Mir persönlich hat der Auftakt der Reihe ziemlich gut gefallen. Die Story ist gelungen, die Charaktere auch. Spannendes Buch. Es liest sich ein wenig so wie Harry Potter. Die Zwillinge Josh und Sophie ...
Mir persönlich hat der Auftakt der Reihe ziemlich gut gefallen. Die Story ist gelungen, die Charaktere auch. Spannendes Buch. Es liest sich ein wenig so wie Harry Potter. Die Zwillinge Josh und Sophie geraten von jetzt auf gleich in eine magische Welt aus Zauberei und jeder Menge Geheimnisse. Reale Welt trifft Fantasy. Klare Leseempfehlung für alle Urbanfantasyfans. Verdiente 5 Sterne
Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht
Autor: Crissy Catella
Seiten: 492 (erhältlich als gebundenes Buch und E-Book)
Verlag: fehu
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist ...
Rezension
Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht
Autor: Crissy Catella
Seiten: 492 (erhältlich als gebundenes Buch und E-Book)
Verlag: fehu
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Im Hintergrund erkennt man ein Schloss, dass auf einem Berg am Meer steht. Im Vordergrund sind die Hauptpersonen abgebildet. Die Illustration ist echt total schön geworden. Das Cover erinnert mich ein bisschen an die griechische Mythologie.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Arassis-Dynastie – das Blut des allmächtigen Zeus
Nicos Leben steht Kopf. Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein – zumindest bis zum Eintreffen im Arassis-Sportcamp. Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit, wird ihm offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommt er einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erlebt er gemeinsam mit seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens. Ein bitterer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Nico geschrieben. Dazwischen kommen gute Einblicke über die „Feinde“. Die man aber deutlich unterscheiden konnte. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Meinung:
Ich bin absolut begeistert von dem Buch :) Crissy Catella hat es geschafft eine zauberhafte Geschichte zu erschaffen. Man wird direkt von der ersten Seite an, in die Welt von der Arassis-Dynastie mitgenommen. Besonders gut haben mir ihre bildhaften Beschreibungen gefallen. Ich hatte immer ein klares und deutliches Bild vor den Augen. Die Geschichte war extrem spannend und super gut. Ich persönlich wurde direkt an Harry Potter erinnert. Habe einige Vergleiche gesehen (Kann aber auch nur sein, dass ich Harry Potter Verrückt bin ) Des weiteren kann man es auch mit Percy Jackson vergleichen. Also mir persönlich hat es echt gut gefallen, dabei ist Fantasy nicht ganz so meins Sehr toll fande ich auch, dass man nicht gemerkt hat, dass die Hauptprotagonisten erst so um die 16 Jahre alt waren. Ein weiterer Pluspunkte meiner Meinung nach. Die 5 Sterne sind meiner Meinung mehr als gerechtfertigt. Ich finde das Buch echt total gut, ich hatte so Lust es zu lesen und in ihre Welt einzutauchen. Von mir ist es eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Harry und Percy. Ihr werdet es nicht bereuen. Das einzige wo ich Minuspunkte vergeben könnte ist, dass man noch sooooo lange auf Band 2 warten muss. Dabei will ich jetzt schon wissen, wie es weiter geht. Normalerweise warte ich immer, bis eine Reihe komplett erschienen ist, weil ich die Warterei nicht mag und ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Macht euch eure eigene Meinung zu dem Buch. Aber ich bin nach wie vor echt begeistert Ein sehr gelungenes Buch und ein grandioser Auftakt einer sehr vielversprechenden Reihe.
Buchname: Schattenthron – Das Mädchen mit den goldenen Augen
Autor: Angelika Diem
Seiten: 333 (erhältlich als Taschenbuch und E-Book)
Verlag: Oetinger
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist ...
