Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Wer lenkt denn hier den Verdacht auf Hilde?

Nur Hilde küsste wilder
0

MEINE MEINUNG
Die ehemalige Schulkameradin von Jupp und Ex – Schlagerstar Hilde Kaiser kommt nach Hirschweiler. Sie wird dort auf dem Dorffest auftreten und ihr Comeback feiern.
Doch das was dann passiert, ...

MEINE MEINUNG
Die ehemalige Schulkameradin von Jupp und Ex – Schlagerstar Hilde Kaiser kommt nach Hirschweiler. Sie wird dort auf dem Dorffest auftreten und ihr Comeback feiern.
Doch das was dann passiert, ist alles andere als ein Comeback.

Am nächsten Tag findet man Hildes Eltern, erschossen, und Hilde schlafend mit der Pistole in der Hand, im Wohnzimmer.

Nun sind Jupps Ermittlungskünste gefragt, denn Hilde beteuert, sie war es nicht. Jupp glaubt ihr das auch und will ihr helfen, den wahren Mörder zu finden.
Die Ereignisse überschlagen sich mit einem Mal und es gibt viel Turbulenzen.

Der Autor hat mich auch hier wieder begeistert mit seiner Geschichte und wieder hat er Humor mit Gefühl und Spannung vereint.
Es sind hier so viele Personen involviert, das uns der Autor auch hier wieder völlig in die Irre führt.
Der Autor hat einen sehr lebendigen Schreibstil, der uns hier richtig mitfiebern lässt. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz und Jupps schnurrige Art lässt einen hier des öfteren schmunzeln.

Ich liebe diese Art von Spannung, denn man ist hin und her gerissen und weiß wirklich bis zum Schluss nicht, wer hier der wahre Mörder ist. Es wurde hier alles prima vom Autor verschleiert und er führt uns immer wieder in eine andere Richtung.

Ich fühlte mich hier prima unterhalten und die Spannung war ständig vorhanden. Deshalb ist mir das ganze hier auch die vollen 5 Sterne wert und die vergebe ich hier auch mit Freude.
Wenn man einen Fall vom Jupp gelesen hat, dann ist man immer schon gespannt, was wieder passieren wird. Es wird nie langweilig bei diesen Fällen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Weihnachtsromanze, die ans Herz geht

Vier Pfoten retten Weihnachten
0

MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn steht das Christkind bei Santa Claus, um ihm einen Brief von der 11jährigen Sabrina zu zeigen. Auch er wird so einen Brief erhalten.

Steffen war Witwer und er war mit seinen ...

MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn steht das Christkind bei Santa Claus, um ihm einen Brief von der 11jährigen Sabrina zu zeigen. Auch er wird so einen Brief erhalten.

Steffen war Witwer und er war mit seinen beiden Kindern, dem 7jährigen Jan und der 11jährigen Sabrina, seit dem Tod seiner Frau, alleine. Katrina war vor 4 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Elena war seit 6 Monaten geschieden und nun wollte sie für 2 Monate als Nanny die beiden Kinder von Steffen beaufsichtigen. Sie wollte einfach mal etwas völlig neues machen um wieder zu sich selbst zu finden. Sie erhoffte sich dort ein Leben ohne Paparazzi.
Das wird spaßig: Eine chaotische Designerin kümmert sich um die beiden Kinder.

Dieses Buch bietet wirklich alles, was es an Stimmungen braucht um sich hier wohlzufühlen.
Die Autorin hat hier wieder so lebendig, so emotional, so rührend, so liebevoll und auch wieder total spannend geschrieben. Die Autorin verleiht ihren Protagonisten so viel Charme und so viel Leben, das man sofort Bilder im Kopf hat und sich die jeweiligen Personen gut vorstellen kann. Sie schreibt mit so viel Esprit und Witz, das man keines ihrer Bücher verpassen sollte.

Es ist wirklich eine Gabe der Autorin, das alles hier so stimmig zusammenzufügen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sie Santa, das Christkind und auch die Hunde hier für ihre Geschichten mit einspannt. Das macht das ganze dann auch immer so rührend und auch so humorvoll.
Wo man auf der einen Seite schmunzeln kann, ist man auf der nächsten schon wieder nachdenklich und braucht eventuell ein Taschentuch.

