ganz nett, aber nicht meins
Nach der PartyAutor: A.Beatrice Disclafani
Verlag: C.Bertelsmann
Erscheinungstermin: 25.04.2017
Seiten: 400
Preis: 19,99€
Klappentext:
Cece Buchanan und Joan Fortier sind Freundinnen seit Kindertagen.
Hineingeboren ...
Autor: A.Beatrice Disclafani
Verlag: C.Bertelsmann
Erscheinungstermin: 25.04.2017
Seiten: 400
Preis: 19,99€
Klappentext:
Cece Buchanan und Joan Fortier sind Freundinnen seit Kindertagen.
Hineingeboren in die Welt der Schönen und Reichen der texanischen Ölmetropole Houston in den 1950er Jahren, folgen sie zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen und sind dennoch unzertrennlich. Joan, atemberaubend schön und unabhängig, füllt die Klatschspalten der Society Blätter, weil sie sich jede Freiheit erlaubt. Cece hingegen wählt den konventionellen Weg als Ehefrau und Mutter. Doch sie ist ihrer Freundin mit Haut und Haar verschrieben und wird in dieser Verschworenheit zur Komplizin von Joans Fluchten, die bis an den Rand der Selbstzerstörung gehen...
Rezension:
Ich habe mich mit dem Buch leider echt schwer getan, obwohl der Schreibstil sehr angenehm und eher leicht zu lesen ist. Daher hat mir die Geschichte an sich leider nicht so gut gefallen, nun erklär ich euch warum.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Cece, der Protagonistin, erzählt und handelt in den Jahren 1950-1958. Zu der Zeit ist das klassische Bild der Frau, dass man heiratet und Kinder kriegt und an Gesellschaftlichen Events teilnimmt. Joan, Cece's beste Freundin, fällt aus diesem Muster komplett raus. Aus diesem Grund wird sie von der Gesellschaft für ihr Verhalten verurteilt und wieder gleichzeitig bewundert, das ergibt für mich leider nicht ganz so viel Sinn.
Joan war für mich ein total unsympathischer Charakter, da man das Gefühl hat, dass sie Cece nur ausnutzt, obwohl Cece alles für sie tun würde. Am Ende konnte man zwar ihr Verhalten verstehen, aber dennoch wurde ich mit diesem Charakter nicht warm und da es sehr viel um Joan ging, verging mir nach einer Zeit echt die Lust am Lesen.
Nun warum ging es so viel um Joan? Na weil sich die Welt von Cece nur um Joan drehte und das konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Wie zuvor erwähnt, nutzt Joan Cece nur aus und trotzdem nimmt Cece sie in den Schutz und dieses Verhalten geht einfach nicht in meinen Kopf.
Leider viel es mir echt schwer dieses Buch komplett zu Ende zu lesen, da die Story leider nicht mein Fall war.