Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Lesejury Star
offline

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Das perfekte Buch mit einer Mischung aus Liebe und Hass

Belladaire Academy of Athletes - Rivals
0

Ein Buch, in dem die Funken und Fetzen nur so fliegen. Eine perfekte Mischung aus Enemies-to-Lovers, Rivalität und Gefühlen.

In der Vergangenheit waren Lova und Louis lange Zeit ein Paar. Doch das, was ...

Ein Buch, in dem die Funken und Fetzen nur so fliegen. Eine perfekte Mischung aus Enemies-to-Lovers, Rivalität und Gefühlen.

In der Vergangenheit waren Lova und Louis lange Zeit ein Paar. Doch das, was zwischen den beiden passiert ist, hat sie dazu gebracht einander zu hassen. Als die beiden allerdings um einen Platz im Elite-Tennisteam der Belladaire Academy gegeneinander kämpfen, sind sie gezwungen wieder Zeit miteinander zu verbringen. Doch wird sie Liebe stärker sein als ihre Vergangenheit?

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lova und Luis erzählt, sodass man sie dadurch total gut kennenlernt und sich in sie hineinversetzen kann.

Lova ist für mich eine sehr starke Protagonistin. Anfangs mochte ich sie nicht ganz so gerne und fand ihr Verhalten leicht zickig, dies hat sich aber sehr schnell geändert als ich die wahren Gründe für ihr Verhalten erfahren habe.

Luis mochte ich von Anfang an sehr gerne. Auch wenn ich sein Verhalten in der Vergangenheit an einigen Stellen nicht toll fand, hatte ich trotzdem Verständnis für ihn. Auch seine Wandlung im Laufe des Buches fand ich sehr angenehm mitzuverfolgen.

Falls sich die beiden nicht auf dem Tennisplatz gebattlet haben, hat man gemerkt, dass sie trotz allem, was passiert ist, noch aneinander denken. Das Knistern zwischen den beiden, wenn sie sich gerade mal nicht in die Haare bekommen haben, hat für sich gesprochen. Außerdem war da auch noch diese Vertrautheit zwischen ihnen, die dazu geführt hat, dass sie den anderen in Momenten, in denen es ohne diese Vertrautheit nicht möglich gewesen wäre, trotzdem total verstanden haben.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat mich auch im zweiten Band total abgeholt und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Sie schafft es so viel mit ihren Worten einzufangen, sodass man das Gefühl hat, man würde die Geschichte hautnah miterleben.

Wunderschön war zudem auch, dass man viel von den Nebenfiguren, insbesondere Ambrose, dem Protagonist aus dem ersten Band, mitbekommen hat. Dadurch freue ich mich auch schon total auf die Geschichte von Delphine und Covey.

Alles in allem kann ich wirklich nur sagen, dass Maren auch dieser Teil der Reihe perfekt gelungen ist und ich den dritten Teil schon sehnsüchtig erwarte. Wer also eine Mischung aus Rivals-/ Enemies-to-Lovers und Sportsromance sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.

Das Buch ist wirklich sehr toll gewesen und bekommt deswegen von mir 5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Blanvelet Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine atemberaubende Story voller Glamour, Spannung und Überraschungen

Blackwell Palace. Wanting it all
0

Bei "Blackwell Palace - Wanting it all" handelt es sich um den zweiten Band der Frozen-Hearts-Reihe, wobei Band 1 und Band 2 aufeinander aufbauen. Nach dem schlimmen Cliffhanger beim ersten Band musste ...

Bei "Blackwell Palace - Wanting it all" handelt es sich um den zweiten Band der Frozen-Hearts-Reihe, wobei Band 1 und Band 2 aufeinander aufbauen. Nach dem schlimmen Cliffhanger beim ersten Band musste ich sofort mit dem zweiten starten. Da dieser aber nicht sofort aufgelöst wurde, war es von der ersten Seite bis zum Ende total spannend. Es ist so viel passiert und es gab einige unerwartete Wendungen, wodurch ich einfach nur an die Seiten gefesselt war, und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Cover dieses Buches ist wunderschön gestaltet. Es stellt auf den ersten Blick einen direkten und wunderschönen Bezug zur Geschichte her. Auch die Gestaltung im Inneren des Buches gefällt mir sehr gut. Und die Innenklappe war einfach nur ein Traum.

Zum Inhalt des Buches möchte ich lieber nichts sagen, da die Gefahr von Spoilern viel zu hoch ist.
Aber so viel kann ich sagen: Die Handlung war total abwechslungsreich, es gab viele Szenen und Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe und genau aus diesem Grund hat mich die Story so mitgerissen und total begeistert.

Ich kenne Aylas Schreibstil schon aus anderen Büchern von ihr und liebe ihn einfach. Ihr Schreibstil lässt sich super leicht und flüssig lesen und konnte mich durch die Kombination mit Spannung mal wieder vollständig überzeugen und ich bin nicht mehr vom Buch losgekommen.

