Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ab in den Süden

Azurblau

"ᴅᴜ ʙɪꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ꜰᴇʜʟᴇʀ. ᴜɴᴅ ᴅᴜ ʙɪꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ᴠᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ."

Wart ihr schon mal in Südfrankreich?

Nach diesem Buch wollt ihr auf jeden Fall hin.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen ...

"ᴅᴜ ʙɪꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ꜰᴇʜʟᴇʀ. ᴜɴᴅ ᴅᴜ ʙɪꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ᴠᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ."

Wart ihr schon mal in Südfrankreich?

Nach diesem Buch wollt ihr auf jeden Fall hin.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴

Diese Insta Love ist mal gelungen. Vom witzigen ersten Treffen bis zu der Chemie zwischen den beiden. 💥

Das prickelt und knistert gewaltig und kam bei mir an. So wie auch das tolle Setting.

Südfrankreich spürt man richtig auf der Zunge, in der Nase und mit allen Sinnen. Die Liebe der Autorin zu der Gegend ist deutlich spürbar und übertrug sich auf mich.🌞🌊

Léo ist ein Held, der zu seinen Gefühlen steht und sie zulässt. Sehr erfrischend.

Alix ist selbstbewusst und offen und die beiden sind einfach stimmig zusammen.

Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen, die zwei auf ihrer Reise zu begleiten und freue mich schon jetzt auf Chloés und Bens Geschichte in Antibes.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tolle Urban Fantasy

Drei Magier und eine Margarita

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Tori wird ständig gefeuert, da sie ihr Temperament nicht im Griff hat und landet verzweifelt in einer zwielichtigen Bar mit dubiosen Gästen.

Eine Probeschicht als Barkeeperin erweist sich als Desaster. ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Eine Probeschicht als Barkeeperin erweist sich als Desaster. Aber : sie hat den Job.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich bin mit Null Erwartung an das Buch gegangen und wurde richtig positiv überrascht.

Interessante Charaktere, witzige Dialoge und eine spannende Handlung haben mir ein paar tolle Lesestunden bereitet.

Tori ist eine impulsive und starke Hauptfigur und die drei Magier Aaron, Kai und Ezra alle auf ihre Art hot und liebenswert.

Tori rutscht durch Zufall in eine Gilde von Personen mit magischen Fähigkeiten und erlebt dort so einige Abenteuer.

Slowburn Romance, humorvoller Schreibstil und actionreiche Handlungen machen den Charme dieser Urban Fantasy Geschichte aus.

Der Auftakt dieser Reihe ist meiner Meinung nach auch super für Neueinsteiger in dieses Genre geeignet. Da auch Tori in dieser Welt neu ist, bekommt man alles schön erklärt.

Ich bin gespannt wie es mit den Vieren weitergeht und bin so froh, dass der @secondchancesverlag
dieser Reihe ein Zuhause gegeben hat.

Für mich 🍸🍸🍸🍸🍸

Veröffentlicht am 29.01.2024

New Adult kann

Pixton Love 2. Always by Your Side

lese_nixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕧𝕠𝕣𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕦𝕟𝕘/ ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

" 𝘕𝘪𝘦𝘮𝘢𝘭𝘴 𝘻𝘶𝘷𝘰𝘳 𝘣𝘪𝘯 𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘰 𝘵𝘪𝘦𝘧 𝘪𝘯 𝘮𝘪𝘳 𝘣𝘦𝘳ü𝘩𝘳𝘵 𝘸𝘰𝘳𝘥𝘦𝘯, 𝘸𝘪𝘦 𝘷𝘰𝘯 𝘪𝘩𝘮. 𝘜𝘯𝘥 𝘯𝘦𝘪𝘯, 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘸𝘰𝘳𝘵𝘸ö𝘳𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩, 𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘯 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘮𝘦𝘵𝘢𝘱𝘩𝘰𝘳𝘪𝘴𝘤𝘩."

Muss ...

lese_nixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕧𝕠𝕣𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕦𝕟𝕘/ ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Muss es für euch immer der Bad Guy sein?

Ich finde auch ein Good Guy hat seine Anziehungskraft.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Als Scarlett obdachlos wird erzählt sie niemandem davon. Aber der unkonventionelle Theo durchschaut ihre Fassade. Doch auch er hat Geheimnisse.

Ich mochte Theo schon im ersten Teil, aber nun bin ich so richtig verliebt 🥰

Ein Buch über Toleranz und Vertrauen, bei dem der Humor und der Spice trotz der ernsten Themen nicht zu kurz kommen.

Mimis Schreibstil ist unglaublich fesselnd und mitreißend.

Die Charaktere sind herrlich erfrischend und besonders. Ich liebe ihren Umgang miteinander und ihr Wachsen im Laufe des Buches.

Eine New Adult Reihe, die aus der Masse hervorsticht!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Weltraumabenteuer mit viel Sarkasmus und Enemies to Lovers Story

Star Bringer

𝙻𝚒𝚎𝚋𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝙴𝚗𝚎𝚖𝚒𝚎𝚜-𝚝𝚘-𝚕𝚘𝚟𝚎𝚛𝚜 𝚃𝚛𝚘𝚙𝚎?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝙻𝚒𝚎𝚋𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝙴𝚗𝚎𝚖𝚒𝚎𝚜-𝚝𝚘-𝚕𝚘𝚟𝚎𝚛𝚜 𝚃𝚛𝚘𝚙𝚎?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Prinzessin Kali darf zum ersten Mal ihren Heimatplaneten verlassen um die kaiserliche Famile zu präsentieren. Doch es kommt zu einem Attentat bei dem sie mit 6 weiteren, sehr unterschiedlichen Leuten fliehen kann. Und nichts scheint mehr wie es war.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Den Autorinnen ist hier ein spannender Mix aus SciFi Abenteuer á la Star Wars oder Guardians of the Galaxy mit viel Humor und Sarkasmus, ein bisschen Romantik, LGBTQ und unerwarteten Plot Twists gelungen.

Interessante und gut ausgearbeitete Charaktere, die durch die Perspektivenwechsel gut zur Geltung kommen, machen das Buch aus.

Der Schreibstil war nicht nur flüssig und humorvoll sondern auch bildgewaltig, so dass ich mir die fremde Welt gut vorstellen konnte.

Im 𝗕𝘂𝗱𝗱𝘆𝗿𝗲𝗮𝗱 konnten wir viel rätseln und Vermutungen anstellen.
Ich bin gespannt ob die beiden weiteren Teile genauso faszinierend werden.

Ich vergebe 🚀🚀🚀🚀🚀

Ach ja: Großer Ian Fan❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 28.12.2023

Gelungene Fortsetzung

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

"𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘪𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘒ö𝘯𝘪𝘨𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘵𝘶𝘳𝘮𝘴. 𝘕𝘪𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘻𝘸𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯."

"𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘪𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘒ö𝘯𝘪𝘨𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘵𝘶𝘳𝘮𝘴. 𝘕𝘪𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘻𝘸𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯."

Als Königin des Winterhofes lastet eine große Verantwortung auf Crystals Schultern. Denn die Magie in ihrem Reich ist außer Kontrolle geraten und ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, um ihr Reich vor dem Untergang zu bewahren. Der Sonnenkönig Soleil, in den sie seit ihrer Kindheit heimlich verliebt ist, unterstützt sie dabei. Doch zum ersten Mal ist es nicht nur Soleil, der ihr Herz höherschlagen lässt. Auch ihr königlicher Berater Onyx will ihr plötzlich nicht mehr aus dem Kopf gehen, aber er ist tiefer in die Bedrohung für ihr Königreich verstrickt, als Crystal ahnt. So steht sie bald vor einer schweren Entscheidung ...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Crystals Geschichte gefiel mir außerordentlich gut.
Erzählt wird wieder aus verschiedenen Perspektiven, die immer interessant zu lesen waren und gut eingesetzt sind. Ich mag ja Skye und Luna immer mehr.
Die Lovestory ist Slowburn der guten Art und kommt ohne unnötiges Drama aus.
Die Elfenwelt lernt man hier nochmal ganz anders als in Teil 1 kennen, da der Focus hier auf der Bedrohung der Magie liegt. Auch wenn jeder Teil abgeschlossen ist, finde ich es besser die Reihe chronologisch zu lesen um einen besseren Zugang zur erschaffenen Welt zu bekommen.
Der Schreibstil ist wieder flüssig und humorvoll und hat mir viel Spaß bereitet.
Ich bin gespannt auf Lunas Geschichte im Abschlussband ☺️
Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung ❄️❄️❄️❄️❄️