Profilbild von TheresaGa

TheresaGa

aktives Lesejury-Mitglied

TheresaGa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheresaGa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

coole Fortsetzung

Zeitenzauber

Die spannende Reise geht weiter. Diesmal befinden sich Anna und Sebastiano in Frankreich in der Zeit der Musketiere. Das Sebastiano sein Gedächtnis verloren hat erschwert einiges. Finden beide wieder zurück in die Zukunft?
Zeitenzauber 2 ist eine fantastische Fortsetzung mit vielen Rätseln und Abenteuern. Man befindet sich sofort mitten im Geschehen und fiebert mit Anna mit.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Mal was anderes

Murder in the Family

4/5 ⭐️
Seitenanzahl: 480

Danke an den @dtv_verlag für das spannende Buch/Paket❤️

In den Kommentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Zuerst hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Geschichte. ...

4/5 ⭐️
Seitenanzahl: 480

Danke an den @dtv_verlag für das spannende Buch/Paket❤️

In den Kommentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Zuerst hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Geschichte. Dieses Format hatte ich einfach nicht erwartet, sondern ein „normales“ Buch. Aber genau das machte es nach der Zeit richtig cool. Nach kurzer Eingewöhnung fand ich die Dialoge spannend, ebenso wie die Textnachrichten, Befragungen, Zeitungsausschnitte und E-Mails. Sie verliehen der Geschichte das gewisse Etwas und katapultierten mich in eine laufende Ermittlung. Ich kam extrem schnell voran, da es sich sehr leicht lesen ließ. Ich versuchte, mir jeden Hinweis zu merken und verdächtigte automatisch jeden, aber mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Von Anfang an hatte ich die Schwestern unter Verdacht, aber das kam mir einfach zu leicht vor. Zeitweise ließ mich das Buch mit Gänsehaut, Fragezeichen oder auch komplett verwirrt zurück, da der Fall einfach größer war als erwartet. Die Offenbarungen/Hintergründe der beteiligten Ermittler ließen mich sprachlos zurück. Auch am Ende drehte sich alles noch einmal, obwohl man dachte, der Mord sei endlich gelöst. ⚰️

Für Krimi-Serien-Liebhaber, True-Crime-Podcast-Hörer oder auch Hobby-Ermittler kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.
P.S. Als Hörbuch wäre dieses Format sicher auch richtig cool gewesen.🎧

Falls jemand dieses Buch schon gelesen hat, gerne bei mir melden. Die letzten Seiten ergaben gleich wieder ein neues Rätsel, über das ich gerne mit jemandem sprechen möchte.🕵️‍♂️

ℚ: Lest ihr Gerne solche Genre? 🔎

3,8/5 ⭐️
1/5🌶️
Seitenanzahl: 448

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Eine Frau, die Götter tötet, ein brotbackender Ritter, und ein adeliges Mädchen mit einem Gott im Gepäck.
Die unaufhaltsame Kyssen hat ...

3,8/5 ⭐️
1/5🌶️
Seitenanzahl: 448

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Die unaufhaltsame Kyssen hat sich das Töten von Göttern zu ihrem Beruf gemacht. Doch eines Tages trifft sie auf einen Gott, den sie nicht töten kann: Skedi, der Gott der Notlügen. Er ist an das junge adelige Mädchen Inara gebunden, das ohne ihn sterben würde. Gemeinsam müssen sie nach Blenraden reisen – die letzte Stadt, in der es noch wilde Götter gibt. Der ehemalige Ritter Elogast hat dasselbe Ziel, aber auch ein großes Geheimnis: In seinen Händen liegt das Schicksal des Landes. Nichts ahnend, was im Herzen von Blenraden lauert, tritt die ungleiche Gruppe ihre Reise an …🐎

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Der Einstieg in die Geschichte war leicht und übersichtlich, da sie aus 4 wechselnden Perspektiven bestand und die Charaktere langsam eingeführt wurden. Das Hintergrundwissen und das Worldbuilding waren informativ, aber recht komplex, weshalb ich erst ab Seite 150 richtig in den Fluss der Geschichte kam. Trotzdem folgte die Handlung einem klaren roten Faden, und die Reise nach Blenraden war sehr spannend und tödlich.☠️

Die Hauptfiguren Kyssen, Inara, Elo und Skedi standen im Mittelpunkt. Anfangs fand ich sie etwas befremd und nicht besonders ansprechend, aber meine Meinung änderte sich komplett bis zum Ende. Ich schloss sie zum Schluss noch richtig ins Herz. Besonders Skedi, der Lügengott, wurde mein Favorit. Er brachte Schwung in die Gruppe und man konnte ihn einfach nichts böse nehmen, trotz einiger Probleme, die er verursachte. Das Ende war passend gewählt, und Kyssen zeigte sich als starke Kämpferin. Neue Enthüllungen deuteten auf eine interessante Richtung für den zweiten Band hin und machten mich neugierig. 👑

Obwohl die Geschichte viel Potenzial hat, habe ich das Gefühl, dass noch etwas fehlte. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass der zweite Band viele Veränderungen bringen wird. 🦌

ℚ: Lieber Einzelbände oder Reihen? 📖

hannahkaner

Veröffentlicht am 27.12.2023

Tolles Buch

Psyche und Eros

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört (mein erstes (g) ) und es hat mir richtig gut gefallen. Die Sprecherin/Sprecher hatte eine sehr angenehme Stimme und auch die Kapitellänge war gut gewählt.
Zuerst brauchte ich etwas um in die Geschichte hinein zu kommen, jedoch wurde es in Laufe der Zeit immer besser. Se
Die Perspektiven von Eros und Psyche waren gut aufgeteilt und deren Handeln war deshalb sehr nachvollziehbar. Ihre Geschichte kannte ich schon zuvor, jedoch war es sehr erfrischend diese Neuerzählung kennenlernen zu dürfen. Die Parallelen sah man sehr deutlich, aber auch die neuen und modernen Elemente waren gut hineingearbeitet.
Psyche war für mich eine sehr starke Frau, die sich jeder Herausforderung stellen wollte. Sie war definitiv mein Liebling. Auch ihre Sichtweise gegenüber der arrangierten Ehe und das Bild der Frau fand ich sehr fortschrittlich. &
Die Eifersucht und Rache von Aphrodite hat mich wirklich mitfiebern lassen und zeigten ganz neue Seiten der Geschichte. Generell war das Einführen der bekannten Gottheiten und Helden (Helena, Paris, Achilles, Atalante) sehr interessant und machte neugierig auf mehr solcher Bücher.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Muss man dran bleiben

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Dieses Buch ist nicht mein erstes von Cassandra
Clare, jedoch sehr anders.

Dieses Buch ist nicht mein erstes von Cassandra
Clare, jedoch sehr anders.
Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und angenehm, aber auch sehr detailreich. Die Umgebungen wurden immer sehr ausgeschmückt und genau beschrieben, was mich leider ab und zu abschweifen lies. Ebenfalls hätte ich mir mehr Dialoge gewünscht, bin ein großer Fan von Gesprachen (d) ½з).
1 Minuspunkt hab ich leider auch noch: die Kapitellänge. Die waren zeitweise wirklich extrem lang, weshalb ich öfter zwischendurch pausieren musste.
Die Handlungen und die Sichtweisen der beiden Protagonisten fand ich sehr cool und auch deren aufeinandertreffen. Ebenfalls fragte ich mich immer wieder, wer den jetzt genau auf wem steht.
Dieses raten war eigentlich ganz lustig. Ich denke im nächsten Band könnte der Romance Anteil größer werden.
Generell fand ich die Welt, Magie und auch die Protagonisten sehr interessant und gut ausgearbeitet, weshalb ich trotz der Bewertung Band
2 lesen werde.L
Ich hoffe einfach, dass dies der typische 1 Band ist, welcher nicht so sehr überzeugen kann wie der 2te.