Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Tea Time für die Seele

Ein Buch mit vielen Impulsen und einer positiven Wirkung

Ein Buch mit vielen Impulsen und einer positiven Wirkung
Das Buch von Kristen Helmstetter ist eine Einladung, sich jeden Tag eine kleine Auszeit zu gönnen, um sich auf das Schöne im Leben zu besinnen, sich an die glücklichen Momente zu erinnern und sich mit positiven Botschaften zu stärken.

Nach den erfolgreichen Büchern ''Bettgeflüster für die Seele'' und ''Dolce Vita für die Seele'' ist ''Tea Time für die Seele'' das neuste Buch der Autorin Kristen Helmstetter.

Nach den letzten drei stressigen Wochen hat mich dieses Buch sehr bereichert und absolut begeistert. Das Buch ist nämlich eine gelungene Mischung aus inspirierenden und ermutigenden Texten, die ich mir öfters am Tag laut vorlese, wenn ich Zeit habe, um sie zu verinnerlichen.

,,Ich bin es wert, zu leben, zu lieben und zu teilen.''

Gerade in manchen Zeiten und Momenten des Jahres empfinden wir in unserem Leben mehr Hektik und da bietet genau dieses Buch den richtigen Anstoß für eine Auszeit für die Seele. Ich habe das Buch in den letzten drei Wochen mit großer Freude gelesen, besonders als ich sehr stressige Prüfungsphasen hatte und auch Angst und Druck damit verband. Doch gerade die kurzen Abschnitte und Zitate haben mir sehr geholfen mich wieder auf mich zu besinnen - mir am Tag eine Auszeit mit einer Tasse Tee zu gönnen, wann und wo immer es geht.

,,Ich achte auf die Zeichen, die mich leiten sollen.''

Das Buch besteht aus drei Teilen und bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Kunst der "Selbstgespräche" und der Selbstreflexion zu erlernen. Es ist so gestaltet, dass man nur einige Minuten am Tag braucht, um einen Text aus dem Buch zu lesen und eine Übung oder eine Reflexion für sich selbst zu machen. Das dauert nur wenige Minuten, aber es macht einen großen Unterschied. Das Buch kann eine wertvolle Hilfe bei der Selbstentdeckung sein, denn man nimmt sich hier genug Zeit für sich selbst und lernt sich vielleicht auch neu kennen. Außerdem fördert es die Motivation und das Wohlbefinden.

Das Buch hat mir sehr gut getan und tut es immer noch, es bringt mich in stressigen Momenten runter und gibt mir wieder neue Energie. Ich gönne mir fast jeden Tag eine neue Tea Time. Ich spüre sofort, wie es mir besser geht.

,,Ich erkenne das Gute in mir, das Strahlende und das Mutige.''

Kristen Helmstetter schreibt locker und humorvoll, sodass der Leser Lust bekommt, gleich anzufangen. Die Texte wirken beim Verinnerlichen sehr positiv, da sie von Herzen kommen.

Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man bereit ist, es auszuprobieren. Es ist ein Buch, das einem zeigt, wie man sich selbst etwas Gutes tut.

Fabeltiere

Kurzmeinung: unglaublich toll recherchiert!
Empfehlung! Ein informatives Buch mit viel Hintergrundwissen und tollen Abbildungen

Kurzmeinung: unglaublich toll recherchiert!
Das Buch ist ein Kunstwerk, mit einem einzigartigen Format, einem attraktiven Layout und atemberaubenden Bildern.

Einhörner, Werwölfe, Drachen – diese Fabeltiere faszinieren die Menschen in allen Zeiten und Kulturen. Sie sind die Idole der modernen Fantasy-Literatur und Filme. Dieses Buch ist ein Geschenk für alle, die mehr über die Geschichte und die Mythen ihrer Heimat erfahren wollen!

