Profilbild von sandra8811

sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Beginn eher zäh, aber das Ende lohnt sich

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach einer neuen Lovestory und die Gedanken an Norwegen fand ich so schön, dass ich neugierig war.

Cover:
Das Cover zeigt genau um ...

Cover:
Das Cover zeigt genau um welche Art Buch es sich handelt. Ich finde es schlicht und schön.

Nach einem Skandal muss Aleksander Skogen, der reiche Sohn eines Keks-Imperiums, für eine Weile untertauchen. Daher haben seine Eltern für ihn eine Trekkingtour durch die Natur Norwegens für ihn organisiert. Auf diesem Weg lernt er Norah kennen, die zwar Touren durch Norwegen leitet, sich aber selbst nicht vom Fleck bewegt.

Handlung und Thematik:
Die Thematik der Liebesgeschichte im idyllischen Norwegen ist genauso wie ich sie erwartet habe. Es geht viel um Persönlichkeits- und Lebenswegfindung, das kam zumindest bei Sander bereits zu Beginn etwas durch. Später wurde es konkreter. Die Päckchen die sowohl Sander als auch Norah durch ihre Familien zu tragen haben, passten sehr gut - armes Einsiedler-Leben vs. Reicher Unternehmens-Erbe.

Charaktere:
Norah wächst bei ihren Großeltern im idyllischen Norwegen auf und leitet zusammen mit ihnen eine Pension sowie Trekkingtouren. Sie hat die schwere Bürde, dass ihre Eltern recht jung verstorben sind und das Familienunternehmen derzeit auf wackligen Beinen steht. Sander wurde sein Leben lang darauf vorbereitet, irgendwann in das Keksimperium seiner Urgroßeltern einzusteigen. Seine sarkastische, aber dennoch offene Art konnte mich direkt begeistern. Sowohl in Norah als auch in Sander konnte man sich durch die Ich-Perspektivenwechsel direkt gut hineinversetzen.

Schreibstil:
Die Handlung an sich ist ganz nett und das Buch ist sehr einfach geschrieben. Allerdings fehlte mir anfangs ein bisschen der Mitreißfaktor. Bei der zweiten Hälfte des Buches geht es dann besser zur Sache und ich wurde mehr mitgezogen. Die bildlichen Beschreibungen waren sehr schön, man konnte sich alles gut vorstellen. Das war der Grund, warum ich das Buch nicht abbrechen konnte. Mein Durchhalten hat sich aber gelohnt. Die Charaktere haben gut ins Bild gepasst und die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine ganz nette Liebesgeschichte in der schönen Idylle Norwegens. Es war anfangs eher zäh, aber das Durchhalten hat sich dann doch gelohnt.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Nett für Zwischendurch

Axana, die stolze Sklavin aus dem Edelbordell | Erotischer SM-Roman

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich finde das Cover sehr sexy und auch der Titel machte mich sehr neugierig.

Cover:
Ich liebe das Cover, dabei kommt man stark ins Träumen. Die hübsche, ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich finde das Cover sehr sexy und auch der Titel machte mich sehr neugierig.

Cover:
Ich liebe das Cover, dabei kommt man stark ins Träumen. Die hübsche, gefesselte Frau, die vom Mann festgehalten wird, ist sehr nett anzusehen. Man erkennt direkt, um welche Art Buch es sich handelt. Das Cover ist wirklich sehr prickelnd und macht Lust auf den Inhalt.

Axana soll in einem Edelbordell als Sklavin zur Verfügung stehen. Hierfür wird sie dressiert. Sie verweigert gerne den Gehorsam und ist nicht immer mit ihrer Züchtigung einverstanden. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre Freiheit. Doch dann findet sie Gefallen daran, sich den richtigen Männern zu unterwerfen.

Handlung und Thematik:
Wie nicht anders zu erwarten geht es in diesem Buch um SM und Züchtigung. An sich gefiel mir die Idee mit Axana und ihrer Reise nach Deutschland, das erotische Prickeln war leider nicht durchgehend da. Manchmal fühlte es sich lückenhaft an, aber das Setting in Mauretanien und später dann in Deutschland passte ganz gut.

Charaktere:
Axana hat einen langen Weg zu beschreiten und sie war mir direkt sympathisch. Sie und andere Charaktere wurden gut beschrieben. Manchmal fühlte es sich so an als würden andere Charaktere mit ihr reden wie mit einem kleinen Kind. Ansonsten war es eher Kurzgeschichten-mäßig, da die Charaktere jetzt keine besonders umfänglichen Beschreibungen bekamen.

Schreibstil:
Wie oben schon beschrieben fühlte sich das Buch manchmal lückenhaft an, als wären manche Szenen herausgenommen worden. Die Handlung an sich war spannend, wenn auch einfach gehalten. Manchmal hätte ich mehr erotisches Prickeln erhofft, aber es war eine nette Kurzgeschichte für zwischendurch.