Durch die verschiedenen PoV’s bekommt man sehr viele Einblicke in die verschiedenen Gedanken von Paola, Charles und Edward, was mir total gefallen hat.
Es ist auch toll, dass die Kapitel eher kurz sind, aber manchmal mit einem kleinen Cliffhanger enden, sodass man einfach immer weiterliest und sich denkt „ein Kapitel noch“.
Das Love Triangle zwischen Paola und Charles sowie Edward ist auch in diesem Band ein Thema. Genauso das Schicksal von April. Und auch im zweiten Band gibt es jede Menge Spice, Schmerz, Offenbarungen und der Herzschmerz gerät nicht zu kurz sowie auch die Rivalität der Brüder geht weiter.

Paola ist eine ehrliche und zurückhaltende Protagonistin, die sich gerne gegen Edward und Charles auflehnt und ihre Meinung frei heraus sagt. Sie bleibt sich selbst treu und tut alles in ihrer Macht Stehende, um ihrem Bruder ein besseres Leben zu ermöglichen.

Charles und Edward sind auch in diesem Band eine Nummer für sich und sorgen für eine Menge Spannung. Man lernt sie immer besser kennen und versteht dadurch ihre Handlungen und Gefühle immer besser.

Das Setting ist das Luxushotel in St. Moritz, welches bereits im vorherigen Band vorkam. Die bekannten Protagonisten stehen auch in diesem Band wieder im Fokus.
Ich liebe den Handlungsort immer noch sehr, da er Glamour, Intrigen und Ruhm verkörpert. Das Blackwell Palace hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen und am liebsten würde ich dort auch einmal hin.

Insgesamt ist dieses Buch eine tolle Fortsetzung mit einem gelungenen Mix aus Spice, High Society und Intrigen. Ich kann euch diese Reihe wirklich sehr empfehlen und freue mich auch schon sehr auf Band 3, da die ersten beiden Bände Jahreshighlights und Herzensbücher geworden sind.

5+/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Ein Buch voller Liebe und Geheimnisse

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Nikas Traum geht in Erfüllung, und sie kann endlich an der Sport Academy in Monaco studieren. Um jeden Preis will sie dazu gehören und sich ein neues Leben aufbauen.
Aus diesem Grund hat sie einige Leute ...

Nikas Traum geht in Erfüllung, und sie kann endlich an der Sport Academy in Monaco studieren. Um jeden Preis will sie dazu gehören und sich ein neues Leben aufbauen.
Aus diesem Grund hat sie einige Leute über ihre Herkunft belogen. An der Academy trifft sie auf Ambrose, einen professionellen Schwimmer, der unter großem Druck seiner Eltern steht.
Als er jedoch versucht, ihre Lügen aufzudecken, machen die beiden stattdessen einen gemeinen Deal, was den Startschuss für ein Auf und Ab der Gefühle bedeutet.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nika und Ambrose erzählt. Dadurch lernt man die beiden sehr gut kennen und kann ihre Handlungen nachvollziehen.

Nika ist eine total sympathische und nette Protagonistin, die ein tolles und großes Herz hat, aber anfangs konnte ich nicht jedes Verhalten von ihr nachvollziehen. Aber als ich den Grund dafür erfahren habe, konnte ich es sofort verstehen. Denn aus Angst, dass sich Dinge aus ihrer Vergangenheit wiederholen könnten, verheimlicht sie leider lange Zeit ihr wahres Ich vor den anderen.

Ambrose wirkt anfangs nach außen hin wie ein arroganter Bad Boy, ein gutaussehender, reicher Angeber, aber in Wirklichkeit ist er ein toller Typ mit einem großen Herzen. Doch unter seiner harten Schale schlummert ein weicher Kern, der durch Nika immer mehr zum Vorschein kommt. Auch seine Geschichte und Erfahrungen sind herzzerreißend und durch seine tolle Persönlichkeitsentwicklung und seinen weichen Kern hat er sich in mein Herz geschlichen.

Das Knistern zwischen den beiden spürt man sehr deutlich und die beiden sind zusammen einfach nur total süß. Die Liebe zwischen den beiden ist einfach nur perfekt.

Auch die Nebencharaktere sind stark und bereits jetzt schön ausgebaut und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände.

Das Setting an der Belladaire Academy of Athletes und in Monaco ist wirklich traumhaft und es werden mal nicht die "typischen" Sportarten behandelt, sondern auch Randsportarten wie z.B. Fechten, was eine tolle Abwechslung ist. Ich liebe Bücher, in denen es um Sport geht und dieses ist einfach perfekt.

Maren Vivien Haase hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrem Buch komplett zu fesseln, so dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Sie schafft es einfach mit ihrem tollen Schreibstil, dass die Geschichte nie langweilig wird und einen komplett versinken lässt.

Das Buch war für mich ein Jahrehighlight und kriegt desswegen von mit 5+/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Blanvelet Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2023

Große Gefühle voll von Geheimnissen

Brynmor University – Geheimnisse
0

Eine supersüße queere Lovestory mit einem spannenden Plot der voller Geheimnisse ist.