Florian Schäfer und seine Co-Autoren haben die Fabeltiere erforscht. In diesem prunkvollen Buch zeigen sie das Ergebnis ihrer Arbeit. Es ist beeindruckend, wie weit die Geschichte der Fabeltiere zurückgeht und wie stark sie sich im Laufe der Zeit gewandelt haben. Jedes Kapitel ist ein Schatz an Wissen und Spannung. Das Buch ist voll von Bildern aus alten und neuen Quellen.

Das Buch ist wissenschaftlich, aber auch packend und unterhaltsam geschrieben. Das Autorenteam hat einen flüssigen, humorvollen und verständlichen Stil, viele historische Illustrationen, treffende Zitate aus der Literatur und vor allem fantastische Fotos von Fabelwesen, die so echt aussehen, dass man sie bewundern und berühren will. Einhörner waren früher schreckliche Monster, Drachen und Schlangen waren oft schwer zu unterscheiden…

Das Buch liest sich dank des flüssigen und angenehmen Schreibstils wie von selbst.

Das Buch ist ein Erlebnis für die Augen, denn mit jedem Blättern entdecken wir neue phantastische Bilder und Kreaturen. Das Buch ist so groß, aber auch so spannend, dass wir es nicht weglegen wollen. Am Ende sind wir begeistert von der Vielfalt und dem Zauber der phantastischen Wesen.

Das Buch zeigt auch die geografische Verbreitung lokaler Fabeltiere im deutschsprachigen Raum, früher und heute. Das Buch ist natürlich nicht vollständig, denn die Fabeltiere sind zu zahlreich - das macht das Buch deutlich!

Das Buch hat mir die Augen geöffnet für die vielen Details und Hintergründe der einzelnen Tiere. Es hat sie mir in einer klaren und verständlichen Sprache erklärt. Dabei hat es die Magie der Wesen nicht geschmälert, sondern sogar noch verstärkt. Es war ein gruseliger, schauriger, mystischer und faszinierender Genuss! Das Buch hat mich sehr bereichert, mir spannende Einblicke gegeben und mir unsere Fabelwesen in Geschichten, Märchen, Legenden, Sagen und Fabeln anders und intensiv gezeigt. Ich bin sehr dankbar dafür!

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Autor*innen und auf eine mystische Reise!

Mit meinem Sohn durch die Kita-Zeit

Kurzmeinung: Hilfreiche Tipps, die helfen mit einer Situation besser umzugehen
Ein umfangreicher und beziehungsorientier Ratgeber mit Experten- Tipps
Der Ratgeber ,, Mit meinem Sohn durch die Kita- Zeit'' ...

Kurzmeinung: Hilfreiche Tipps, die helfen mit einer Situation besser umzugehen
Ein umfangreicher und beziehungsorientier Ratgeber mit Experten- Tipps
Der Ratgeber ,, Mit meinem Sohn durch die Kita- Zeit'' von Dirk Fiebelkorn ist ein hilfreicher und informativer Ratgeber im praktischen Taschenbuchformat für alle Eltern, die einen Sohn haben oder erwarten.

,,Mal ehrlich, nicht jeder Tag läuft auf Wolke sieben ab.''

,,Wer Kinder hat, weiß, es gibt nicht nur die schönen und harmonischen Momente.''

Der Autor ist ein erfahrener Jungenpädagoge, der aus seiner langjährigen Praxis viele Beispiele, Tipps und Ratschläge für den Umgang mit Jungen gibt. Er zeigt, wie Eltern ihren Sohn sicher, beziehungsorientiert und unterstützend im Alltag begleiten können, ohne ihn in eine Schublade zu stecken oder zu überfordern.

Das Buch ist übersichtlich in vier Teile gegliedert, die jeweils einen Aspekt der Erziehung von Jungen beleuchten: ,,Fit für den Tag mit deinem Sohn'' - ,,So haben wir das schon immer gemacht'' - ,,Typisch Junge?'' - ,,Innere und äußere Kämpfe''.