Rezession
Buchname: Schattenthron – Das Mädchen mit den goldenen Augen
Autor: Angelika Diem
Seiten: 333 (erhältlich als Taschenbuch und E-Book)
Verlag: Oetinger
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Hintergrund ist Schwarz und in der Mitte steht in goldenen Buchstaben der Buchtitel. Allein wegen dem Cover hätte ich das Buch schon gekauft. Es sieht einfach märchenhaft aus mit den schönen pinken Verzierungen am Rand und in der Mitte die zwei Rehe.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein verfluchtes Reich, ein grausamer König, ein Prinz, der keine Gefühle zu kennen scheint
und ein Mädchen, das ein tödliches Geheimnis hütet.
Gefährliche Prüfungen, mysteriöse Kreaturen, düstere Schauplätze
und eine Liebe, die alles verändern könnte...
... denn das Land schreit nach Erlösung
Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super.. Das Buch wurde aus der Sicht von Rahel geschrieben. Dazwischen kommen gute Rückblicke auf die Vergangenheit des Königs. Die man aber deutlich unterscheiden konnte. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Meinung:
Den Inhalt werde ich jetzt nicht nochmal zusammenfassen, da ich den Klappentext aus Amazon übernommen habe. Ich persönlich fande das Buch total klasse. Einfach märchenhaft und zum Träumen. Es hat mir total gut gefallen, dass das Buch so gut ausgearbeitet war. Ich konnte mir bei jeder Seite bildlich vorstellen wie die Protagonisten und die Umgebung aussehen haben. Außerdem habe ich immer mal wieder beim Lesen auf der Pinterestseite von Angelika Diem nachgeschaut und die Bilder passen wie die Faust aufs Auge. Persönlich hatte ich das Schloss Neuschwanstein vor meinen Augen. Es war eine sehr spannende Lektüre mit tollen Fantasymomenten. Bisschen erinnert mich das Buch so an Cinderella meets Selection mit einer ordentlichen Portion Tribute von Panem. Aus meiner Sicht hat das Buch die 5 Sterne mehr als Verdient. Ich bin echt positiv Überrascht und begeistert von dem Buch, damit ist das Genre nicht so wirklich meins, was ich dauernd lesen kann. Freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil der nächstes Jahr so im Sommer rauskommt. Will ja schon wissen wie es mit allen weitergeht. :) Von mir ist das Buch eine klare Leseempfehlung.
Buchname: Patricia
Autor: Mona Vara
Seiten: 332 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (28. Oktober 2019)
Sterne: 4,5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...
Rezension
Buchname: Patricia
Autor: Mona Vara
Seiten: 332 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (28. Oktober 2019)
Sterne: 4,5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in gelben Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht oben und unten ein Schloss, und alles spricht auf Friedhöfe hin. Das Cover wurde in Blau und Schwarz gestaltet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Devon um 1850: Patricia Smith kommt ins Schloss von Lord Maximilian Churtham um dessen umfangreiche Bibliothek zu ordnen. Der mysteriöse Schlossherr lebt sehr zurückgezogen, meidet jedes Zusammentreffen mit Patricia und scheint nur in der Dunkelheit das Schloss zu verlassen. Nachts geschehen seltsame Dinge auf dem Schloss, die Patricia vor Angst erzittern lassen.
Als Patricia bei einem Streifzug durch das alte Gemäuer endlich auf den Schlossherrn trifft, fühlt sie sich auf seltsame Weise zu ihrem mysteriösen Arbeitgeber hingezogen. Doch sie hat allen Grund anzunehmen, dass der Schlossherr ein Vampir ist, denn es verschwinden regelmäßig junge Frauen aus dem nahe gelegenen Dorf, die später tot und ausgesaugt bis zum letzten Blutstropfen aufgefunden werden!
Ihr schrecklicher Verdacht, der von den Dorfbewohnern, die das Schloss und seine Bewohner meiden, geteilt wird, scheint bald darauf bestätigt zu werden.
Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Lord Gharmond, der eindeutig etwas gegen Vampire hat ...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus mehreren Sichten und Perspektiven geschrieben.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Patricia
Der Hauptprotagonist ist Lord Maximilian Churtham
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Auch das zweite Buch von Mona Vara hat mich wieder überzeugt. Ich fande die Geschichte rund um Patricia und Lord Maximilian Churtham echt sehr amüsant. Die Dialoge waren echt sehr gut getroffen und einfach passend. Richtig gut fande ich außerdem auch noch, dass die beiden Hauptprotagonisten starke Charaktere waren. Das hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach sollte man Hexentöchter auch gelesen haben, weil das kommen die ein oder anderen Charaktere im Buch vor. Das spielt ja alles in der ein und der selben Welt. Sonst könnte es ein bisschen verwirrend sein. Es war wieder ein sehr gelungen Fantasybuch mit bisschen Erotik und die Erotik war ansehnlich geschrieben. Die ganzen Nebencharakter fande ich sehr Lustig. Wie zum Beispiel der Butler und seine Frau. Ich konnte mich gut mit Patricia identifizieren, das sie genauso Bücher verrückt ist wie ich :D Mir hat auch die detaillierte Beschreibung vom Schloss und der Landschaft echt gut gefallen. Das konnte ich mir beim Lesen sehr bildlich vorstellen. Deshalb bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4,5 Sterne.
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine junge Frau in Schwierigkeiten und ein Bad Boy, der sie beschützen will. Knisternd, leidenschaftlich und voller Gefahr: Von Bestseller-Autorin Sandra Henke
In einer dunklen Stunde lässt sich Tamica auf eine heiße Nacht mit dem Stripclubbesitzer Jaxon ein. Doch während sie darin einen unvergesslichen, aber auch moralisch verwerflichen Ausrutscher sieht, drängt sich der „Puppet master“, wie er genannt wird, immer weiter in ihr Leben. Er wird zur Bedrohung für jeden, der ihr den Alltag schwer macht - und zur Gefahr für ihr Herz. „Angels & Devils – Die Kraft deines Kusses“ ist der Nachfolge-Thriller von „Angels & Devils – Die Macht deiner Berührung“, baut aber inhaltlich nicht darauf auf.
»„Okay“, sagte sie ernüchtert. Ein Teil von ihr hatte gehofft, dass die Gerüchte über ihn falsch waren und er in Wahrheit so normal war wie jeder andere, aber er schien eine geladene Waffe zu sein. „Hab’s kapiert, du kannst auch anders.“«
Der Inhalt dieses eBook ist explizit für Leser/innen ab 18 Jahren verfasst worden. Die rein fiktive Geschichte stellt teilweise pornographische Szenen dar und ist deshalb für Minderjährige nicht geeignet.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Tamica und Jaxon geschrieben.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Tamika
Der Hauptprotagonist ist Jaxon
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch ein paar andere Charaktere. Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
!!!! ACHTUNG !!! DEFINTIV ERST AB 18 JAHREN LESEN!!!!
Ich bin verliebt :) Sandra Henke ist mittlerweile zu meiner Lieblingsautorin im Bereich Erotik geworden. Jaxon und Tamica waren beide wieder so ein unschlagbares gutes Team zusammen. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen. Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat ist, dass die Sexszenen nicht geschmacklos geschrieben waren sondern sie hatten für mich echt etwas niveauvolles bzw stilvolles. Es war absolut glaubhaft und sehr authentisch geschrieben. Jaxon habe ich auch gleich von Anfang an gemocht. Die ganze Art und Weise von Sandra mach ich auch total gerne. Sie hat echt eine tolle Art zum Schreiben. Die Thriller Elemente im Buch waren auch sehr gelungen und sehr spannend. Ich war teilweise regelrecht gefangen und gefesselt von der Geschichte. Das war genau nach meinem Geschmack. Tamica und Jaxon waren gegenseitig sehr schlagfertig und es gab ein paar wirklich gute Dialoge zwischen den beiden. Mich persönlich konnte das Buch wieder komplett überzeugen und begeistern. Freue mich schon auf weiter Bücher von der Autorin. Zum Glück habe ich noch einige auf meinem SUB ;) Das Buch bekommt von mir eine glasklare Leseempfehlung und sehr verdiente 4,5 Sterne.