Samuel kommt an die Brynmor University und ist fest entschlossen, herauszufinden, was vor zehn Monaten mit seinem ...

Eine supersüße queere Lovestory mit einem spannenden Plot der voller Geheimnisse ist.

Samuel kommt an die Brynmor University und ist fest entschlossen, herauszufinden, was vor zehn Monaten mit seinem Bruder passiert ist. Doch schon am ersten Tag lernt er Connor, einen anderen Studenten, kennen und die beiden kommen sich mit der Zeit näher. Doch auch wenn alles auf den ersten Blick gut scheint, rückt die Vergangenheit immer näher an die Beiden heran.

Auch wenn das Buch eher außen eher schlicht gehalten ist, hat es mich sofort angesprochen. Das
dunkle Grün und die goldenen Akzente, passen total gut zum Dark Academia Setting.

Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, wobei Samuels Seite überwiegt. Dadurch lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und gerade bei Connor, spürt man seine Zerrissenheit.
Ich mochte Samuel sowie Connor sehr gerne und es hat mir total gut gefallen, dass es keine unnötigen Dramen zwischen den beiden gab.
Dadurch standen ich die Gefühle und Beweggründe viel besser im Vordergrund, sodass das Buch sich sehr flüssig lesen ließ.
Die Beziehung der beiden ist total authentisch und realistisch dargestellt.

Das Buch an sich, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt. Ich wollte unbedingt erfahren, was mit Simons Bruder passiert ist und was genau diese geheime Studentenverbindung auf sich hat. Die beiden Plots, also die Liebesgeschichte der beiden und das Rätsel um den Unfall von Samuels Bruder, haben sich total gut ergänzt.

Der Schreibstil des Buches ist super angenehm zu Lesen und ich habe das Buch in einem Abend verschlungen. Alle Charaktere im Buch sind mit Liebe gestaltet und kommen super sympathisch herüber.

Der Band ist in sich abschlossen, aber ich freue mich schon auf die zwei weiteren Bände dieses Universums, die ich sicherlich auch lesen werde.

Alles in allem ist dieses Buch eine sehr gelungene queere Geschichte, die spannend gehalten ist und Lust auf mehr macht.
Von mir gibt es verdiente 5/5 ⭐ Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Vielen Dank auch für den Verlag, für die Bereitstellung des Buches. 
Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein Buch für alle die ihren Weg noch nicht richtig gefunden haben

On Your Own
1

„On your Own“- ein toller Begleiter für die Zeit nach dem Schulabschluss!!

Der Schreibstil der Autorin ist super toll, es fühlt sich gar nicht so an als ob man lesen würde, sondern eher so als ob man ...

„On your Own“- ein toller Begleiter für die Zeit nach dem Schulabschluss!!

Der Schreibstil der Autorin ist super toll, es fühlt sich gar nicht so an als ob man lesen würde, sondern eher so als ob man mit ihr ein Gespräch führen würde.
Ihre Geschichte ist super interessant und sehr persönlich. Ich verstehe ihre Beweggründe das Buch zu schreiben und ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu teilen.

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Ich finde die Abwechslung zwischen den verschiedenen Geschichten, Tipps und Fakten super toll. Ich mag die kleinen Illustrationen bei den verschiedenen Übungen total gerne. Dadurch hat man gleich eine bildliche Vorstellung der Übungen und fühlt sich nicht ratlos.

Auch die persönlichen Erfahrungen der Autorin sie sehr schön eingearbeitet. Ich finde es zudem auch toll, dass sie diese Erfahrungen mit uns Lesern teilt und sie dadurch dieses Buch geschrieben hat.

Der Wechsel von persönlichen Erfahrungen, Erfahrungen von jungen Menschen, (Atem)-Übungen, dem selber Schreiben und dem Wissen über gezielte Dinge, gefällt mir total durch. Dadurch hat man total viel Spaß am Lesen und es wir nicht langweilig.

Durch den tollen Schreibstil, fängt man an über die angesprochenen Themen nachzudenken, über welche man sich im Normalfall eigentlich gar nicht so viele Gedanken macht.

Durch die eher kürzere Texte fühlt man sich nicht so von Informationen überhäuft und kann dadurch trotzdem viel mitnehmen.

Auch das Tabuthemen wie unter anderem Depressionen angesprochen wurden finde ich wichtig und richtig. Viele Menschen haben sie und dadurch, dass es ein Tabuthema ist, erfährt mal leider viel zu wenig darüber.

Das Buch kann vielen „New Adults“ helfen und sie auf ihrem Weg begleiten.
In der Schule lernt man vieles, aber leider nicht, wie es nach dem Abschluss weitergeht und dieses Buch kann bei diesem Thema und auch bei den Themen Selbstfindung & Selbstliebe helfen.

Für alle, die das Thema beschäftigt gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.
5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank auch an die Lesejury und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere