Cover-Bild Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
Band 3 der Reihe "Food Universe"
  • Fantasie
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783404209866
Marie Graßhoff

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Roman. »Eine fesselnde Story mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« AVA REED

»Happy Meat - Fleisch war noch nie so sexy! Eine fesselnde Story im Stil von The Boys mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« Ava Reed

Veröffentlicht am 12.09.2023

Megastarker Pageturner

von Marie Graßhoff

von Marie Graßhoff

Eine brillante, unglaublich vielschichtig und spannende Geschichte mit Hindernissen und Wendungen die man sich kaum vorstellen kann. Cara ist eine Göttererbin und gehört der mega reichen Familie Hayes an. Die auf mehrere Arten Fleischwaren vertreiben. Als sie auf Ungereimtheiten trifft, spannt sie ihre Zufallsbekanntschaft Colt mit ein. Doch das Schicksal hat einen anderen Plan für Aphrodites Erbin vorgesehen. Der Schreibstil ist so wundervoll bildhaft und lebendig, das man glaubt im Kino zu sitzen. Ich hatte jede gelesene Szene vor Augen. Hemmungslos zieht die Autorin ihre Leser in den Bann und lässt den Blick nicht aus den Zeilen nehmen. Cava und Colt sind Protagonisten die unter die Haut gehen, charakterstark, facettenreich, charismatisch und bezaubernd. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, wendig, vielfältig und voller Spannung. Dabei schwillt unterhalb eine große Tiefe und Romantik mit. Eine packende Geschichte, die mich beeindruckt und fasziniert hat. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.09.2023

absolut toll

Inhalt: Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

Marie Graßhöfer ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist immer wieder aufs neue sehr faszinierend und absolut toll für mich. Ein absolutes Wohlfühlbuch.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr schön, sehr spannend.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Fesselnde Geschichte!

Cava, eine Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite besitzt eine faszinierende Fähigkeit, die von Generation zu Generation weitervererbt wird. Doch gleichzeitig ist diese Fähigkeit, die größte Schwäche der Familie. Deshalb haben Cavas Eltern ihr verboten darüber zu sprechen.
Cavas Familie ist eine der mächtigsten Familien der Welt und besitzen den Betrieb Happy Meat. Seit Wochen planen sie ein Food Festival, bei dem alle aus der Familie helfen müssen. Doch als immer mehr und mehr Leute Cava darauf ansprechen und fragen, was wirklich hinter dem Festival steckt und ob sie einen Angriff planen, word sie misstrauisch und beginnt auf geheime Mission zu gehen. Wem kann sie aus ihrer Familie noch trauen ?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte es nucht mehr aus der Hand legen und habe die 600 Seiten in zwei Tagen verschlungen. Der Spannungaufbau war super und auch der Schreibstil hat mich gefesselt. Jedoch kam der Schluss für mich ziemlich schnell und war unglaubwürdig. Ich hätte es besser gefunden, wenn am Ende doch nicht alles so reibungslos funktioniert nach den ganzen Konflikten...

Veröffentlicht am 23.11.2023

A WILD RIDE

Puhhh dieses Buch war ein wild ride, ich sage es euch! Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan so richtig in die Geschichte reinzukommen. Die relativ kurzen Kapitel haben mich irgendwie immer wieder herausgerissen und mir fiel es schwer in einen richtigen Lesefluss zu kommen. Das hat sich auch ein bisschen gezogen und erst nach circa 150 Seiten war ich so richtig drinnen.
Und dann ging es ab!

Ab einem bestimmten Moment war ich so in der Geschichte drinnen, dass ich circa 450 Seiten am Stück gelesen habe. Es ist voller Spannung und wenn auch nicht viele OMG-Wendungen kommen, konnte mich das Buch mit seiner unerwarteten Brutalität sehr fesseln. Ich hab schon in Spicy Noodles gedacht, dass wir mit Cava eine eher brutale Geschichte erwarten können, aber das hier war dann nochmal eine andere Nummer (ich sage nur: die Vase). Am schlimmsten dabei natürlich Cavas Eltern, die manipulativer und gewalttätiger nicht sein könnten. Es gibt also eine Menge an krassen Szenen, Cava teilt gerne mal aus und das hab ich alles irgendwie geliebt. Sie ist wirklich ein moralisch grauer und äußerst komplexer Charakter, was mir sehr gefallen hat.

Aber um allgemein mal zu den Charakteren zu kommen, die waren auch echt super! Wir treffen auf alte Bekannte wie zum Beispiel Toma und Tate, aber auch viele neue Charaktere kommen dazu. Vor allem Cavas Brüder haben mir bis zum Ende ein paar Schwierigkeiten bereitet. Ich konnte diese nämlich echt nicht auseinander halten, da sie ganze 10 Brüder hat. Zum Glück gab es die wundervollen Illustrationen und einen Familienstammbaum von Marie, was das alles etwas erleichtert hat und ich konnte immer wieder mal dahin blättern.
Neu dazu kommt aber auch Colt, der zwar ein bisschen in der Welt der Göttererben drinnen ist, aber durch Cava so richtig mit reingezogen wird. Colt und Cava fallen einfach beide so in das Trope Golden Retriever Boyfriend x Black Cat Girlfriend und ich habe das aufgesaugt! Es war amazing!

Der Showdown am Ende war auch sehr gut gemacht und es gibt endlich mal ein längeres Ende. Es gibt für mich nichts schlimmeres als, wenn nach dem großen Finale nur noch so drei oder vier Seiten kommen. Hier haben wir ein richtig schönes langes Ende, bei dem wir noch viele schöne Momente haben, ich brauche mehr von sowas! Außerdem war der Ausblick auf das nächste Buch sehr genial und ich bin super gespannt darauf!

Fazit

Ich glaube trotz des etwas holprigen Anfang, ist Happy Meat mein bisher liebster Band. Mit 4.5 Sternen geht es auch weiter nach oben und wenn es so weiter geht muss ja Magical Fries ein 5 Sterne Buch werden. Es bleibt spannend und ich hoffe auf noch ganz viele Bücher in diesem Universum, das Potenzial ist ja definitiv da!

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Wieder eine tolle Fortsetzung

Ich mochte ja schon Band 1 und 2 aus dem Food Universe, die ja wirklich abgedreht waren, und umso mehr hab ich mich dann auf den dritten Teil gefreut.

Schreibstil und generell das Feeling war wirklich ...

Schreibstil und generell das Feeling war wirklich wieder on Point und ich hatte echt nicht das Gefühl, dass ich Band 2 schon vor einem Jahr gelesen habe.

Cava haben wir schon kurz im Vorgängerband kennengelernt und ich konnte mir ehrlich nicht vorstellen, wie sich die Geschichte entwickeln wird, weil es zwar schnell voran geht, aber nicht so schnell alles aufgedeckt wird und so der Spannungsbogen das ganze Buch durchgehend richtig richtig gut ist.

Ich habe wirklich durchgehend mitgerätselt, sodass mich die Enthüllung gegen Ende dann auch richtig weggehauen hat und ich auch mal kurz ein bisschen sprachlos war.

Ja, ich weiß gerade auch nicht so recht, was ich noch zum Buch sagen soll, weil die Gefahr zu Spoilern recht hoch ist, was ich natürlich vermeiden möchte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns nächstes Jahr in Band 4 (Magical Fries) erwarten wird, aber ich bin sicher, dass es mich wieder umhauen wird.