Wenn die Familie zusammenkommt...
WintergästeDieses ist das erste Buch der Autorin Sybil Volks, welches ich gelesen habe.
Die Geschichte handelt von verschiedenen Familienmitgliedern, welche alle ihre Geheimnisse haben und die in dem Haus ihrer ...
Dieses ist das erste Buch der Autorin Sybil Volks, welches ich gelesen habe.
Die Geschichte handelt von verschiedenen Familienmitgliedern, welche alle ihre Geheimnisse haben und die in dem Haus ihrer Oma oder Mutter/ Schwiegermutter aufeinandertreffen.
Probleme und Chaos sind vorprogrammiert...
Die schnörkelige Schrift, das Seehäusschen und die zwei Personen im Vordergrund gefallen mir gut. Es gibt einen guten Einstieg in das Buch.
Ich finde es schön, dass am Anfang die Protagonisten kurz vorgestellt werden, weil man sonst mit den Personen durcheinanderkommen kann.
Die Idee mit der Familie, die zusammen in einem Haus festsitzt, finde ich sehr schön. Durch den ständigen Personenwechsel fiel es mir schwer, mich direkt mit den Hauptpersonen zu identifizieren.
Schwierig war es auch, zu wissen, welche Person gerade gemeint ist, trotz des Absatzes. Außerdem habe ich mich schwer getan, in die Geschichte hineinzufinden.
Die Spannung hat leider an vielen Stellen gefehlt, sich sogar in die Länge gezogen.
Schön fande ich, dass jedes Kapitel mit dem Datum, Wetterbericht des Ortes und einem Zitat beginnt.
Ich habe mir leider etwas mehr von diesem Buch erhofft. Aber die Meinungen gehen da bestimmt auch auseinander.
Das Buch eignet sich gut für die Wintertage, da es auch zu dieser Zeit spielt.
Die Idee mit der ganzen Familie und was jeder noch zu verbergen hat, finde ich sehr gut. Auch dass die Vergangenheit mit einbezogen wird, damit man manches besser verstehen kann.
Für die, die noch mehr lesen möchten, gibt es auch noch einen Band 2 ;)
Mein Fazit: 3 von 5 Sternen