Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

Lesejury Star
offline

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit between_beautiful_words_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Eine Roadtrip Geschichte mit Humor, Abenteuern und Romantik

The Way to Your Heart
1

Eine wunderschöne, leichte und bezaubernde Geschichte mit Humor, Freundschaft, Romantik und Abenteuer. Ein Muss für alle, die auf Roadtrips stehen und selbst davon träumen, ein Abenteuer auf Rädern zu ...

Eine wunderschöne, leichte und bezaubernde Geschichte mit Humor, Freundschaft, Romantik und Abenteuer. Ein Muss für alle, die auf Roadtrips stehen und selbst davon träumen, ein Abenteuer auf Rädern zu erleben.
Kurz zum Inhaltlichen:
Das Schicksal führt Amber und Deacon zusammen und sie fahren gemeinsam durch verschiedene Staaten der USA. Währenddessen lernen die beiden sich näher kennen und man kommt mit den Vergangenheiten der beiden in Kontakt. In einigen Staaten können wir sehr spannende, aber auch abenteuerliche und romantische Momente zwischen den beiden erleben. Es gab Seiten, da konnte ich vor Spannung nicht aufhören zu lesen, aber auch Seiten, in denen ich lächeln musste und den Tränen nahe war. Auch die Protagonisten haben ihre schönen und nicht so schönen Seiten. Doch beide konnten mich von Seite 1 an in den Bann ziehen und gerade Deacon wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer.

Der Schreibstil hat mich sehr positiv überrascht, gerade zu Beginn hat sich der Schreibstil von den üblichen Romance und New Adult Büchern positiv hervorgehoben. Mir fiel es sehr leicht, in die Story einzutauchen und ich konnte mich absolut in die Protagonisten hineinversetzen.
Das Buch kam für mich auch genau zum richtigen Zeitpunkt, Sommergefühle gemischt mit Fernweh und Sehnsucht nach Amerika, was konnte mir da besseres passieren, als The way to your heart zu lesen?

Die Autorin beschreibt auch immer wieder die schöne Landschaft und zum Teil die schöne amerikanische Kultur, wodurch man schöne Eindrücke von Amerika bekommt. Daher ist es für Amerika Liebhaber sehr zu empfehlen, aber auch für Amerika Neulinge, die gerne mal in das Feeling eintauchen mögen.

Es ist einfach bezaubernd, Teil der Reise zu sein und dabei miterleben zu können wie durch jede weitere Meile die Vertrautheit und die Verbindung zwischen den beiden wächst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2024

Tolles Abenteuerbuch in der Dinowelt 🥰

Dinoschule – Auf die Lehrer, fertig, los! (Band 6)
0

Und erneut begeistert mich diese Dino- Abenteuer!
Dies ist Band 6 der Reihe und da mich der Vorband einnehmen konnte, habe ich nun auch diesen Teil benötigt.

In dieser Geschichte begleiten wir ein paar ...

Und erneut begeistert mich diese Dino- Abenteuer!
Dies ist Band 6 der Reihe und da mich der Vorband einnehmen konnte, habe ich nun auch diesen Teil benötigt.

In dieser Geschichte begleiten wir ein paar Kinder, die auf einer Dinoinsel leben und dort zur Schule gehen. Doch leider fehlen aus verschiedenen Gründen gerade Lehrer und es droht die Gefahr, dass sie ihre geliebte Dino Insel verlassen müssen, um auf dem Festland zur Schule zu gehen.

Also machen sich die Freunde auf den Weg und suchen nach möglichen neuen Lehrern. Die Bewerbungsphase ist sehr amüsant und lustig. Und vor allem begeistert das Setting. Man kann sich die Insel durch den detaillierten schreibstil und die bunten Bilder super gut vorstellen. In diesem Teil kamen auch wieder die Dinos genau richtig in den Mittelpunkt. Sie sorgen für Spannung und Abenteuer.

Schön ist auch der Zusammenhalt der Kinder und auch die Message, die noch am Ende des Buches angedeutet wird.

Das Buch liegt generell einfach sehr gut in der Hand, die Größe ist perfekt.

Außerdem fallen die bunten und lebhaften Illustrationen direkt ins Auge, die sowohl Groß als auch Klein begeistern.

Selbst ich konnte oft nicht das Buch aus der Hand legen und wollte noch ein Kapitel lesen, wodurch man sieht, wie spannend das Buch ist.

Ich kann diese Reihe sehr empfehlen und freue michbauf den Rest!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2024

Sehr tolles Buch, das sensibel das Thema der Obdachlosigkeit beschreibt 🥰

Dreams of Sapphire Seas
0

Und wieder begeistert mich Anabelle Stehl mit ihrem Buch.. Ich bin wirklich immer wieder fasziniert, wie man durch die Bücher von ihr fliegt. Sie kreiert Charaktere, die man mögen muss und mit denen man ...

Und wieder begeistert mich Anabelle Stehl mit ihrem Buch.. Ich bin wirklich immer wieder fasziniert, wie man durch die Bücher von ihr fliegt. Sie kreiert Charaktere, die man mögen muss und mit denen man mitfiebert. Sie schafft Settings, die zum Träumen einladen. Und sie spricht Themen an, die einem ans Herz gehen oder eben die Sicht ändern. Auch das alles ist ihr in Dreams if Sapphire Seas mal wieder gelungen.
Ich habe das Buch bzw die Reihe verschlungen. Der schreibstil ist sehr schön und einfach. Man kann sich alles super gut vorstellen und spürt auch die Gefühle der Charaktere.

