Cover-Bild Easton High 2: Dear Heart I Hate You
Band 2 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Eliah Greenwood

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Friedrich Pflüger (Übersetzer)

**Von all deinen Lügen war »Ich liebe Dich« die schlimmste**
Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: »Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.« Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift Dia jedoch erst, als es schon zu spät ist: Finn Richards - arrogant, heiß, unheilbar kaputt und wild entschlossen, Dia zur Kündigung zu bewegen. Dennoch braucht Dia das Geld. Zwei Monate wird sie definitiv aushalten können, das nimmt sie sich fest vor. Auch wenn sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob sie ihm lieber den Kopf oder die Klamotten vom Körper reißen will …

Drama und intensive Gefühle: Band 2 der TikTok-Sensation endlich auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Fesselnd und unterhaltsam!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war auch diesmal wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es zudem spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir waren einige Charaktere sympathisch aber einige wiederum auch nicht. Man muss ja nicht jeden Charakter im Buch gut finden!

Zum Inhalt des Buches:

Achtung

Im zweiten Band geht es um DiamondDia Mitchell und Finn Richards.

Dia hatte sich bei Hank Richards, dem Vater von Finn Richards als Housesitterin beworben und bekam auch diese Stelle! Sie sollte für 2 Monate sich um das Haus kümmern und um die Hündin Lexie in den Sommerferien.

Nur rechnete sie nicht damit das Finn vorzeitig vom Basketball Camp zurück kommen würde, und zwar weil er rausgeflogen ist weil er da was angestellt hatte.

Das erste Mal begegnen sich die beiden als Dia im Zimmer von Finn schläft und Finn nicht damit gerechnet hatte das die housesitterin sich ausgerechnet sein Zimmer aussuchen würde wo mit einer Louisa eigentlich intim werden wollte. Nur ging das nicht. (Tja, Pech für ihn!)

Scheinbar hatte er die Nachricht nicht vollständig gelesen von seinem Vater.

Dia ging davon aus das sie 2 Monate ganz alleine sein würde mit der Hündin Lexie! Sie war perplex das er zu früh zurück gekommen war. Sie versuchte seinen Vater zu erreichen um zu erfahren warum Finn früher wieder zurück ist. Und da sie nun auch noch Finn ertragen muss, hat Hank ihr Gehalt erhöht. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist das Finn sie dazu bringen will das sie kündigen tut, aber da sie das Geld für ein neues Auto braucht, lässt sie sich nicht abwimmeln, egal ob Finn ihre Sachen in der Einfahrt und im Springbrunnen verteilt. So einfach wird er sie nicht los. Denn Finn hasst alles seit dem Tod seiner Mutter außer seine Hündin Lexie. Und er versprach auf die aufzupassen. Nur kommt der Tag an dem er kläglich versagt.

Und dann feiert auch noch ausgerechnet Brody Richards eine Party in der Villa und dem ist es egal wie es der Hündin Lexie geht, denn diese hatte er in die hauseigene Bibliothek gebracht mit Wasser, etwas zu fressen und einem Spielzeug das sie nicht mag. Zudem mag Lexie kein Lärm und hatte sich ängstlich in eine Ecke verkrochen.

Dia ging davon aus das es Finn war. Aber Theo klärt sie später auf, das es die Party von Brody war und dieser seinen Bruder Finn gesagt hätte, das Lexie beim Nachbarn sei. (Falsch gedacht, ich mag den Charakter Brody überhaupt nicht, den hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt und ihm vorher die Leviten gelesen das man so nicht mit einem Haustier wie Lexie umgehen darf)
Dia hatte deshalb ihren Bruder Jesse angerufen und gebeten sie abzuholen mitsamt der Hündin Lexie! Da hab ich mich erstmal für Lexie gefreut, weg von dem Lärm. Und Dia hatte Finn zur Rede gestellt weshalb Lexie in der Bibliothek war und warum ihre Sachen geklaut worden wie zum Beispiel der Hoodie der das einzige Erinnerungsstück von ihrer leiblichen Mutter ist.

