat und "Things We Hide From The Light" total überzeugen konnte, war ich besonders gespannt auf Lucians und Sloanes Geschichte in "Things We Left Behind". Dieses Buch konnte mich total überzeugen und hat sich für mich als Favorit der Knockemout-Reihe herauskristallisiert.
Ich fand es besonders spannend, mehr über Sloanes und Lucians Vergangenheit zu erfahren und habe sehr gerne verfolgt, wie sich die beiden individuell aber gerade auch ihre Beziehung verändert und gefestigt hat. Lucy Scores Schreibstil hat mir auch in diesem Buch super gefallen, weshalb ich, trotz der relativ hohen Seitenzahl, nur so durch die Seiten geflogen bin.

Eine große Empfehlung für Fans des Enemies to Lovers Tropes und ein Muss, wenn einen die ersten beiden Bände der Reihe überzeugen konnten!

Veröffentlicht am 25.12.2023

Enemies-to-lovers Liebesgeschichte, die mich durch die Vergangenheit der Protagonisten extrem berühren konnte

Things we left behind kombiniert alles, was ich an Liebesgeschichten liebe: eine emotionale Vergangenheit der beiden Protagonisten, viele witzige Dialoge, tolle Nebencharaktere, ein Wohlfühlort und eine tolle Umsetzung des Tropes Enemies-to-Lovers.

Was mir an Liebesgeschichten immer am wichtigsten ist, ist, dass ich die Verbindung der beiden Protagonisten nachvollziehen kann. Und dies ist Lucy Score durch den Wechsel von Friends to Enemies to Lovers richtig gut gelungen. Sie hat zwischen Lucian und Sloane eine hoch emotionale Verbindung in die Vergangenheit zum Leben erweckt. Diese Verbindung war so schön, dass ich die Gefühle total nachempfinden konnte. Gleichzeitig werden damit sehr tiefgründige Themen aufgearbeitet. Im Gegensatz dazu steht die nun stets gespannte Stimmung zwischen den beiden, die perfekt ausgearbeitet wurde.

Lucy Scores Schreibstil ist witzig, emotional und spannend. Lucian und Sloane führen dank Sloanes frecher Art viele unterhaltsame Dialoge, die mich zum Lachen gebracht haben. Daneben habe ich extrem mitgefiebert, dass Lucian und Sloane wieder zueinander finden, weil ihre Rückblicke in die Vergangenheit so emotional waren. Die Geschichte wird uns aus der Ich- Perspektive beider Protagonisten erzählt, wodurch immer sehr deutlich wurde, was sie beschäftigt. In Lucians Perspektive verfolgen wir eine spannende Verbrechensgeschichte, auf der kein zu starker Fokus lag, während Sloane viel Zeit in Ihrer Bibliothek, mit Freunden und auf der Suche nach einem Partner verbringt. Lucian als anziehender, aber unberechenbarer Geschäftsmann und Sloane, die im Gegensatz zu ihm für ihre Bibliothek und Katzen brennt und neuerdings eine Familie gründen will, wurden perfekt ausgearbeitet und dadurch für mich greifbar.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, insbesondere allen, die eine emotionale Liebesgeschichte, die sie berühren kann, suchen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ein Perfekter Abschluss voller Humor, Liebe, Freundschaft & Spannung

Ich bin ein Riesen Fan der Reihe und habe mich schon die ganze Zeit auf Sloanes und Lucians Geschichte gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte was hinter dem Hass/ der Abneigung der beiden steckt.
Und was soll ich sagen, die Geschichte der beiden bildet nicht nur den perfekten Abschluss der Reihe, er ist auch mein liebster Teil geworden, weil ich die Mischung aus Hass/ Liebe und der versteckten Anziehung der beiden einfach geliebt habe.
Ich mochte Sloane unglaublich gerne. Sie ist ein sehr ausgeglichener Mensch (zumindest solange Lucian nicht in der Nähe ist), geht in ihrem Job und ihrer Liebe zu Büchern richtig auf und ist immer für ihre Freunde und Familie da.
Lucian mochte ich auch von Anfang an, denn obwohl er oberflächlich betrachtet sehr abweisend und kühl wirkt, merkte man doch bereits in den ersten Bänden, dass er alles für seine Freunde und Familie tun würde. Ich war dementsprechend schon sehr neugierig auf ihn und fand es gut ihn nun auch endlich besser zu verstehen, warum er so geworden ist, was in seiner Vergangenheit geschehenen ist und auch was zwischen ihm und Sloane nun eigentlich passiert ist.
Die beiden zusammen sind ein bisschen wie Feuer und Eis, immer wenn sie aufeinandertreffen knallt es, aber gleichzeitig sprühen die Funken. Es war zwar amüsant ihre Wortgefechte zu verfolgen, allerdings wollte man sie auch oft einfach nur schütteln, weil beide dermaßen stur sind und es einfach nicht schaffen zu sehen was sie verbindet. Ihre Beziehung gleicht definitiv einer Achterbahnfahrt der Gefühle, eigentlich die ganze Geschichte an sich.
Denn neben ihrem Gefühlschaos ist die Gefahr immer noch präsent und man fragt sich wann endlich alles aufgeklärt wird, damit die beiden und die gesamte Clique endlich zur Ruhe kommen kann.
Generell hat es mich total gefreut alle aus der Clique wieder zu treffen und es war einfach schön wie sehr sie füreinander einstehen und sich unterstützen, ihre Dynamik hat mir wirklich viel Freude bereitet.
Insgesamt ist dieses Buch der perfekter Abschluss der Reihe für mich. Auch wenn ich traurig bin Knockemount und besonders die Clique zurückzulassen, weil ich sie alle in mein Herz geschlossen habe, war dieses Buch dennoch die perfekte Mischung aus Spannung, Humor, Liebe, Freundschaft und einen runden Ende, weshalb ich es mit einem lächeln schließen konnte. Ich freue mich bereits jetzt auf einen reread, denn die gesamte Reihe ist ein Highlight für mich geworden.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Highlight

Things We Left Behind

von Lucy Score

Diese grandiose Geschichte verzaubert unterhält und trifft mitten ins Herz.

Things We Left Behind

von Lucy Score

Diese grandiose Geschichte verzaubert unterhält und trifft mitten ins Herz.
Während ich die Geschichte,die aus Sloane und Lucian's Sicht geschrieben ist, gelesen habe, hatte ich nicht nur einen erhöhten Blutdruck durch die Spannung die sich wie Magie über die komplette Buchlänge legt. Nein ich hatte auch Schmetterlinge im Bauch , klopfen im Herzen und Tränen in den Augen. Die Autorin schenkte mir die gesamte Palette der Emotionen. Mit abgehaltenem Atem habe ich den Werdegang und und die Entwicklung miterlebt und bin Geheimnissen auf der Spur gekommen. Die Wendungen sind kurvig, überraschend und emotional. Die Protagonisten so unendlich lebendig, eindrucksvoll und einvernehmend, mich hatten sie fest im Griff und mein Herz in Besitz genommen. Zudem besitzt die Geschichte Tiefe, Tempo und wird ausgereift und ohne jegliche langweilige Längen in einem wunderbar fließend, flüssig modernen Schreibstil präsentiert.
Mein Wochen Highlight, das mich brillant und phänomenal von Anfang bis Ende mitgerissen hat.