Magischer Einstieg in eine spannende Fantasy-Reihe
Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)Die Geschwister Rachel und Robert leben in Krasnia. Seit Präsident Charles Malstain an der Macht ist, ächzt das Land unter seiner Willkür: Kinder sind unerwünscht, Bücher und Geschichten verboten, Angst ...
Die Geschwister Rachel und Robert leben in Krasnia. Seit Präsident Charles Malstain an der Macht ist, ächzt das Land unter seiner Willkür: Kinder sind unerwünscht, Bücher und Geschichten verboten, Angst und Schrecken beherrschen den Alltag. Über ihren Vater sind die Geschwister an das Buch der gestohlenen Träume geraten, ein geheimes magisches Buch. Es darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten…
Das Buch ist der spannende Auftakt einer magischen Fantasy-Reihe für Kinder ab 11 Jahren. Schon allein das Cover hat meine Blicke angezogen, ich finde es äußerst gelungen. Die Geschwister Rachel und Robert sind sympathische Helden, die eine große Aufgabe erhalten haben, nämlich das Buch der gestohlenen Träume davor zu bewahren, in die falschen Hände zu geraten. Es ist äußerst spannend, mit den beiden das Geheimnis des Buches aufzudecken und gleichzeitig immer wieder zu überlegen, wem sie vertrauen können. Ob es ihnen gelingen wird, den Vater aus der Gefangenschaft zu befreien? Die Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen.
Dieses spannende Abenteuer mit Rachel und Robert macht Lust auf mehr, ich freue mich bereits auf die Fortsetzung. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.