Serena und Aedan haben sich direkt in mein Herz geschossen. Ich mochte beide wirklich sehr und konnte ihre Gedanken und Gefühle weitestgehend nachvollziehen. Schon das erste Aufeinandertreffen war für mich sehr schön, amüsant und spannend. Eine Wohnungssuche gestaltet sich nämlich oft, nennen wir es mal interessant… 😂
Auch die Verbindung zwischen den beiden war spürbar und ich fand das Voranschreiten im richtigen Tempo.

Gegen Ende wurde es nochmal etwas holprig und ich wusste nicht, was ich von Serenas Taten denken soll… zum Glück hat die Autorin das super gut gelöst! Ich fand den Umgang bzw gewisse Erkenntnisse wirklich genau richtig🥰

Besonders hervorheben möchte ich das Thema, das im Vordergrund steht. Die Obdachlosigkeit. Sehr sensibel, aber auch aufklärend beschreibt Anabelle die Lage. Ich fand es sehr mutig und vor allem beeindruckend, wie Serena sich einsetzt. Ebenso gefällt mir hier die Entwicklung von Aedan und dessen Vater.


Für mich ist dieses Buch wirklich super gut, ich mochte es sehr und werde für Anabelles Bücher immer immer wieder bereit sein!😂🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2024

Sehr süßes Buch zu Gegensätzen, die sich anziehen und einander akzeptieren 🥰

Frau Dachs & Herr Pinguin
0

Frau Dachs und Herr Pinguin ist ein sehr schönes und liebevolles Bilderbuch, das sich mit Gegensätzen, die sich anziehen beschäftigt. Herr Pinguin und Frau Dachs sind Nachbarn und ihre Häuser bzw Gärten ...

Frau Dachs und Herr Pinguin ist ein sehr schönes und liebevolles Bilderbuch, das sich mit Gegensätzen, die sich anziehen beschäftigt. Herr Pinguin und Frau Dachs sind Nachbarn und ihre Häuser bzw Gärten könnten nicht unterschiedlicher sein. Dennoch nehmen sie die ein oder andere Sache von der anderen „Person“ an und pflegen sie in ihr Leben ein. Sie merken dabei gar nicht, wie sehr sie plötzlich sich und ihr Garten verändern. Ich fand es aber zunächst sehr schön, dass sie voneinander profitiert haben und die schönen Seiten des jeweils anderen übernommen haben.

Als sie jedoch merken, dass sie doch wieder ihren eigenen Garten haben wollen und sich nicht verändern müssen, nur damit sie einander gefallen, sind die beiden mehr als glücklich und heiraten schließlich.

Ich fand die Thematik sehr süß und schön, vor allem wurde es sehr amüsant dargestellt und ich musste auch mal auflachen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Thematik voll relevant für die angesprochene Altersgruppe ist, dennoch finde ich, dass man damit den Kindern durch weiterführende Kommunikation wichtige Werte beibringen kann.

Das Cover ist bereits sehr einladend und gibt das ein oder andere der Geschichte wieder.
Die Illustrationen sind sehr schön und man kann auch einiges auf den Bildern entdecken. Durch den sehr farbenfrohen Garten von Frau Dachs gab es auch immer eine sehr bunte und fröhliche Stimmung.
Auch der Schreibstil ist sehr verständlich und kann entweder zum Vorlesen oder auch zum Erstlesen genutzt werden.

Für mich ist dieses Bilderbuch sehr süß und ich glaube, dass man Kindern dadurch wichtige Werte aufzeigen kann. Vor allem wird die Bedeutsamkeit des eigenen Charakters deutlich und auch die Unterschiedlichkeit zwischen Menschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2023

Schönes Winterbuch und sehr humorvoll 🥰

Jedes Jahr im Dezember
0

In diesem Buch geht es um zwei ganz besondere Charaktere, die sich direkt in mein Herz geschlichen haben. Molly und Andrew begegnen sich trotz gleicher Stadt fast nur im Dezember und zwar während des Flugs ...

In diesem Buch geht es um zwei ganz besondere Charaktere, die sich direkt in mein Herz geschlichen haben. Molly und Andrew begegnen sich trotz gleicher Stadt fast nur im Dezember und zwar während des Flugs zu ihren Familien. In diesem Jahr ist es bereits der 10. gemeinsame Flug, doch genau jetzt jagt ein Missgeschick das nächste.
Diese Umstände sorgen dafür, dass sie doch etwas länger Zeit miteinander verbringen und sich gewisse Dinge eingestehen müssen. Die Reise war wirklich oft amüsant und man dachte nur noch, was soll denn nun noch passieren..😂

Sowohl der Einstieg, als auch der Fortgang der Geschichte sind sehr authentisch und schön geschrieben. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt in die Szenen einfinden und habe mit den beiden mitgefiebert.
Gut gefällt mir auch, dass wir immer mal wieder ein Kapitel aus der Vergangenheit lesen, wo die vorhergegangenen Flüge beschrieben werden. Das war für mich wichtig für die Geschichte und ich konnte so die Verbindung der beiden noch besser nachvollziehen.

Wir lesen aus der Sicht von Molly, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte sie super gut verstehen und mit ihr sympathisieren. Auch Andrew war für mich sehr nahbar und authentisch. Die beiden sind sehr liebevoll und ergänzen sich mit gewissen Charakterzügen und Vorstellungen perfekt.

Das Leseerlebnis war wirklich sehr schön, diese sehr gemütliche und doch auch lustige Geschichte konnte mir oft ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, ich konnte oft nicht aufhören zu lesen, weils mir so gut gefallen hat.

Das Weihnachtsgefühl kam mir allerdings etwas zu kurz und ich hätte mir ein weihnachtlicheres Setting gewünscht, das schön beschrieben wird und durch das Cover auch angeteasert wird.

Für mich ist dieses Buch wirklich eine schöne Lektüre für die Winterzeit und ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere