Profilbild von Chronikskind

Chronikskind

Lesejury Star
offline

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chronikskind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2017

ein grandioses Finale

Helden des Olymp 5: Das Blut des Olymp
0

Zum Inhalt: Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die ...

Zum Inhalt: Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den drohenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles …

Meine Meinung: ein grandioses Finale voller Spannung, Humor und einem fantastischen Ende :D

Das Buch habe ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge beendet ... lachend, weil es einfach nur genial war und weinend, weil die Reihe jetzt zu Ende ist, aber man das Gefühl hat, dass man da noch so viel mehr schreiben könnte. :)
Die Geschichte fängt gleich spannend an, man wird hineingeworfen und muss sich kurz orientieren, aber man ist eigentlich sofort drin. :)
Und dann passiert das, was in allen Teilen vorher auch schon passiert ist ... eine spannende Handlung mit vielen Höhepunkten und massenhaft überraschenden Wendungen. :D
Immer wieder denkt man, dass es doch eig nicht mehr schlimmer werden kann, und man wird doch jedes Mal eines besseren belehrt. :) Natürlich sind auch mal positive Überraschungen dabei und wir lernen durchaus ein paar neue Charaktere kennen. :)
Gegen Ende kommt eine Spannung auf ... ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste es unbedingt dann auch noch fertig lesen. :D
Das Finale ist einfach nur grandios und es werden endlich auch ein paar Fragen beantwortet, die im Laufe der Geschichte aufgekommen sind. :D
Geprägt ist das Buch auch wieder von Witz und Humor, den wir von Rick Riordan ja schon gewohnt sind. Es sind wirklich ein paar Knaller dabei und ich musste streckenweise herzlich lachen. :D

Die Geschichte wird wieder aus mehreren Sichten erzählt (die 7 Halbgötter aus der Prophezeihung sowie Reyna und Nico). Gerade gegen Ende hin sind die Sichtwechsel teilweise echt fies gesetzt und man könnte das schon als kleine Zwischencliffhanger bezeichnen ;)

Die Hauptcharaktere sind Percy, Annabeth, Piper, Jason, Hazel, Frank, Reyna, Leo und Nico. Sie alle habe ich in mein Herz geschlossen und fand es wundervoll zu sehen, wie sie sich entwickelt haben und welche Entscheidungen sie getroffen haben. :)
Ich könnte keinen benennen, den ich am liebsten habe ... sie alle waren einfach nur grandios und haben auf ihre Art die Geschichte versüßt :D

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und lässt sich ziemlich gut und schnell lesen. Gerade an den spannenden Stellen kann man das Buch kaum aus der Hand legen. :D

Mein Fazit? Eine klare Leseempfehlung - für das Buch und die ganze Reihe :D

Veröffentlicht am 07.09.2024

Spannende Fortsetzung

Magic Blaze
0

Die ersten 4 Bände der Reihe habe ich schon durchgesuchtet und hat auch der 5. Band keine Ausnahme gemacht. Ich bin so schnell durch die Handlung gerauscht, dass ich am Ende ein bisschen traurig war, dass ...

Die ersten 4 Bände der Reihe habe ich schon durchgesuchtet und hat auch der 5. Band keine Ausnahme gemacht. Ich bin so schnell durch die Handlung gerauscht, dass ich am Ende ein bisschen traurig war, dass es schon wieder vorbei ist.

Den Kontext mit dem Kongress fand ich sehr spannend und es konnten auch einige Erkenntnisse erzielt werden. Auch hat man noch ein bisschen mehr über einzelne Spezies erfahren können. Tatsächlich hätte ich mir aber zu den Themen des Gipfels und möglichen Erkenntnissen noch ein bisschen mehr gewünscht. Das ging in der Suche nach dem Mörder ein bisschen unter. Wobei der Fall an sich sehr spannend war und ich auch wieder mitgerätselt habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Spannende Entwicklungen

Age of Trinity - Die Stunde der Wächter
0

Die Reihe hatte bei mir wieder länger geruht, aber jedes Mal, wenn ich einen neuen Band in die Hand nehme, fühle ich mich zu Hause.

Mit der A-Kategorie rückt was Neues in den Vordergrund, was ebenso ...

Die Reihe hatte bei mir wieder länger geruht, aber jedes Mal, wenn ich einen neuen Band in die Hand nehme, fühle ich mich zu Hause.

Mit der A-Kategorie rückt was Neues in den Vordergrund, was ebenso viele neue Erkenntnisse gebracht hat. Ich fand die Entwicklungen sehr spannend, da nicht so richtig abzusehen war, wohin das Ganze führen würde. Und momentan sind auch noch nicht alle Fragen gelöst, deswegen bin ich auf die weiteren Entwicklungen gespannt. Nach wie vor interessant finde ich die Zusammenkünfte der Regierungskoalitionen mit ihren verschiedenen Typen - auch hier freue ich mich auf weitere Entwicklungen.

Die Liebesgeschichte um Canto und Payal fand ich wirklich schön, vor allem weil sie eben nicht nur auf dem einen basiert. Sie entwickelt sich mit der ganzen Problematik mit und hat uns einige neue Charaktere beschert. Ich liebe die Bären, sag ich nur^^ auch die Familiengeschichten waren spannend eingewoben und ich bin gespannt, was man dazu noch in den kommenden Bänden erwarten kann.

Ebenfalls spannend waren die Einblicke beim Gegner - auch wenn wir immer noch nicht, wer sie ist, bekommt man einen guten Eindruck von ihren Handlungen. Und gerade die Worte am Ende lassen auf nichts Gutes schließen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2024

Pageturner

One-Eyed Royals
0

Die Entwicklungen im letzten Band waren sehr spannend und man fragt sich dann schon, was noch alles kommen wird. Natürlich hatte ich auch in diesem Band die Hoffnung, der Pik 7 ein Stück näher zu kommen ...

