Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

"Emotional, Herzzerreißend und Wunderschön"

Like Shadows We Hide

Nachdem die beiden Mittelteile dieser Reihe nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass mich „Like Shadows we Hide“ aus den Socken hauen würde.
Aber was soll ...

Aber was soll ich sagen: Das hat es doch!

Harper und Everetts Liebesgeschichte hat nicht weniger als 5 Sterne verdient.
Ihre Geschichte war emotional, herzzerreißend und wunderschön.
Ich hatte an vielen Stellen Tränen in den Augen.

Die Themen, die sich Ayla Dade für die Schicksale unserer Protagonisten ausgesucht hat, sind alles andere als harmlos und einfach zu behandeln.
Ich finde, dass viele Autoren an diesen Themen schon gescheitert sind, weil sie die Themen unrealistisch, falsch oder überspitzt dargestellt haben.
So aber nicht Ayla Dade.
Sie hat die Themen mit genau dem richtigen Fingerspitzengefühl behandelt und in keinem Moment die Vergangenheit und Ängste unserer Protagonisten ins Lächerliche gezogen.

Nachdem man erfahren hat, wieso die beiden sich verhalten, wie sie es tun und versteht, wieso in jedem ihrer Worte und Handlungen eine gewisse Vorsicht und Trauer steckt, erkennt man deutlich den Kontrast zu ihrem ersten Aufeinandertreffen.
In der Zwischenzeit haben sie nämlich nach und nach angefangen sich aufeinander zu verlassen, den jeweils anderen zu stützen und im Notfall aufzufangen.

Das Buch ist aber nicht durchweg traurig.
Es gibt auch viele lustige und neckische Begegnungen zwischen Harper und Everett, und bekannten Gesichtern aus den vorherigen Büchern.
Für Momente der Leichtigkeit wurden also auch gesorgt.

Wenn ich Ihre Geschichte in einem Wort beschreiben würde, dann wäre es wunderschön.
Denn trotz ihrer Schicksale, schaffen es die beiden ihre Ängste hinter sich zu lassen und sich ein schönes, lebenswertes gemeinsames Leben aufzubauen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

"Grumpy x Sunshine mit Disney-Vibes"

Dreamland Billionaires - The Fine Print

„Dreamland Billionairs – The Fine Print“ ist das erste Buch, das ich dieses Jahr beenden durfte und es war einfach traumhaft.
Mit einem neuen Lieblingsbuch startet man doch gerne ins neue Jahr!

Ich habe ...

Mit einem neuen Lieblingsbuch startet man doch gerne ins neue Jahr!

Ich habe keinen Anlass zur Kritik an diesem Buch - Höchstens, dass es irgendwann enden musste. 😃
Alles hat perfekt zusammengepasst, einen in seinen Bann gezogen und einem das Herz gestohlen.

Die beiden Protagonisten sind vielschichtig, authentisch und das absolute Gegenteil des jeweils anderen.
Aber gerade, weil die beiden so gegensätzlich sind, haben sie großartig miteinander harmoniert.
Ich habe mit ihnen gelacht (viel gelacht), geweint, gelitten, getrauert und mich gefreut.
Anders gesagt: Beide haben mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen.

Aber auch das gesamte Drumherum hat auf den Punkt gestimmt.
Besonders das Setting hat mich abholen können.
Ich meine ein Freizeitpark ist alles andere als der übliche NA-Roman-Standard.
Außerdem hat „Dreamland“ viele Parallelen zu Disney, weshalb ich die Disney-Vibes, die beim Lesen zu spüren waren, sehr genossen.

Die Reihe, besonders dieser Teil, dürfte den Geschmack aller Disney-Fans und der Grumpy x Sunshine-Fans treffen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

"Winterhighlight"

Like Snow We Fall

In dem Moment als Paisley das erste Mal gesagt hat, dass sie keinen Käse mag, war für mich klar, dass dies mein neues Lieblingsbuch wird.
Endlich eine gleichgesinnte Protagonistin!
Ab diesem Punkt hätte ...

Endlich eine gleichgesinnte Protagonistin!
Ab diesem Punkt hätte die Autorin alles mit der Geschichte machen können, es hätte mich wahrscheinlich nicht gestört.
Aber das hat sie glücklicherweise nicht, denn das Buch wäre auch ohne Paisleys Käsehass ein Highlight für mich geworden.

An diesem Buch hat einfach alles gepasst.
Die Protagonisten sind sympathisch, bodenständig und harmonieren perfekt miteinander.
Das Setting im Winterwunderland Aspen ist malerisch, der Enemie-to-Lovers Trope hat genau meinen Geschmack getroffen, das Drama ist perfekt dosiert, der Sportfaktor war ein netter Nebenhandlungsstrang und ich habe während des Lesens jede Emotionslage der Protagonisten gefühlt.
Ayla Dade hat wahrlich ein Talent dafür den Leser mit ihren Protagonisten mitfühlen zu lassen.
Nur leider nicht nur die schönen Momente… 😃

Mit „Like Snow we Fall” hat Ayla Dade ein wunderschönen, gefühlvollen Winterroman in Aspen zum Abtauchen und Verlieben geschaffen.
Ich kann sehr empfehlen das Buch zuhause an einem kalten Wintertag, eingekuschelt in eine warme Decke, mit einer warmen Tasse Kakao oder Punsch zu genießen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

"Jetzt hat es mich auch erwischt"

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Meine anfängliche Skepsis dem Sarah J. Maas Hype gegenüber hat mich die Reihe mit Vorsicht genießen lassen.
In den vorherigen vier Teilen hat mir immer dieses gewisse kleine „Etwas“ gefehlt.
Nach diesem ...

Nach diesem Teil kann ich sagen, dass mich das „Throne of Glass-Fieber“ auch erwischt hat.
Es hat einfach alles gepasst.
Keiner meiner Kritikpunkte aus den vorherigen Teilen war noch vertreten und das gewisse „Etwas“ war auch da.

Das Buch startet dort, wo der dritte Teil aufgehört hat.
Es fiel mir ungemein schwer nicht die gesamte Nacht durchzulesen, weil die Handlung einen nie durchatmen lässt.
Kaum ist etwas Spannendes passiert, kommen wir schon in die nächste nervenaufreibende Situation.
Ich musste mich wirklich zwingen schlafen zu gehen.

Viele Handlungsstränge, die sich in den vorherigen Bänden entwickelt haben, führen in diesem Teil zusammen und bringen uns dem Gesamtbild näher.
Dennoch habe ich noch nicht ganz den Durchblick wie alles genau zusammenpasst.

Trotz der Tatsache, dass in dieser Reihe so viele verschiedene Charaktere eine Rolle spielen, sind sie alle einzigartig und besonders.
Keiner ist wie der andere und alles sind durch ihre vielschichtige Persönlichkeit für Überraschungen gut.
Anfangs dachte ich, dass Manon und der König von Ardalan durch und durch böse Charaktere seien, aber so kann man sich täuschen…
Niemand scheint nur böse oder gut zu sein.
Man kann also nie sicher sein, was auf einen zukommt und das finde ich richtig gut!

Veröffentlicht am 07.12.2023

"Weihnachten in Green Valley"

New Wishes

Green Valley ist mein absoluter Wohlfühlort, meine Wohlfühlreihe schlecht hin und eine meiner ersten New-Adult Romane überhaupt gewesen.
Entsprechend begeistert war ich als ich erfahren habe, dass es einen ...

Entsprechend begeistert war ich als ich erfahren habe, dass es einen weiteren Teil geben wird.

Die Geschichte um Rebecca und Leo hat die altbekannten cozy Vibes versprüht, die einem beim Lesen einfach wohlfühlen lassen.
Schon beim ersten Aufeinandertreffen flogen die Funken und das hat auch bis zum Ende des Buches nicht aufgehört.
Mir hat die Geschichte der Beiden wirklich gut gefallen.
Sie hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht und einfach gefangen genommen.
Nur war sie mir zu kurz und hat zu abrubt geendet.

Dass die Geschichte ausgerechnet im Winter zur Weihnachtszeit spielt, macht diesen Teil zur perfekten cozy Winterromanze.

Also: Einfach in eine Decke einkuscheln, lesen und genießen.
So habe ich es jedenfalls getan.