Profilbild von nad_uebel

nad_uebel

nad_uebel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nad_uebel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Burger-Fan

Burger Buddies

Wenn ich nicht schon ein Burger-Fan gewesen wäre, wäre ich es spätestens nach diesem Buch! Und meine Familie auch... So hat es zum Glück niemanden gestört, dass es in den letzten Tagen mehrmals Burger zum Abendbrot gab.

Wir haben uns an folgenden Burgern probiert:
🍔 Burger mit Bergkäse (eigentlich mit Blauschimmelkäse 🤢), karamellisierten Walnüssen und Birne
🍔 Greek-Burger mit paniertem Feta
🍔 Rösti-Burger mit Spiegelei
🍔 Crispy-Chicken-Burger

Das werden auf keinen Fall die letzten Burger gewesen sein, die wir aus diesem wunderbaren Buch machen werden!

Neben Burgern mit Rind-, Geflügel- oder Schweinefleisch findet ihr Kreationen mit Fisch und Meeresfrüchten, aber auch vegetarische und sogar süße Burger. Letztere müssen wir unbedingt noch ausprobieren. 🤤

Das besondere an diesem Buch ist außerdem, dass neben den Burger-Buns auch die Soßen und Toppings selbst gemacht werden. Außerdem gibt es jede Menge Tipps und Tricks für den perfekten Burger.

Eins steht fest: ich werde keine Burger-Buns mehr kaufen, sondern sie möglichst selbst machen! Sie sind zwar durch die lange Ruhezeit (Hefeteig halt!) etwas zeitaufwändig, aber es lohnt sich! Ich war super stolz auf mich, so tolle Buns hinbekommen zu haben. Einfach nur lecker!

Manchmal war es eine Herausforderung, die Burger-Riesen "unfallfrei" zu essen. 🤣

5/5 ⭐ + Empfehlung für alle Burger-Fans und die, die es noch werden wollen

Veröffentlicht am 24.02.2024

Romantasy - humorvoll und spicy

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Das letzte Fantasybuch, das ich gelesen habe, war glaube ich Twilight - ist also schon Ewigkeiten her. Da mir aber alle anderen Bücher von Ali Hazelwood stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir viele vergnügliche Lesestunden bereitet haben, war ich mir sicher, dass ich mit diesem Buch nichts falsch machen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht! (Überwiegend) sympathische Protagonisten, spannende und spicy Szenen, witzige Dialoge sowie der unvergleichliche Schreibstil von Ali Hazelwood haben dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und dafür auch gern auf ein wenig Schlaf verzichtet habe.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Winterlicher Wohlfühlroman

Kisses in the Snow

Zuerst möchte ich auf dieses wunderschöne Cover aufmerksam machen. Zugegeben, ich bin etwas voreingenommen, weil alles was Rosa ist, mir förmlich ins Auge springt. Aber gepaart mit den Glitzerornamenten ist das Cover für mich perfekt.

Die zweite Besonderheit an diesem Buch ist, dass drei Autorinnen die Geschichte geschrieben haben. Für Kenner unter euch war es sicherlich ein Leichtes zu erkennen, welche Autorin hinter welchem "Pärchen" steckt. Ich habe keine großen Unterschiede im Schreibstil erkennen können, wodurch für mich die gesamte Geschichte sprachlich rund war.

Aber nun zum Inhalt: Ava und Mason sind über die Weihnachtsfeiertage ins kleine Städtchen Big Sky in die verschneiten Berge Montanas gefahren, um dort ihre eingefahrene Beziehung wieder aufleben zu lassen. Was jedoch nur bedingt von Erfolg gekrönt ist, da Mason ein Workaholic ist und Ava und ihr neues "Hobby" - die Fotografie - nicht Ernst nimmt. Ava erkundet gezwungenermaßen allein nur mit ihrer Kamera bewaffnet das verschneite Städtchen und freundet sich mit dem Ranger Nolan an. Dieser ist in Big Sky aufgewachsen und mit dem Ort verwachsen. Genau wie Peyton, die das Bed & Breakfast ihrer Mutter übernommen hat.
Als Hunter, der auch in Big Sky aufgewachsen ist, aber aufgrund seiner Sportlerkarriere und dem angespannten Verhältnis zu seinem Vater seiner Heimat den Rücken gekehrt hat, für das Weihnachtsfest zurückkehrt, wallen die alten Gefühle für Peyton wieder auf. Mit im Schlepptau hat Hunter seine beste Freundin Grace, die genau wie Mason ein Workaholic ist.

Als eine Lawine das Städtchen von der Außenwelt abschneidet, finden die gestrandeten Urlauber Unterschlupf in Peytons B&B und die Dinge oder besser gesagt die Gefühle nehmen ihren Lauf.

Liebenswürdige Protagonisten, ein verschneites Örtchen zur Weihnachtszeit mit z.T. schrulligen Bewohnern machen dieses Buch zum perfekten Lesevergnügen in der (Vor-)Weihnachtszeit.

Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte ohne die ganz großen Missverständnisse und Kommunikationsprobleme ausgekommen ist.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Sternenhafte Ferienabenteuer

Ferien mit Laura und ihrem Stern

In der liebevoll gestalteten Hörspielbox "Ferien mit Laura und ihrem Stern" befinden sich 3 Cds mit den unterschiedlichsten Ferienabenteuern von Laura und ihrer Familie und natürlichem mit ihrem Stern. Zu hören sind die Geschichten "Lauras Ferien", "Lauras erste Übernachtung" und "Laura und der Ferienhund". Jede CD hat eine Spielzeit von ca. 25 Minuten. Gerade für junge Zuhörer hat eine CD genau die richtige Hörspiellänge.

Ich habe mir die CDs zusammen mit meinem 6-jährigen Sohn und meiner 8-jährigen Tochter angehört. Die Feriengeschichten haben uns sehr gut gefallen, vor allem weil Laura und ihre Familie auf unterschiedliche Arten Urlaub gemacht haben - mal mit dem Wohnwagen, mal zeltend auf einem Campingplatz. Damit konnten sich meine Kinder gut identifizieren, weil sie so auch schon Urlaub gemacht haben. Meine Tochter fand die Geschichten nur zu kurz. Sie ist schon längere Hörspiele gewohnt.

Jede Figur wird von einem eigenen Sprecher gesprochen. Die Stimmen sind sehr angenehm und das Sprechtempo ist so gewählt, dass auch kleine Ohren der Geschichte gut folgen können. Uns hat nur die Stimme von Laura nicht so gut gefallen, da sie oft eher quengelnd klang. Die eingespielte Musik und Geräusche haben das jeweilige Geschehen gut untermauert. Sie waren genau passend und nicht übertrieben.

Meine Kinder und ich sind beim Hören der CDs richtig in Urlaubsstimmung gekommen.

• Erzählstimmen
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.07.2024

Emotionale Handlung auf zwei Zeitebenen

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

Die Geschichte wird abwechselnd auf zwei Zeitebenen - 1974 und Gegenwart - in London erzählt.

In der Gegenwart lernen wir Gilly kennen - Ende 20, etwas planlos und nicht gerade glücklich in ihrem Job bei einem Online-Magazin. Als ihre Beziehung zu ihrem langjährigen Freund zerbricht, macht sie sich auf die fast aussichtslose Suche nach einer bezahlbaren Wohnung. Doch sie hat Glück und findet eine kleine Wohnung in einem alten Mietshaus, das seine besten Jahre schon hinter sich hat. Nach und nach lernt sie die Nachbarn kennen: eine Männerstudenten-WG, ein ältliches Pärchen, den zurückgezogenen Dokumentarfilmer Owen und die skurile Mrs. Dewbre. Als der Eigentümer des Hauses verstirbt, soll das Haus verkauft und luxussaniert werden. Doch die Wohngemeinschaft versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern. Dabei stoßen Gilly und Owen auf die Vergangenheit des Hauses, die stark mit Pippa und Oz verbunden ist...

Die Verknüpfung der beiden Erzählstränge hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn sich nach und nach die einzelnen Puzzleteile zusammensetzen. An einigen Stellen wurde es sehr emotional, da sind bei mir auch ein paar Tränen geflossen. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitellänge genau richtig. An einigen Stellen war die Geschichte etwas vorhersehbar, dennoch hatte ich ein paar schöne Lesestunden.