Die Entwicklungen im letzten Band waren sehr spannend und man fragt sich dann schon, was noch alles kommen wird. Natürlich hatte ich auch in diesem Band die Hoffnung, der Pik 7 ein Stück näher zu kommen - leider mal wieder vergeblich^^
Inhaltlich kann man zu dem Band nicht viel sagen, ohne zu spoilern. Aber die Entwicklungen waren einfach megakrass ... da waren so viele überraschende Momente und unerwartete Wendungen dabei, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Definitiv ein absoluter Pageturner, an einigen Stellen aber auch wirklich heftig. Also man sollte sich da schon auf ein bisschen was einstellen.
Die Fälle an sich fand ich makaber, aber auch spannend erzählt. Die Arbeit von Polizist und Detektiv war definitiv interessant, vor allem die unterschiedlichen Wege, die beide haben.
Erzählt wird die Geschichte aus den Sichten von Levi und Dominic, sodass man ihre Gefühlslage immer gut mitbekommen kann. Gleichzeitig ermöglicht es aber auch eine Menge Cliffhanger und das reizt die Autorin schon gekonnt aus.
Man merkt, dass in diesem Band der Fokus auch auf der Charakterentwicklung liegt. Sowohl Levi als auch Dominic sind an einem Wendepunkt angekommen - auch wenn ich da nicht alle Entwicklungen geteilt habe, fand ich sie summa sumarum gut gemacht.
Die Charaktere gefallen mir nach wie vor - auch bei den Nebencharakteren habe ich inzwischen einige Lieblinge gewonnen und bin auf ihre weitere Entwicklung gespannt. Einigen wiederum stehe ich aber auch noch skeptisch gegenüber.
Ärgerlicherweise sind wir der Pik 7 in dem Band nicht wirklich näher gekommen - auch wenn ich am Ende doch jemanden im Auge habe. Wirklich sicher bin ich mir aber nicht. Ich bin mir nur bei einigen sicher, dass sie es nicht sind. Da der nächste Band der letzte sein wird, werden wir aber nun definitiv eine Auflösung erhalten! Ich bin sehr gespannt!

Mein Fazit
Der 4. Band der Reihe war ein absoluter Pageturner! Ich konnte kaum mit Lesen aufhören, ein Ereignis folgte dem nächsten und alles kam unerwartet und überraschend. Auch die Charakterentwicklung hat mir gut gefallen.Ärgerlicherweise sind wir der Pik 7 noch nicht näher gekommen, aber im nächsten Band wird alles aufgelöst - ich freue mich drauf!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Faszinierendes Setting

Eternity Online
0

Als Gamer möchte ich mich weiß gott nicht bezeichnen und als Kenner schon gleich gar nicht - aber durchaus ein bisschen bin ich dem Bereich auch unterwegs und das ist auch der Grund, warum mich dieses ...

Als Gamer möchte ich mich weiß gott nicht bezeichnen und als Kenner schon gleich gar nicht - aber durchaus ein bisschen bin ich dem Bereich auch unterwegs und das ist auch der Grund, warum mich dieses Buch angesprochen hatte. Ich war neugierig, welche Welt der Autor hier aufbaut und was sich eigentlich hinter allem verbirgt.
Und was soll ich sagen ... die Welt fand ich einfach genial aufgebaut! Ich konnte sie mir dank der Beschreibungen echt gut vorstellen und bin gedanklich mit den Charakteren auf Entdeckungstour gewesen. Hach, ich bin sicher, es gäbe noch so viel mehr zu entdecken.
Der Sprecher hat mir gut gefallen, er hat einen einfach in die Geschichte hineinziehen können. Erzählt wird sie ausschließlich aus der Sicht von Rob. Andere Sichten habe ich nicht vermisst, denn so konnte man gemeinsam mit Rob ganz unbedarft an die Welt rangehen und herausfinden, was eigentlich los ist.
Die Handlung hatte einige spannende Momente im petto. Einerseits natürlich das Erkunden und (wie sollte es anders sein) auch einige Kämpfe mit verschiedensten Wesen. Aber natürlich auch die Suche nach der Vergangenheit und der Frage, was eigentlich los ist. Der Spannungsaufbau hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich immer wieder an die Handlung fesseln können. Auch wenn es ein bisschen dauert, bis man wirklich mehr Infos bekommt und seine Neugierde stillen kann. Aber man kann ja auch nicht sofort alles auf einmal wissen.
Rob hat mir als Protagonist gut gefallen, ebenso wie sein Team, das ihn über den Verlauf hinweg begleitet. So einige Mal hat einem die Truppe ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich fand sie super, wenn man sicherlich auch über den ein oder anderen noch mehr hätte erfahren wollen.
Die Entwicklungen am Ende fand ich sehr überraschend - was vor allem daran lag, dass man sie nicht hat kommen sehen. Die grundlegenden Fragen sind geklärt, ein paar mehr Infos hätten für meinen Geschmack aber nicht geschadet. Vor allem hätte ich die Charaktere nach den Enthüllungen gerne weiter begleitet, um zu wissen, wie es eigentlich weitergehen wird.

Mein Fazit
"Eternity Online" hat mich mit einem tollen Setting und einer faszinierenden Fantasy-Welt in seinen Bann ziehen können. Es hat Spaß gemacht, die Welt mit Rob zu entdecken und dahinter zu kommen, was eigentlich nicht stimmt. Die Handlung war spannend und überraschend - ich bin praktisch nur durch das Hörbuch gerauscht. Auch wenn das Ende so wie es war zufriedenstellend ist, hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere