Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

Lesejury Star
offline

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit between_beautiful_words_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Schönes Winterbuch und sehr humorvoll 🥰

Jedes Jahr im Dezember
0

In diesem Buch geht es um zwei ganz besondere Charaktere, die sich direkt in mein Herz geschlichen haben. Molly und Andrew begegnen sich trotz gleicher Stadt fast nur im Dezember und zwar während des Flugs ...

In diesem Buch geht es um zwei ganz besondere Charaktere, die sich direkt in mein Herz geschlichen haben. Molly und Andrew begegnen sich trotz gleicher Stadt fast nur im Dezember und zwar während des Flugs zu ihren Familien. In diesem Jahr ist es bereits der 10. gemeinsame Flug, doch genau jetzt jagt ein Missgeschick das nächste.
Diese Umstände sorgen dafür, dass sie doch etwas länger Zeit miteinander verbringen und sich gewisse Dinge eingestehen müssen. Die Reise war wirklich oft amüsant und man dachte nur noch, was soll denn nun noch passieren..😂

Sowohl der Einstieg, als auch der Fortgang der Geschichte sind sehr authentisch und schön geschrieben. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt in die Szenen einfinden und habe mit den beiden mitgefiebert.
Gut gefällt mir auch, dass wir immer mal wieder ein Kapitel aus der Vergangenheit lesen, wo die vorhergegangenen Flüge beschrieben werden. Das war für mich wichtig für die Geschichte und ich konnte so die Verbindung der beiden noch besser nachvollziehen.

Wir lesen aus der Sicht von Molly, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte sie super gut verstehen und mit ihr sympathisieren. Auch Andrew war für mich sehr nahbar und authentisch. Die beiden sind sehr liebevoll und ergänzen sich mit gewissen Charakterzügen und Vorstellungen perfekt.

Das Leseerlebnis war wirklich sehr schön, diese sehr gemütliche und doch auch lustige Geschichte konnte mir oft ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, ich konnte oft nicht aufhören zu lesen, weils mir so gut gefallen hat.

Das Weihnachtsgefühl kam mir allerdings etwas zu kurz und ich hätte mir ein weihnachtlicheres Setting gewünscht, das schön beschrieben wird und durch das Cover auch angeteasert wird.

Für mich ist dieses Buch wirklich eine schöne Lektüre für die Winterzeit und ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

Sehr schöner Abschluss der Reihe 🙈🥰

Verrückt nach Dir: Sarah & Ben
0

Das große Finale dieser sehr schönen Cuxhaven Reihe ist nun leider auch gelesen! Ich muss gestehen, dass ich traurig bin, nicht mehr zurück zu dürfen!🙈

Denn auch dieser Teil hat mich mit Setting, Charaktere ...

Das große Finale dieser sehr schönen Cuxhaven Reihe ist nun leider auch gelesen! Ich muss gestehen, dass ich traurig bin, nicht mehr zurück zu dürfen!🙈

Denn auch dieser Teil hat mich mit Setting, Charaktere und Handlung begeistert. Wir treffen hier auf Sarah und Ben. Da wir aus der Sicht von Sarah lesen, bleibt Ben die ganze Geschichte über doch etwas geheimnisvoll, doch genau das hat mir gefallen. Sarah wiederum trägt einen doch sehr bergigen Rucksack mit sich. Diese Themen werden sehr intensiv und sensibel beschrieben. Das hat mir hier auch wirklich richtig gut gefallen, es ging sehr in die Tiefe; wenn es um Sarahs mentale Gesundheit ging.
Sie als Charakter ist sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen.

Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut. Sie bringen sehr schöne freundschaftliche und humorvolle Situationen mit 🥰

Da wir abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart lesen, werden auch sehr viele Handlungsstränge verständlich. Ich habe mich in der Gegenwart immer etwas wohler gefühlt, doch die Rückblicke waren für die Handlung wichtig.


Spannung gab es in der Geschichte auch, vor allem in den allerletzten Seiten, da war ich kurz etwas perplex, denn damit hätte ich so kurz vor Ende nicht mehr gerechnet.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und angenehmen schreibstil, der einen wirklich fesselt! Währenddessen beschreibt sie die Szenen meist sehr detailreich, sodass ich vieles beim Lesen vor Augen habe.

