Cover-Bild Naruto 22
Band 22 der Reihe "Naruto"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.01.2007
Masashi Kishimoto

Naruto 22

Band 22
Miyuki Tsuji (Übersetzer)

Naruto ist ein junger Shinobi mit einem unverbesserlichen Hang zum Unfug. Er hat einen wilden Sinn für Humor, aber Naruto nimmt seine Mission, der größte Ninja der Welt zu werden, absolut ernst!

Das Oto-Quartett macht unseren Freunden ganz schön zu schaffen. Doch den ersten Kampf konnte Choji für sich entscheiden. Jetzt muss Neji gegen den "Spinnen-Ninja" Kidomaru antreten. Währenddessen verfolgen Naruto, Shikamaru und Kiba Sasukes Entführer...

Veröffentlicht am 26.08.2019

2 gute Kämpfe

Inhalt
Der Kampf zwischen Choji und Jirobo geht in die Endrunde. Im Anschluss daran kämpft Neji mit Kidomaru.

Cover

Inhalt

Cover
Dieses Cover gefällt mir leider gar nicht. Ich finde den toten Blick etwas verstörend. Und auch die Dynamik wirkt auch mich merkwürdig, da sie Rücken an Rücken stehen.

Meinung
Dieser Band hat mir besonders gut gefallen. Die Kämpfe waren wirklich sehr gut. Besonders der Kampf von Choji hat mir gefallen. Ich finde, dass man in diesem Band die Entwicklung von Naruto sehr gut erkennen kann. Die junge Gruppe befindet sich auf Schritt und Tritt in Gefahr und wachsen über sich selbst hinaus.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Hier glänzen einige der weniger gut entwickelten Charaktere.

Der Kampf hat sich ziemlich in die Länge gezogen, und ich vermute, dass er besser gewesen wäre, wenn man ihn mehr gestrafft hätte. Eine lange Verfolgungsszene ist nur so gut wie ihr Zweck, und all diese Neulinge jagen hinter jemandem her, der sich entschieden hat, den Clan zu verlassen. Sicher, es ist Sasuke, aber unter normalen oder realistischen Umständen hätte die Priorität darin liegen müssen, ihn zu neutralisieren, nicht ihn zurückzubringen.
Nach Chojis Kampf ist nun Neji an der Reihe, der es mit seinem bisher härtesten Gegner aufnimmt. Ein blutiger Kampf entbrennt und zeigt einen Neji, der eine große Lektion aus seinem Kampf mit Naruto gelernt hat.

In diesem Band erfahren wir auch etwas über Orochimarus unvermeidliche Entscheidung bezüglich seiner Gesundheit.