Finn setzte alles mögliche daran die gestohlenen Sachen zurück zu bekommen.

Dia hätte nicht gedacht das sie sich trotz aller Widrigkeiten zu Finn hingezogen fühlen würde.

Und ich finde, das Finn ehrlich zu Dia sein sollte was seine Vergangenheit betrifft und weshalb sein Auto Remy heißt.

Und Dia sollte eigentlich ehrlich zu ihren dads sein das sie die 2 Monate nicht wirklich allein in der Villa verbracht hatte. Aber wenn sie es ihnen gesagt hätte, dann hätten die gewollt das sie sofort kündigen tut. Aber das wollte sie auf keinem Fall der Hündin antun. Deshalb belog sie ihre beiden Dads.

Wer wissen will was sonst noch passiert, lest den zweiten Band am besten kurz bevor Dear Heart I miss you erscheint.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und deshalb empfehle ich es weiter. Freue mich jetzt schon auf den dritten und letzten Teil der Trilogie von Eliah Greenwood!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Mega

Dies ist Band 2 einer Trilogie.
Band 1 könnt ihr unabhängig lesen, zwei und 3 dann aber in der Reihenfolge.

Dies ist Band 2 einer Trilogie.
Band 1 könnt ihr unabhängig lesen, zwei und 3 dann aber in der Reihenfolge.

Nachdem ich Band, eins ja wirklich gut fand, war mir klar ich muss auch den Nachfolger lesen und verdammt, wie gut war dieses Buch bitte?

Eigentlich wollte Dia nur aufs Haus der Richards aufpassen, um sich Geld über den Sommer zu verdienen.
Dass sie hier so viel Drama erwartet hätte sie nicht gedacht, vor allem, nicht dass ihr das Herz gestohlen wird.

In dieser Geschichte erwartet euch viel Drama und große Gefühle.
Ich liebe Drama, also Drama in Büchern und davon bekommt ihr hier eine Menge.
Zwischen mir und Finn herrschte absolute Hass -Liebe, in der Hinsicht konnte ich mich sehr in Dia hineinversetzten.
Beide Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.
Sie sind sehr gegensätzlich aber die Chemie passt einfach.

Das konnte man beim Lesen auch total spüren.
Die Funken fliegen und sprühen.
Es wird in dem Buch aus sehr spicy, war mir persönlich gut gefallen hat.

Auch wenn das Ende mein Herz gebrochen hat, was aber bitte im nächsten Band repariert wird, ansonsten weine ich, und zwar bitterlich. Hat mir die Geschichte extrem gute gefallen und ich kann es kaum abwarten Band 3 in den Händen zu halten.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Was war das?

Eliah hat mich fertig gemacht.
Ich habe den ersten Band geliebt und daher mich sehr auf den zweiten Band gefreut.
Der Klappentext war auch schon sehr vielversprechend und hat die Vorfreude noch mehr angeregt.
Und ...

Eliah hat mich fertig gemacht.
Und was soll ich sagen. Ich wurde absolut nicht enttäuscht und bin von Band 2 noch begeisterter als von Band 1.
Dia und Finn nehmen kein Blatt vor den Mund wenn es darum geht den anderen den Tag zu vermiesen und oh mein gott ich liebe es.
Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert und immer wieder gehofft dass es endlich funkt.
Und soviel sei gesagt: die Bibliothek Szene ufff. Ich bin geschmolzen.

Ich habe den Cliffhanger gehasst und gleichzeitig geliebt.
Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr auf eine Fortsetzung gefreut.
Danke Eliah für dieses Meisterwerk. 🤍

Veröffentlicht am 06.01.2024

Sehr intensiv!!

Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: >Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.< Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift Dia jedoch erst, als es schon zu spät ist: Finn Richards - arrogant, heiß, unheilbar kaputt und wild entschlossen, Dia zur Kündigung zu bewegen. Doch Dia braucht das Geld. Zwei Monate wird sie definitiv aushalten können, das nimmt sie sich fest vor. Auch wenn sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob sie ihm lieber den Kopf oder die Klamotten vom Körper reißen will ...

Puh..!! ❤️War das heftig, emotional und intensiv!! Ich habe ja nach Band eins damit gerechnet das die Geschichte von Dia und Finn nicht ohne sein wird und so ist es auch gekommen!! Es war super heiß!! Aber auch emotional war ich ganz nah bei Dia und vor allem Finn! Obwohl er der erschaffene Bad-Boy-Arsch ist - man muss ihn einfach mögen! Aber ja gut zugegeben, der Gute hat auch noch ein ganz schön weites Stück Weg vor sich um nicht immer wieder Dia und damit auch uns Leser das Herz zu brechen.
Ich mags einfach wenn Liebesgeschichten heftig werden und das bekommt man von den beiden auf jeden Fall. Natürlich der Spice kommt wie schon in Band eins auch nicht zu kurz - aber genauso mag ich es momentan ja am liebsten.
Ich denke das Buch ist perfekt um es an einem Stück durchzusuchten (hat bei mir leider nicht geklappt, aus Zeitgründen). Jaaaa und dieses Ende das kann man natürlich nicht so stehen lassen, auf keinen Fall! So ein fieser Cliffhanger,... oh mein Gott!! Und das nicht nur in einer Hinsicht... ich hätte da schon noch einige Fragen. Band Zwei dauert ja zum Glück nicht mehr lange das er kommt, aber am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen!!

Der letzte Funke zum Highlight hat mir leider gefehlt, überhaupt im Vergleich mit Dear Love i Hate You. Aber es hat wirklich nicht viel gefehlt!! Und ich denke auch das Dear Heart i Miss You das auch wieder für mich werden könnte, ein Highlight.
Dear Heart i Hate you bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne!!
Absolute Leseempfehlung!! ❤️

Veröffentlicht am 26.12.2023

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen

Achtung, dieser Beitrag könnte euch eventuell spoilern!

Achtung, dieser Beitrag könnte euch eventuell spoilern!

Ich fand den ersten Teil der Easton High Reihe schon wirklich gut. Der zweite Band ist aber genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Die Geschichte von Finn und Dia ist ein unglaubliches Auf und Ab. Zunächst können sie nicht miteinander, sie kommen sich näher, dann wenden sie sich wieder ab und kommen sich wieder näher. Eigentlich finde ich Bücher, in denen die Protagonisten sich immer wieder anders entscheiden sehr ansprechend zu lesen. Aber dieses Buch ist voller Spannung und wirklich gut geschriebenen Charakteren. Dia und Finn ziehen einen in ihre Geschichte, durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und die unterschiedlichen Sichten kann man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen. Auch die Liebe von Finn zu Lexi, und auch Dias Bindung zu dem Hund hat mich emotional berührt und die Figuren sehr realistisch und authentisch gemacht. Die Mensch - Hund Bindung wird nicht in jedem Buch, indem ein Haustier vorkommt, so unglaublich tiefgründig und emotional geschrieben, wie in diesem Buch. Ich habe jede Seite geliebt, habe Lexi auch echt gern gehabt. Ihr tragisches Ableben hat mich zerrissen, ich dachte mir schon, wer hinter ihrem Tod steckt, auch, dass nicht sie Ziel der Tat werden sollte, aber dennoch hat es mein Herz zerdrückt. Ich kann allgemein in Filmen und Büchern nicht sterben "sehen". Ich muss dann immer weinen.
Die Hintergrundgeschichten der beiden ist interessant geschrieben, wobei die von Dia keine große Rolle in diesem Teil eingenommen hat - aber vermutlich weitaus mehr Relevanz in Band drei haben wird. Das Ende des Bandes hat mich ratlos zurückgelassen, das Ende ist so offen, dass die Wartezeit echt unglaublich lang vorkommt.
Es lässt sich unabhängig von Band eins lesen - und ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, es lässt sich unglaublich gut lesen und zieht einen sehr schnell in seinen Band.