Super schön finde ich das Einbinden des Titels. Dies war nun in allen drei Teilen der Fall und hat jedes Mal wieder für ein Schmunzeln gesorgt 🥰

Für mich ist diese Reihe wirklich sehr schön und sorgt mit dem Setting von Cuxhaven für eine sehr angenehme und wohlige Stimmung🥰 ich kann die Reihe sehr empfehlen und die Teile lassen sich auch unabhängig voneinander lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

Es passiert einfach so viel in diesem Buch 🥰😍 genial und so lustig

Shopaholic in Hollywood
0

Shopaholic in Hollywood ist für mich ein absolut tolles Buch! Leider konnten mich die letzten beiden Teile nicht 100% überzeugen, doch dieser Teil hat alles wieder rausgerissen. Rebecca ist so lustig und ...

Shopaholic in Hollywood ist für mich ein absolut tolles Buch! Leider konnten mich die letzten beiden Teile nicht 100% überzeugen, doch dieser Teil hat alles wieder rausgerissen. Rebecca ist so lustig und übertrifft sich jedes Mal wieder.

Und die Autorin hat hier einfach alles eingebaut, was ein gutes Buch braucht. Spannung, Freundschaft, Leichtigkeit, ganz viele Momente zum Lachen, aber auch die wichtigen Dinge im Leben werden thematisiert. So extrem wie hier hatte ich das zuvor in keinem Teil! Der Schreibstil ist wirklich sehr humorvoll und simpel. Mir fiel es manchmal schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Nur die Kapitel könnten in meinen Augen etwas kürzer sein.

In diesem Band sind Luke und sie in Los Angeles. Klar ist für Becky, dass sie es in die Welt der Stars schaffen muss und unbedingt mal über den roten Teppich laufen muss. Was sie dafür alles macht bzw. Was ihr passiert ist urkomisch. Ich musste während des Lesens mehrfach laut auflachen und kam teilweise aus dem Grinsen nicht mehr raus… um nur mal ein paar kleine Dinge zu erwähnen… ein legendärer Diebstahl, absolut unnötige Käufe, Posen auf dem roten Teppich oder aber auch eine eiskalte Expedition… all das und noch so viel mehr geschieht in dieser Geschichte… im Laufe der Geschichte erfahren wir noch einen absolut großen Skandal, der so spannend war und mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte.. dafür großen Respekt an die Autorin, in dieser Reihe solch unerwartete Wendungen einzubauen!!


Sehr gut gefällt mir auch, dass Suze trotz der Tatsache, dass wir nun in Amerika sind, einen großen Teil mitspielt und auch durch ihren Einfluss für Spannung sorgt.

Wirklich alle Charaktere, die in der Shopaholic wichtig sind, wurden hier erwähnt und jeder bekommt eine kleine eigene Geschichte, wodurch die Gesamthandlung sehr dynamisch wird.

Und obwohl sooo viel in diesem Buch passiert, war es immer nachvollziehbar und absolut authentisch (zumindest so wie wir es eben von Becky kennen😂). Und schön fand ich auch die Charakterentwicklung von Becky… ich hoffe, dass sie nun wirklich etwas gelernt hat und wir dies im nächsten Teil spüren🥰

Noch dazu kam gegen Ende hin ein neuer Plottwist, der teilweise nur sehr Grob angerissen wurde und somit am Ende für einen recht großen Cloffhanger sorgt. Ich bin mehr als gespannt, was wir noch über Beckys Dad erfahren werden! Letztendlich weiß man in dieser Reihe einfach nie, was für eine große Schippe noch draufgesetzt wird 😂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr schönes und magisches Weihnachtsbuch😊

Der Zauber der Worte
0

Der Zauber der Worte ist ein sehr schönes Weihnachtsbuch für Kinder, das mich vor allem durch die schönen Illustrationen begeistern konnte.

Das Cover ist bereits sehr magisch gestaltet und spiegelt das ...

Der Zauber der Worte ist ein sehr schönes Weihnachtsbuch für Kinder, das mich vor allem durch die schönen Illustrationen begeistern konnte.

