Profilbild von Fuechsin4

Fuechsin4

aktives Lesejury-Mitglied

Fuechsin4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fuechsin4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nichts für schwache Nerven

Das Labyrinth des Fauns

Also finde ja das Buch sollte ab 16 sein und nicht ab 14 Jahren. Denn es ist sehr brutal hätte ich selbst nicht gedacht. Dass ist kein klassisches Märchen eher bisschen Horror. Dennoch nicht schlecht auch echt spannend

Sehr düster und brutal

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich muss sagen je schöner die Aufmachung eines Buches ist, desto eher kaufe ich es mir. Das schöne Cover fällt direkt auf und beeindruckt sehr finde ich.
Die ganze Geschichte und der Klappentext hat mich ...

Die ganze Geschichte und der Klappentext hat mich voll angesprochen und die Leseprobe mich sehr neugierig auf mehr gemacht.
Das Genre, eine Mischung aus Fantasy und düsteren Elementen, hat mich besonders gereizt.
Auren als Hauptcharakter hat mich voll überzeugt, ihre sarkastische Art, gleichzeitig offenbart sich im Laufe des Buches immer mehr über sie und ihre Vergangenheit, was ihr Verhalten auf jeden Fall nachvollziehbar macht. Besonders ihre, toxische Beziehung zu Midas maxht neugierig. Aber auch diese war sehr gut nachvollziehbar und ich konnte verstehen wie diese Beziehung entstanden ist.
Das Buch ist zwar eher düster und es ging teilweise auch ziemlich hart zu, aber lesenswert.
Die Handlung war eine Überraschung. Ich habe vieles erwartet, aber das was passiert ist nicht. Was aber auch daran lag, dass die Welt ziemlich viele Möglichkeiten bietet und vielseitig ist.

Vampirtastisch

Die Schwarze Königin

Vampire, Intrigen, Alchemie, Freundschaft und okkultes Wissen sind nur einige Zutaten für den Dark-Fiction-Roman: Die Wahrheit über Vlad Dracul und Barbara von Cilli, ihr gemeinsamer Kampf im Spätmittelalter gegen Blutsauger - und Len, dem deswegen in der Gegenwart nicht weiß, wie ihm geschieht.
Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können.
Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er es selbst nie geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin.
Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden.

Nun zu meinem Fazit. Anfangs fand ich das Buch etwas langatmig es war für mich schwierig in das Buch rein zu kommen weil es etwas gedauert hat bis es richtig spannend wurde. Es war auch etwas verwirrend anfangs dass immer zwischen 2 Zeiten/ Geschichten hin und her gesprungen wurde.
Was ich gut fand man bekommt sehr viel Information über die Geschichte und Geschehnisse. Mit dem Schreibstil musste ich mich erst anfreunden aber es ging.
In der Hälfte des Buches geht es endlich rund und wird mega spannend, aber richtig weil echt vieles auf einmal passiert. Die Wendung die im letzten Drittel kommt fand ich echt sehr überraschend und habe damit auch nicht gerechnet.
Dieses Buch war mein erster Markus Heitz ich bin aber nicht abgeschreckt noch eins zu lesen. Also mit Vampiren hat er es echt drauf. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der Geschichten über Vampire und Urpire ja ihr hört richtig liebt und was spannendes aufregendes lesen möchte.

Kennt ihr seine Bücher?👑

Veröffentlicht am 21.02.2024

Naja

Dreamcatcher

Anfangs hab ich mir echt schwer getan mit dem Buch. Es war für mich echt schwer rein zu kommen. Die ersten 7 Kapitel fand ich auch relativ lahm.
Das mit London war mir sehr suspekt und nicht gut umgesetzt ...

Das mit London war mir sehr suspekt und nicht gut umgesetzt für mich. Hat für mich leider nicht ins Buch gepasst und auch einiges am Lesespaß zu nichte gemacht.
Es wurde erst ab über der Hälfte endlich mal besser.
Leider ist Alexis stellenweise echt sehr naiv.
Es war mein erstes Buch von ihr und ich bin mir auch unsicher ob ich weitere lesen würde höchstens Band 2 aber nur um zu wissen ob es in dem Stil vom letzten Kapitel weitergeht. Denn das letzte Kapitel war echt gut endlich mal.
Ich hab mir halt das Buch ganz anders vorgestellt leider.

Ganz schön hartes Mobbing

The truth behind your lies

Worum geht's in dem Buch📕:
Selbstdarstellung im Netz, Umgang mit sozialen Medien und Probleme von Heranwachsenden – ein Roman, voll von aktuellen Themen
Nach dem Abi fahren Flo, Jens, Emmy, Rod und Ann ...

Worum geht's in dem Buch📕:
Nach dem Abi fahren Flo, Jens, Emmy, Rod und Ann in die Schweizer Berge und verbringen dort einige gemeinsame Tage. Die Hütte dafür hat ihnen Außenseiter Jan organisiert. Hätten die Freunde das Angebot mal lieber nicht angenommen, denn er hat einen gefährlichen Plan: Das perfekte Leben der Fünf hat viele Schattenseiten, und die will Jan der Welt offenbaren. Dafür hat er überall Kameras versteckt und sich den Youtube-Kanal "The truth behind" erstellt. Doch was Jan damit ins Rollen bringt, ist viel größer als erwartet ...

Das Buch ist wirklich sehr spannend und super aufgeteilt von den Kapiteln her. Jedes Kapitel hat immer den Namen um den es auch hauptsächlich in dem Kapitel geht. So kann man sich wunderbar in die Person hineinversetzen was mir besonders gut gefällt. In dem Buch geht es um ein sehr heikles Thema was meiner Meinung nach mehr angegangen werden sollte.
Stellenweise hätte ich mir schon gewünscht, dass noch mehr Hintergründe deutlich werden. Auch zu Jans Mobbing hätte ich mir noch mehr Informationen gewünscht. Vielleicht hätten dem Buch ein paar mehr Seiten noch gut getan. Dann wären auch die Randfiguren eventuell weniger blass geraten.
Dennoch hat mir das Buch gut gefallen.
Alles in allem ist es ein gutes Jugendbuch welches zeigt was passiert wenn Mobbing auf ein anderes Level geht.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir gut genau mein Geschmack es hätte vielleicht noch ein pinker Buchschnitt/ Farbschnitt gut dazu gepasst.