Des weiteren wiederholen und verdeutlichen die kurzen Texte in den eingefärbten Kästchen, die in Stichpunkten festgehalten sind, die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Thema. Das ist nicht nur sehr praktisch, wenn man etwas nachschlagen und nachlesen möchte, es hilft auch dabei die wichtigsten Szenarien auf den Punkt noch einmal gedanklich durchzuspielen und zu verinnerlichen.

In jedem Teil werden verschiedene Fragen und Themen angesprochen, die Eltern von Jungen beschäftigen, wie zum Beispiel:

Was macht einen Jungen aus und wie entwickelt er sich?
Wie kann ich eine gute Bindung zu meinem Sohn aufbauen und erhalten?
Wie gehe ich mit seinem Bewegungsdrang, seiner Aggressivität oder seiner Sensibilität um?
Wie fördere ich seine Sprach- und Sozialkompetenz?
Wie unterstütze ich ihn bei seinen Hausaufgaben, seinem Selbstbewusstsein oder seiner Sexualität?
Wie reagiere ich auf seine Wutanfälle, seinen Trotz oder seinen Geschwisterstreit?
Wie kann ich ihm ein positives Männerbild vermitteln und ihn vor Stereotypen und Klischees schützen?
Der Autor gibt zu jedem Thema fundierte und praxisnahe Antworten, die auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und pädagogischen Konzepten basieren. Er erklärt, wie Jungen ticken, was sie brauchen und wie sie lernen. Er ermutigt Eltern, ihren Sohn individuell zu sehen (Ich sehe dich - Leitsatz) und zu fördern, ohne ihn zu über- oder unterfordern. Er gibt konkrete Lösungen für typische Alltagskonflikte und zeigt, wie Eltern Vorurteile und veraltete Erziehungsideen kontern können.

Das Buch ist leicht verständlich und angenehm zu lesen, besonders da es klar strukturiert ist und das Wesentliche auf den Punkt bringt. Es ist mit vielen Beispielen, Zitaten und auch einigen Illustrationen angereichert, die das Buch lebendig und anschaulich machen. Es ist kein starres Erziehungsprogramm, sondern ein inspirierender und ermutigender Ratgeber, der Eltern hilft, ihren Sohn besser zu verstehen und zu begleiten.

Ich kann das Buch allen Eltern von Jungen empfehlen, die sich für die Entwicklung und Erziehung ihres Sohnes interessieren und ihm ein glückliches und erfülltes Leben ermöglichen wollen. Das Buch ist ein wertvoller Begleiter für die spannende und herausfordernde Reise, einen Jungen großzuziehen.

Company Culture Design

Kurzmeinung: ein informatives Buch mit einem tollen Layout
Viele interessante Ansätze

Kurzmeinung: ein informatives Buch mit einem tollen Layout
Viele interessante Ansätze
Das Buch “Company Culture Design: 99 Fragen für Teams & Unternehmen” von Lena Mardon und Anna Volquardsen ist ein praktischer und inspirierender Ratgeber für alle, die ihre Arbeitskultur aktiv gestalten wollen. Die Autorinnen bieten einen umfassenden Überblick über zehn Dimensionen, die Organisationskultur prägen, und stellen 99 Fragen, die zum Nachdenken, Diskutieren und Handeln anregen. Das Buch richtet sich sowohl an Führungskräfte als auch an Mitarbeiterinnen, die eine culture-driven company werden wollen.