Mit machen diese Bücher so viel Spaß, weil es einem den Zauber der Weihnacht wieder etwas näher bringt. Da glaubt man doch gerne wieder an Santa Claus und das Christkind.

In diesem Buch sieht man, wie sich ein Charakter plötzlich entwickelt und wie das Boshafte eine Familie fast entzweit. Soviel zur Falscheinschätzung der eigenen Person.

Auch die erotischen Szenen die wir hier finden, passen gut in dieses Buch, denn sie sind sinnlich und keineswegs derb oder schmuddelig. Sie sind so stimmig und so harmonisch, das man es gerne liest. Sie haben so eine gewisse Romantik und so viel Liebe in sich, das man einfach nur dahinschmilzt.
Also von mir gibt es auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2023

Die Stricklieseln sind wieder voll in ihrem Element

Wollwut
0

MEINE MEINUNG
Sarah ist die Trauzeugin ihrer besten Freundin und sie fühlt sich sehr wohl in ihrer Rolle, bis sie merkt, das auch Ben hier ist.
Ben war ihr Erzfeind auf der Highschool, denn er hat ihr ...

MEINE MEINUNG
Sarah ist die Trauzeugin ihrer besten Freundin und sie fühlt sich sehr wohl in ihrer Rolle, bis sie merkt, das auch Ben hier ist.
Ben war ihr Erzfeind auf der Highschool, denn er hat ihr Wissenschaftsprojekt zerstört. So war zumindest ihre Meinung.
Sie ist immer noch der Meinung, das Ben sich immer in der Vordergrund schiebt, so das sie immer hinten ansteht. Sie ist der Meinung, das er sie schlecht da stehen lassen möchte. Er will immer der beste sein und er möchte alles übernehmen, so denkt sie das.

Es eine Hochzeitsbrosche, die seit Generationen immer an die Braut gegeben wird. Ohne diese Brosche gibt es für die Freundin von Sarah keine Hochzeit, denn sie möchte diese Brosche haben.
Doch leider war die Tante verstorben, die die Brosche verwahrt und so muss jemand nach Atlanta fliegen um die Brosche zu holen. Auch hier hat nicht nur Sarah sich angeboten, sondern auch Ben und so sollen die beiden nun gemeinsam fliegen um die Brosche zu holen.

Dort angekommen erleben sie dann eine Überraschung, denn die verstorbene Tante ist der Meinung das die Braut und ihr Verlobter die Brosche holen wollen und so gibt es Aufgaben die das Paar erledigen muss um zu sehen ob sie der Brosche würdig sind. Diese Aufgabenverteilung übernehmen die Freundinnen der verstorbenen. Nun geben sich als Sarah und Ben als Brautpaar aus um diese Aufgaben zu meistern.

Die Autorin hat hier ein kleines Meisterwerk geschaffen, um zu zeigen, das nicht immer alles so ist wie es scheint.
Es ist sehr amüsant zu lesen, wie Sarah und Ben diese Aufgaben meistern und wie sie sich dadurch auch näher kommen.
Die Gefühle nehmen hier Überhand und die beiden verlieben sich ineinander. Sarah erfährt dann hier auch endlich, wer ist Wissenschaftsprojekt tatsächlich zerstört hat.

Das Buch wäre super und hätte die vollen 5 Sterne verdient, wenn da nicht die vielen Rechtschreibfehler wären. Dafür ziehe ich hier einen Stern ab und vergebe so hier noch 4 Sterne für dieses tolle Buch.
Die Geschichte an sich ist wirklich herzig und auch sehr gefühlvoll, doch die Fehler lassen einen manche Szenen zweimal lesen, das man überhaupt weiß, was es heißen soll. Schade, da sollte vielleicht nochmal jemand drüber schauen, dann ist es auch 5 Sterne wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2023

Chiara und Gabriel werden eine kleine Familie

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley
0

MEINE MEINUNG
Chiara ist ja mit Gabriel nach Colorado gegangen um dort mit ihm zu leben und sich ihr eigenes Business aufzubauen.
Sie hat Familie und Freunde in Deutschland zurückgelassen um hier mit ...

MEINE MEINUNG
Chiara ist ja mit Gabriel nach Colorado gegangen um dort mit ihm zu leben und sich ihr eigenes Business aufzubauen.
Sie hat Familie und Freunde in Deutschland zurückgelassen um hier mit Gabriel ihr Leben zu verbringen. Auch ihr Bruder hat ja hier mit Charlotte sein Glück gefunden, so hat sie wenigstens ihren Bruder noch in der Nähe.

Chiara arbeitet hier in Cold Creek bei Liam in der Bäckerei und schneller als gedacht hat sie hier viel Verantwortung, denn Liam möchte nach seinem Zusammenbruch gerne etwas kürzer treten. Sie denkt sie kann dann hier auch ihre Backwaren anbieten, die nach alten Familienrezepten gebacken werden. Bisher wollte Liam das noch nicht und auch Evan sträubt sich dagegen. Das lässt er Chiara dann auch spüren und das macht ihr sehr zu schaffen.

Die Geschichte ist sehr locker und leicht zu lesen, denn die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil, der ein flüssiges lesen zulässt.
Das ganze ist sehr gefühlvoll und liebevoll verfasst und die Gefühle kochen hier manchmal über. Die Emotionen sind hier sehr präsent und auch kleine Missverständnisse machen die Geschichte hier sehr lebendig.

Man sieht hier, wenn man so weit von der Heimat weg ist, dann kann einen schon das Heimweh überkommen. Aber man sieht auch, das der Partner das vor lauter Arbeit dann auch manchmal übersieht. Dazu kommen dann auch noch die Querelen der anderen Frauen und man sieht, das Chiara das schon sehr beschäftigt.

Das ganze ist amüsant und humorvoll verfasst und die Gefühle reisen einen dann aber schnell wieder in die Ernsthaftigkeit.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Kauf- und Leseempfehlung, für alle die gerne romantische Geschichten lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2023

Frauen kämpfen um ihr Recht

Die Postbotin
0

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1919 und Regine war an ihres Vaters Stelle den Dienst als Briefträgerin angetreten. Die Männer waren ja in den Krieg gezogen und da war man dankbar dafür, das die ...

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1919 und Regine war an ihres Vaters Stelle den Dienst als Briefträgerin angetreten. Die Männer waren ja in den Krieg gezogen und da war man dankbar dafür, das die Frauen diese Arbeit übernahmen. Nun nach 4 Jahren sollte die Frauen alle gehen, denn den Job sollten nun die Kriegsheimkehrer wieder bekommen. Regine wollte sich das nicht gefallen lassen und sie wollte ihren Job behalten.

Evi, die beste Freundin von Regine arbeitet im Postfuhramt als Telefonistin und war verliebt in den Postrat Siegfried Eckstein. Der hatte die Affäre zu Evi beendet und sich nun Gretchen zugewandt, kurz bevor seine Frau verstarb.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Buch geschrieben über eine Zeit, die längst vergessen ist. Damals wurden die Frauen so was von ausgenutzt und sollten dabei auch noch ruhig sein und alles so hinnehmen. Das war dann wohl die Zeit, in der die Streiks ins Leben gerufen wurden. Klar das viele auch Angst hatten, denn sie wollten ja weiter arbeiten.
Viele Frauen hatten ja ihre Männer im Krieg verloren und die waren auf diesen Job angewiesen.

Dieses Buch beschreibt hier ganz wunderbar, wie wenig Rechte die Frauen damals hatten und wie sehr sie für jede Kleinigkeit kämpfen mussten.
Das Buch hat mich sehr mitgenommen, denn es war auch noch sehr emotional und gefühlvoll. Die Liebe hat hier auch ihren Platz gefunden und das war so emotional, das man einfach mitfühlen musste.

Das macht dann das Buch auch so lesenswert, weil es dadurch sehr viel Leben eingehaucht bekommt.
Von mir bekommt das Buch hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere