Cover-Bild Drink the Rainbow
  • Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 05.01.2024
Monica Meier-Ivancan

Drink the Rainbow

50 Smoothie-Rezepte mit dem Extra-Kick für deine Gesundheit

Ob vor dem Sport, zum Detoxen, als Energiebooster oder kleiner Good-Night-Snack – für jede Gelegenheit gibt es den richtigen Smoothie! Monica Meier-Ivancan hat mit ihrer Begeisterung für die praktischen Wohlfühldrinks schon viele ihre Follower angesteckt. Kein Wunder, denn ob gelb, orange, rot, grün oder lila – die farbenfrohen Mixgetränke sind nicht nur schnell und einfach zubereitet, sondern tun auch was für die Gesundheit. In ihrem neuen Buch mixt das sympathische Model 50 leckere Smoothies und jeder davon punktet mit einem besonderen Extra!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Leckere Smoothie Rezepte für jede Gelegenheit

Im Buch „Drink the Rainbow“ von Monica Meier-Ivancan gibt es abwechslungsreiche Smoothie Rezepte für jede Gelegenheit. Egal ob als Ersatz für eine Mahlzeit, Energiekick für den Sport oder als Gute-Nacht-Drink. Hier gibt es für jeden den passenden Smoothie in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Außerdem gibt es noch ein paar nützliche Infos zu Smoothies im Allgemeinen und den Vorteilen der verschiedenen Zutaten im Speziellen.

Allein die Optik des Buches hat mich direkt angesprochen. Schon das Cover ist schön gestaltet, aber vor allem das Layout der Rezepte hat mir wirklich gut gefallen. Durch die ansprechenden Bilder und die anschaulichen Texte bekommt man direkt Lust die unterschiedlichen Smoothies auszuprobieren. Auch die Haptik ist wirklich angenehm und durch das Inhaltsverzeichnis, sowie das Rezeptregister ist das Rezeptbuch übersichtlich. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und bisher konnten sie mich wirklich überzeugen. Lediglich dem Einsatz von Proteinpulvern bei den Sport Smoothies kann ich nichts abgewinnen. Für mich sind Smoothies eine Möglichkeit gesundes Obst und Gemüse in meinen Alltag zu integrieren und genau zu wissen was ich zu mir nehme. Ein Pulver aus der Packung passt da für mich einfach nicht dazu.

Ansonsten bin ich aber wirklich sehr angetan von den Rezepten und bin gespannt wie mir die restlichen Rezepte gefallen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle die bereits Fans von Smoothies sind oder es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

informativ und kunterbunt

Wer gerne Smoothies in seinen Alltag miteinbauen will aber nicht genau weiß wo er anfangen soll dann ist man bei diesem Buch hier genau richtig. Monica Meier-Ivancan hat ein informatives und spannendes Buch gestaltet mit leckeren und kreativen Rezepten. Selbst wenn man nicht großer Fan einer bestimmten Zutat ist so wird man diesem Buch ganz sicher ein Rezept finden das einen anspricht und gut schmeckt. Das Buch ist in verschiedenen Abschnitte geteilt die sich zum Beispiel mit den drei Hauptmahlzeiten, dem Sport und sogar Nachtsmoothise beschäftigen. Die Aufteilung der Kapitek war sinnvoll und die Infotexte am anfang jedes Kapitel haben einen optimal in das Thema eingeführt. Mir hat das BUch gut gefallen und auch die Rezepte die ich probiert habe waren lecker, und bei ihnen kann man auch hin und wieder eine bestimmte Zutat weglassen wenn man diese nicht mag oder sie nicht zu Hause hat.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mit gesunden Smoothies den Tag starten und beenden

Drink the Rainbow, von Monica Meier-Ivancan, erschienen im ZS-Verlag am 05.01.2024
Taschenbuch 160 Seiten

Inhalt

Taschenbuch 160 Seiten

Inhalt

Monica Meier-Ivanca ist nicht nur Model und Influencerin, sie ist auch Mutter und Ernährungsberaterin und Pilates Trainerin. Mit diesem Buch möchte sie allen einen kleinen Leitfaden an die Hand geben, ohne viel Zeitaufwand sich gesund zu ernähren. Die Smoothies eignen sich sehr gut zur Mitnahme ins Büro oder ins Sportstudio.

Ein Rezeptbuch mit über 50 Smoothies, geordnet nach dem Regenbogen.

Das Buch ist farbenfroh gestaltet und die Rezepte präsentieren sich übersichtlich geordnet nach Frühstück, Mittagessen, Abendessen, vor und nach dem Sport, für mehr Energie und gute Laune und zum Schluss noch Detox-Smoothies und Goodnight-Smoothies. Für alle Geschmäcker und Launen etwas dabei. Auch die Rezepte selber sind sehr übersichtlich und werden mit einem farbenfrohen Smoothie-Foto abgerundet.
Zudem gibt Monica Meier-Ivancan noch einige Tipps und Tricks an die Zubereiter weiter. Auch gibt es auf den ersten Seiten eine sehr schöne farbige Erklärung zu den einzelnen Regenbogenobst und Gemüsesorten. Überhaupt ist das gesamte Buch sehr farbenfroh.
Ich habe einige Smoothies getestet und es waren auch sehr leckere dabei. Nur ungeliebte Gemüsesorten im Smoothie zu verstecken und dann nicht zu schmecken, hat bei mir leider nicht funktioniert. Und zu viele "extra" Zutaten, die nicht unbedingt in jedem Haushalt vorhanden sind, haben mich gestört.

Fazit

Drink the Rainbow von Monica Meier-Ivancan unterstütz und erleichtert, sich mit Vitaminen und Nährstoffen zu versorgen. Die Zubereitung ist simpel und die Auswahl, seine Lieblings-Smoothies zu finden, fällt hier nicht schwer. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Bunt und gesund

Das Cover ist in aubergine gehalten, die Smoothies einmal der Regenbogenfarbe entlang aufgestellt. Die Schrift ist weiß und gut lesbar dargestellt. Die Autorin lächelt mit einem Smoothie in der Hand.
Nach ...

Nach einer kurzen Einführung (was sind Smoothies, wie geht's und welche Probleme treten mit Fertigsmoothies auf), beginnen auch schon die Smoothie Rezepte. Die sind in sieben Abschnitte gegliedert, schön bebildert und einfach beschrieben. Bei der Zutatenliste fehlt mir die Zutat "Wasser", die im Fließtext nachher als "das muss dazu" gekennzeichnet wird. Die Smoothies sind querbeet und für jeden Geschmack was dabei - egal ob herzhaft,fruchtig oder süß. Allerdings braucht man auch "ausgefallene" Zutaten, die ich nicht unbedingt zu Hause habe ( Proteinpulver, Hanfsamen, Matcha, ungesüßtes Mandelmus, ungesüßtes Kokoswasser,...) .... Das Buch endet mit einem Interview der Autorin, einem Nachwort und einem Register.

Insgesamt ist das Buch übersichtlich und ansehnlich gestaltet.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Smoothie zu jeder Zeit

Das Buch „Drink the Rainbow“ befasst sich mit dem Thema Smoothie und es erkennbar, dass die Autorin für dieses Thema brennt.

Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Einführung in die Welt der Smoothie. Hier gefielen mir die farbliche (Regenbogen) Obst- und Gemüseübersicht. Ebenso gibt es vor jedem Kapitel kurze Informationen. Die Rezepte bieten eine bunte Mischung, welche für mich zum Teil aber zu spezielle Zutaten wie Matchapulver, Hanfsamen, Proteinpulver oder Pflanzendrink benötigen. Die Rezepte sind klar und verständlich geschrieben, sowie mit Nährwerten, Bildern und einem Extra-Kick-Tipp für die Gesundheit versehen.
Das Buch bietet Anregungen, allerdings finde ich die ganzseitigen Fotos übertrieben.