Das Besondere an dem Buch ist, dass es keine vorgefertigten Antworten oder Rezepte liefert, sondern die Leser
innen dazu einlädt, ihre eigene Perspektive zu entwickeln und zu teilen. Die Fragen sind vielfältig, provokant und relevant für die heutige Arbeitswelt. Sie decken Themen wie Ziele, Werte, Führung, Zusammenarbeit, Raum, Zeit, Geld, Marke, Verantwortung und Erfolg ab. Das Buch ist in zehn Kapitel gegliedert, die jeweils eine Dimension behandeln und neun Fragen enthalten. Zu jeder Frage gibt es eine kurze Einführung, die den Hintergrund und die Bedeutung der Frage erklärt, sowie einen Impuls, der eine mögliche Antwort oder einen Denkanstoß bietet. Am Ende jedes Kapitels gibt es einen Culture Canvas, der die Fragen zusammenfasst und als Werkzeug für die eigene Reflexion oder den Austausch im Team dienen kann.

Das Buch ist leicht zu lesen und ansprechend gestaltet. Die Sprache ist klar, verständlich und humorvoll. Die Autorinnen schreiben aus ihrer eigenen Erfahrung als Expertinnen für Führungs- und Unternehmenskultur und beziehen sich auf aktuelle Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele. Das Buch ist kein trockenes Lehrbuch, sondern ein lebendiger Dialog, der die Leser*innen zum Mitmachen einlädt.

Ich fand das Buch sehr interessant und hilfreich, um meine eigene Arbeitskultur zu reflektieren und zu verbessern. Ich habe viele neue Ideen und Impulse bekommen, wie ich meine Ziele, Werte, Führung, Zusammenarbeit, Raum, Zeit, Geld, Marke, Verantwortung und Erfolg gestalten kann. Ich habe das Buch alleine gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es noch mehr Spaß und Nutzen bringt, wenn man es im Team liest und die Fragen gemeinsam diskutiert. Ich würde das Buch allen empfehlen, die ihre Arbeitskultur aktiv gestalten wollen und offen für neue Perspektiven sind. Das Buch ist ein wertvoller Begleiter für die Gestaltung einer verbindenden Company Culture.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Gin-Quiz

Gin ist mehr als nur ein Getränk. Er ist eine Leidenschaft, eine Kunst und eine Geschichte. Schon seit Jahrhunderten fasziniert der aromatische Wacholderbrand die Menschen. Er hat Höhen und Tiefen erlebt, von der billigen Massenware im 18. Jahrhundert bis zur edlen Cocktailzutat in der heutigen Zeit. Er hat viele Gesichter, ob pur, mit Tonic Water gemischt oder im berühmten Dry Martini.

Gin ist ein spannendes Thema, das viel Wissen und Spaß bietet. Genau das bietet das Gin- Quiz von Christian Lentz. Mit diesem Quiz kann man sein Gin-Wissen auf die Probe stellen und auch noch erweitern. Es gibt Fragen zu allen Aspekten von Gin, von der Herkunft über die Zutaten bis zur Zubereitung. Manche Fragen sind einfach, manche sind schwierig, aber alle sind interessant und lehrreich. Gin hat viele Geschichten zu erzählen, mit diesem Quiz erfährt man alles von den Geheimnissen, den legendären Marken, die ihn prägten und von den lustigen Anekdoten, die ihn umgeben.

Diese Quiz-Box ist ein echter Hingucker. Sie ist aus einem festen und langlebigen Material gefertigt und hat eine hohe Qualität. Die Karten, die darin enthalten sind, sind ebenfalls von einer guten Qualität und fühlen sich stabil an.

Das Cover der Box ist ein echter Blickfang und elegant zugleich. Es vermittelt einen Hauch von Luxus und Genuss, so wie Gin eben ist. Das Design ist sehr ansprechend und harmonisch gestaltet.

Wenn man Gin liebt, wird man dieses Quiz lieben. Es ist ein tolles Spiel für eine gesellige Runde, wenn man dazu Gin probiert. Man kann sich mit Fragen zu verschiedenen Themen rund um Gin herausfordern. Die Fragen sind vielfältig und spannend gestaltet und lassen keine Langeweile aufkommen.

Das Quiz bietet eine spannende Reise durch die Welt einer der faszinierendsten Spirituosen überhaupt! Klare Empfehlung!