Das Cover ist bereits sehr magisch gestaltet und spiegelt das wohlige Weihnachtsfeeling wider.
Die Geschichte selbst ist recht kurz; doch sehr aussagekräftig.


Der kleine und schöne Buchladen von Williams Eltern wird nicht gut genug besucht.. sodass er vermutlich geschlossen werden muss. Doch damit dies nicht passiert, bastelt William etwas ganz besonderes, das das Schaufenster des Ladens schmückt. Gemeinsam mit dem Gebastelten und ein paar schönen und magischen Wörtern zu Weihnachten gelingt es ihnen, die Stadt zu verzaubern und die Kunden anzulocken.

Besonders motivierend ist dabei William als Charakter. Er ist sehr mutig, empathisch und gibt alles für seine Eltern. Sein Glaube an die Magie und an Weihnachten helfen seinen Eltern und der Stadt, sodass alle ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest haben können.

Die Sätze sind sehr einfach und verständlich geschrieben, Schwierigkeiten sehe ich da keine. Auch die Bilder sind wirklich sehr detailreich und bieten einiges zum Anschauen und Entdecken.

Auch der süße kleine Buchladen stand schön im Mittelpunkt, sodass das Medium Buch eine besondere Bedeutung bekommt 🤍

Zum Inhalt selbst hätte ich mir 2 oder 3 weitere Seiten gewünscht und eventuell auch ein paar mehr Wörter bzw bedeutendere gewünscht, damit der Zauber der Wörter auch deutlich rübergebracht wird.
Doch dieses Buch begeistert von der Wahl der Farben und den Illustrationen einfach so sehr, dass ich es sehr als Leselektüre für die Keinen empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2023

Super authentische Charaktere und schönes Setting 🙈🤍

Verrückt nach Dir: Julian & Grace
0

Verrückt nach dir 2 erzählt die Geschichte von Grace und Julian. Und auch dieser Teil der Reihe konnte schnell mein Herz erobern.

Allein die erste Begegnung der beiden war für mich wirklich göttlich ...

Verrückt nach dir 2 erzählt die Geschichte von Grace und Julian. Und auch dieser Teil der Reihe konnte schnell mein Herz erobern.

Allein die erste Begegnung der beiden war für mich wirklich göttlich und amüsant. Die Annäherung verlief genau richtig und zudem sehr authentisch. Das macht die Reihe auch so aus. Es fühlt sich an, als wäre es einfach knallhart aus dem normalen Leben gerissen… so als könnte man selbst Teil der Geschichte sein🙈🥰

Ein Grund dafür sind vermutlich auch Grace und Julian. Ich konnte direkt mit den beiden sympathisieren und habe sie ins Herz geschlossen. Ihre Rucksäcke sind sehr beladen, doch die sehr heftigen Themen werden sensibel und erklärend beschrieben. Gerade die Depressionen wurden für mich wirklich perfekt dargestellt, sodass ich es zum Einen sehr informierend fand, zum anderen aber auch sehr emotional und mitfühlend.

Super gefallen hat mir auch das weitere Einbinden von Linn, die als beste Freundin von Grace doch oft Teil der Geschichte ist.

Das Setting möchte ich besonders hervorheben. Die Autorin schafft es, Cuxhaven so schön und realistisch zu beschrieben. Da ich ja den ein oder anderen Ort dort kenne, konnte ich mir die Szenen immer super vorstellen. Generell trägt der sehr bildhafte Schreibstil dazu bei, dass man sich immer alles gut vorstellen kann. Für mich ist das Setting wirklich ein Highlight und ich freue mich sehr, dieses Setting auch in Band 3 haben zu dürfen.

Die letzten 80 Seiten in etwa waren eher ruhig und doch schön beschrieben. Ich fand es toll, dass es mal nicht das große Drama vor Ende gab, sondern einfach eine schöne, aber auch spannende Weitererzählung der Liebesgeschichte.
Was diese Reihe für mich ausmacht und weshalb man sie unbedingt lesen sollte, sind die extrem authentischen Charaktere und Themen und das super tolle Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere