Cover-Bild The Darkest Gold – Die Kämpferin
Band 4 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Meine Magie ist goldener Tod …

Epische Fantasy und herzzerreißende Liebesgeschichte. Band 4 der  Spiegel -Bestseller-Reihe.

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Tolle Fortsetzung

König Midas ist Tod, doch diese Tatsache verbessert Aurens Lage kein bisschen, denn nun soll sie sich für seinen Mord verantworten. Während Slade sie aus der Schusslinie bringt, muss Auren versuchen, die Kontrolle über ihre Macht zu erhalten und ihren Körper und Geist zu stärken. Doch auch der Rest von Orea ist in Aufruhr und die unterschiedlichsten Fronten bilden sich…

Bisher bin ich ein großer Fan der Reihe und auch wenn mir der vierte Teil gut gefallen hat gab es die ein oder andere Länge. Bei Auren und Slade passiert - meiner Meinung nach - verhältnismäßig wenig, dafür dürfen wir allerdings einiges über Slade und seine Vergangenheit erfahren, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig, sodass man trotz der Längen schnell durch die Geschichte kommt und nach dem Ende, das neue Fragen aufgeworfen hat, freue ich mich nun auf den abschließenden Band.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Hat mir gut gefallen 🤍

Es ist bereits mein viertes Buch von Raven Kennedy und ich mag die Geschichte sehr.

Auch hier handelt es sich wieder um einen folge Band, somit könnten Spoiler vorhanden sein. Ich versuche es sehr sie zu vermeiden, aber ich mache trotzdem mal ab hier eine Warnung 🤭
⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Also erstmal zum dicken Schinken... Ich hab das Gefühl das jeder teil Dicker wird, was dann bedeutet das Teil 5 kaum noch in Händen zu halten ist? 😄

Die Entwicklung der Protagonisten in jedem Teil der Reihe ist sehr gut ausgearbeitet. Ich mag Aurens Entwicklung, auch die Rückblicke in die Vergangenheit der einzelnen Protas finde ich sehr gut und spannend, da man so viel mehr über sie erfährt. Auch die Nebenprotagonisten haben diesmal mehr Stellen im Buch bekommen, wer es also mag das nicht immer nur die Hauptfiguren im Vordergrund stehen, der ist hier richtig.

Deshalb wurde auch aus mehreren Sichten geschrieben, nicht nur aus Aurens und Riss Sicht. Was natürlich noch mehr Einblick in die Geschichte bringt. Die Spannung ist wie in jedem Teil gut verteilt und auch am Ende wird natürlich wieder Spannung aufgebaut, damit man sich noch mehr auf Band fünf freut.

Wer noch mehr Informationen benötigt liest es gerne selbst, da ich sonst womöglich Spoiler verursachen würde, deshalb habe ich mich bei meiner Meinung hier etwas bedeckter gehalten.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für die Reihe, ich freue mich schon jetzt auf teil fünf und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Schreibstil

Das Schreibstil ist wie in den anderen drei Teilen auch sehr angenehm zu lesen, locker, leicht und flüssig. Man kam wieder direkt in die Story hinein.

Cover

Die Cover der gesamten Reihe sind wunderschön gestaltet auch die Farben und die Übergänge sind sehr toll. Von schwarz zu weiß und immer das Gold in der Schrift ich mag es sehr und finde sie sehen so schön zusammen aus.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Es wird immer besser

Ich muss ja zugeben, am Anfang von der „The Darkest Gold“ Reihe war ich absolut kein Fan, die ersten beiden Bände konnten mich leider nicht so überzeugen, aber Band 3 hat mir dann mega gut gefallen, sodass ich dringend weiterlesen musste🙈
Und das war für mich auf definitiv die richtige Entscheidung, Band 4 hat mich nämlich richtig geflasht, sodass ich jetzt auf den letzten Band hinfiebere😍

Man wird am Anfang wieder genau dorthin „geworfen“ wo es in Band 3 geendet hat, was mich zu Beginn tbh ein bisschen verwirrt hat, ich konnte mich nämlich nicht mehr so gut erinnern. Nach ein paar Kapiteln war ich dann aber sofort gefesselt und wollte gar nicht aufhören zu lesen🤭

Aurens Entwicklung durch die 4 Bände fand ich persönlich einfach wirklich krass und gerade jetzt am Schluss wird es nochmal super super spannend, sodass ich echt gespannt bin, wie sie sich im letzten Band schlagen wird und was da noch so auf uns zu kommt🤯

Ich fand es auf jeden Fall auch mal angenehm, dass ein großer Teil der Geschichte aus Slades Sicht erzählt wird und man da nochmal einen ganz anderen Blickwinkel bekommt🥰

Alles in allem bin ich nach dem Ende einfach nur super gespannt auf das große Finale und kann es gar nicht abwarten🙈

Veröffentlicht am 18.12.2023

Auren lernt ihre Kräfte kennen

„The Darkest Gold - Die Kämpferin“ bildet den vierten Band von Raven Kennedys epischer Fantasy-Reihe. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, ist es ratsam, sie in der richtigen Reihenfolge gelesen/gehört zu haben. Ich habe das Hörbuch gehört, welches von Regine Lange, Michael-Che Koch, Janina Sachau, Corinna Dorenkamp, Martin Bross und Diana Gantner gesprochen wird.
Das Cover zeigt gut, um welchen Teil des vierten Bandes es sich handelt. Ich finde es sehr genial, dass die Cover von Band zu Band immer heller werden. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen, obwohl schon etwas Zeit zwischen den verschiedenen Bänden lag. Die Handlung setzt direkt wieder ein. Auren ist nach ihrem Kraftakt bewusstlos und Slade bringt sie in Sicherheit. Midas wurde vernichtet. Doch das, was mit der Tat offenbart wurde, scheint nicht allen Herrschern zu gefallen. Auren hat sich mit Offenbarung ihrer gesamten Kraft unbeliebt gemacht. Sie muss lernen für sich zu kämpfen, mit ihrer Kraft richtig umzugehen und keine Angst vor ihrem Erbe zu haben. Sich dabei gegen die aufkommende Gefahr der anderen Herrscher zu behaupten.
Richtig fesselnd fand ich Slades Rückblenden. Es war interessant mitzuverfolgen, wie er zu dem Mann wurde, der er heute ist.
Wie man der Menge an Sprechern entnehmen kann, gibt es jedoch auch andere Perspektiven aus deren Sicht erzählt wird, was gerade passiert. Ich finde es sehr clever gewählt, dass jeder relevante Charakter eine eigene Stimme erhält. Dadurch kann man auch gut abschätzen, aus wessen Sicht gerade etwas passiert. Bisher sind es noch recht unabhängige Handlungsstränge. Ich bin schon gespannt, wie sie miteinander verbunden werden.
Das Ende hat mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Ich hoffe bzw. erwarte ein Happy End für die Beiden, auch wenn es momentan etwas schwierig aussieht.

Veröffentlicht am 13.12.2023

spannend

Der Einstieg in die Story ist etwas zäh und beinhaltet viele Wiederholungen zu den vorigen Büchern, was gut sein kann aber auch etwas nervig. Je weiter man liest, desto spannender und fesselnder wird es aber.
Auch wenn ich doch Wendungen vorhersehen, haben mich andere komplett aus der Bahn geworfen. Mich hat die Story gepackt. Sie wird immer Actionreicher und viele Ereignisse überschlagen sich.
Ein tolles Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte
Vielen Dank ☺️

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es sieht super edel aus und weckt mein Interesse an der Geschichte. Auch passt das Cover perfekt zu den Vorgängern.
Der Schreibstil ist einfach und leicht. Trotz der höheren Seitenanzahl hat man das Buch zügig gelesen.
Erzählt wird aus mehreren Hauptprotagonisten aus der Ich-Perspektive. Somit erhält das Buch noch mehr Tiefgang und man sieht die Story aus mehreren Personen und Perspektiven.

Alle Charaktere sind mit Liebe erschaffen und ich mochte sie so sehr.
Hauptprotagonisten Auren ist unglaublich stark, sie geht ihren eigenen Weg und macht eine enorme Entwicklung durch

Das Setting ist toll. Eine wundervoll erschaffene Welt. In ihr Einzutauchen hat mir super viel Spaß gemacht.

Auch dieser Band endet mit einem fiesen Cliffhanger und weckt die Spannung fürs nächste Buch

Von mir gibt es 4 bin 5 ⭐️