Persönliche Gesamtbewertung:
Nette Geschichte für Zwischendurch.

Nette Lovestory für Zwischendurch

Infinity Falling - Mess Me Up

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte aufgrund des schönen Covers und des interessanten Klappentextes die Leseprobe gelesen und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Mir sind ...

Cover:
Mir sind die goldenen Elemente des ansonsten rosa Covers sofort ins Auge gesprungen. Ich finde es zauberhaft und wundervoll. Auch wie der Titel um den Goldregen herumgebaut ist, finde ich ansprechend und irgendwie besonders. Man sieht direkt, um welches Genre es sich handelt.

Aven Amenta ist Schauspielerin und fühlt sich wohl dabei. Womit sie sich nicht wohlfühlt ist die oft übertriebene Aufmerksamkeit der Fans, die ihr zuteil wird. Nachdem sie Opfer einer Stalkerin wurde, fühlt sie sich noch unsicherer. Dennoch nimmt sie die Hauptrolle für den großen Kinofilm Infinity Falling an. Als ihr Exfreund und Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain die männliche Hauptrolle spielen will, gerät ihre Zuversicht ins Wanken. Wird Hayes sie in Gefahr bringen?

Handlung und Thematik:
Nachdem ich von der Leseprobe direkt gefesselt war, muss ich zugeben, dass ich nicht durchgängig so von der Spannung gepackt war. Zwischenzeitlich zog es mich nicht ganz so mit, aber im Grunde war die Handlung stimmig. Ich finde es toll, dass sich die Autorin an die Themen Gleichberechtigung, Bodyshaming, Essstörung, Privatsphäre/Stalking von Stars und Panikattacken herangewagt hat. Allerdings hätte dies für meinen Geschmack noch mehr in die Tiefe gehen können. Das Buch ist in sich geschlossen und hat ein Ende ohne Cliffhanger, was mir sehr gut gefallen hat.

Charaktere:
Aven ist prinzipiell eine tolle Protagonistin, die dafür kämpfen will, dass es ihr gut geht. Oftmals kam sie aber etwas arg kindlich rüber, was jedoch dazu passen würde, dass sie schon als Kind in die Schauspielbranche reingebracht wurde. Hayes Chamberlain fand ich total süß. Anfangs mochte ich ihn nicht, aber je mehr man über ihn und seine Probleme erfährt, umso besser kann man sich in ihn hineinversetzen.

Schreibstil:
Sarah Sprinz hat einen einfachen und leicht zu lesenden Schreibstil. Es passte gut zur Lovestory und man konnte sich die Umgebung und Personen gut vorstellen. Die Charaktere waren nicht zu 100% meins, aber das muss ja auch nicht immer sein. Leider fühlte ich mich nicht durchgängig mitgezogen. Manche Passagen fühlten sich wie Lückenfüller an. Auch die Streitgespräche der Manager fand ich oft überflüssig, aber man braucht hier wohl etwas um zum zweiten Teil überzuleiten. Ich finde es schön, dass die Story in sich abgeschlossen ist und sehe keine Veranlassung, den zweiten Teil zu lesen, da ich mit Holly und Ruben nicht viel anfangen konnte. Dennoch bereue ich es nicht, das Buch fertig gelesen zu haben, das Ende hat einfach gepasst, wenn es auch zu erwarten war.

Persönliche Gesamtbewertung:
Nette Lovestory für Zwischendurch.

Infinity Falling - Mess Me Up
Infinity Falling - Change My Mind (erscheint vorauss. 2/2024)
Infinity Falling - Bring Me Home (erscheint vorauss. 8/2024)

Mafia-Dark Romance mit minimalem Verbesserungspotenzial

HIS: Du wirst mir gehören!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach einer Dark Romance und das Cover sowie der Klappentext waren direkt ansprechend.

Cover:
Das dunkle Cover mit den schönen Blumen ...

Cover:
Das dunkle Cover mit den schönen Blumen und dem goldenen Schriftzug erinnerte mich ein wenig an die J.S. Wonda Bücher. Es zeigt ganz klar um welches Genre es sind handeln muss und macht neugierig auf den Inhalt.

Rafael Rinaldi hat schon seit einiger Zeit ein Auge auf Lorena Marino geworfen. Nun endlich holt er sich, was ihm gehört, nämlich sie. Er will sie besitzen, hierfür holt er auch ihre Tochter Adele und ihre Schwester Joleen zu sich.

Handlung und Thematik:
In den Grundzügen handelt es sich um eine typische Mafia-Dark Romance-Story mit Themen wie Menschenhandel, Prostitution und Gewalt. Dennoch gibt es eine Menge sexueller Anziehungskraft und einige intensive erotische Momente. Lorena versucht, sich nicht von Rafael in den Strudel ziehen zu lassen, erliegt jedoch immer wieder seinem Charme bzw. seiner Übergriffigkeit. Auch wenn alles nichts Neues ist, so ist das Buch doch sehr unterhaltend geschrieben.

Charaktere:
Lorena ist eigentlich eine starke Frau, die jedoch gegenüber Rafael nicht so wirkt. Durch die in der Ich-Perspektive geschriebenen Kapitel aus ihrer Sicht kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und es verstehen. Auch Rafaels Sicht lernt man kennen, wenngleich er trotzdem noch etwas geheimnisvoll wirkt. Seine übergriffige Art ist bestimmt nicht Jedermanns Sache, ich finde es aber irgendwie heiß. Die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe, man merkt aber stark, dass Lorena und Rafael im Fokus sind.

Schreibstil:
Ich fand den Start des Buches etwas holprig, da man direkt ohne Vorgeplänkel in einer Situation zwischen Lorena und Rafael landet, kam aber dann doch schnell rein. Das Buch ist flüssig geschrieben und meistens spannend. Manche Passagen hätte man noch schärfen können. Das Setting in Neapel ist perfekt für den Mafia-Hintergrund und die Charaktere sind interessant. Manchmal hätte ich mir mehr bildliche Beschreibungen gewünscht, dass man sich alles besser vorstellen kann. Das Ende mach neugierig auf die Fortsetzung.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ganz gute Mafia-Dark Romance, mit minimalem Verbesserungspotenzial. Für Mafia Romance-Fans zu empfehlen.

Serien-Reihenfolge:
HIS: Du wirst mir gehören!
HER: Du wirst mich niemals besitzen!

Eiskaltes Schweden, eine neue Liebe und ein Stalker

Winter der Angst

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir ist das Cover direkt ins Auge gesprungen und der Klappentext las sich sehr interessant.

Cover:
Das schöne Cover mit der roten Rose zwischen den angeeisten ...

Cover:
Das schöne Cover mit der roten Rose zwischen den angeeisten Ästen passt perfekt zum Inhalt des Buches und zeigt direkt, um welche Art von Buch es sich handeln muss.

Ella ist Möbelrestauratoren und lebt gemeinsam mit Hemingway, ihrem Pferd, und Ernest, ihrem Hund, auf einem kleinen Hof in Schweden. Seit drei Jahren versucht sie, über den tragischen Unfalltod ihres Mannes Henrik hinweg zu kommen. Als ihr eines Tages ein Thor auf einer Lichtung begegnet, soll sich Ellas Leben schlagartig ändern. Doch leider bringt der attraktive Schauspieler nicht nur Liebe mit, sondern lockt offenbar noch jemand anderen in Ellas Nähe.

Handlung und Thematik:
Dieser Roman ist ein klassischer Romantic Suspense Roman. Wenn auch die Thriller-Elemente überwiegen. Emilia Axelsson schafft es, sowohl die Liebe als auch die Gefahr in ihrer Handlung eng zu verweben und etwas gutes Gesamtes zu machen. Der Druck, den Mr. ? aufgrund seiner kranken Liebe auf Ella ausübt, nimmt mehr und mehr zu, so auch die Spannung.

Charaktere:
Ella hat sich aufgrund ihres Witwen-Daseins sehr zurückgezogen. Das merkt man ihr auch an. An sich kam sie gut rüber und man konnte sich in sie hineinversetzen. Erik war mir direkt sympathisch, auch wenn ich ihn ganz am Anfang kurzzeitig für Mr.? gehalten habe. Stina, Lasse und etwaige andere Charaktere gefielen mir auch auf ihre Art gut. Es gab tolle Perspektivenwechsel und dadurch, dass die Kapitel des Unbekannten mit „Mr.?“ betitelt wurden, konnte man immer schön raten, wer der Unbekannte ist. Mir hätte die Erzählung aus der Ich-Perspektive noch besser gefallen, um mich noch mehr in die Charaktere einfinden zu können.

Schreibstil:
Den Anfang des Buches empfand ich als etwas holprig und ich wurde nicht direkt mitgezogen. Allerdings hat es sich gelohnt durchzuhalten. Die Spannung und die Geschehnisse nahmen immer mehr zu. Die Thriller-Elemente überwogen, was aber nicht schlimm ist. Romantisch war das Buch stellenweise auch. Es gab genügend bildlichen Beschreibungen, sodass man sich gut ins Setting hineinversetzen konnte. Die Charaktere waren sympathisch. Die Perspektivenwechsel waren toll, allerdings hätte mir hier eine Ich-Perspektive besser gefallen. Man rätselt ständig, wer Mr.? Ist und zweifelt immer wieder. Die Kapitel sind eher kurzgehalten, was ein schnelles Lesen ermöglicht. Mir war manches zu vorhersehbar, aber das Ende machte es wieder gut.

Persönliche Gesamtbewertung:
Toller Romantic Suspense Roman im wunderschönen Schweden. Man rätselt ständig, wer Mr.? ist. Hat mir sehr gut gefallen.

- Winter der Angst
- Sommer der Vergeltung