Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Leichte Unterhaltung

Glückskekse

Der Klappentext hat sich vielversprechend angehört, weswegen ich zu diesem Buch gegriffen habe.

Das Autorinnenduo hat einen angenehmen Schreibstil, der einfach zu lesen ist.

Die Geschichte rund um Jana ...

Das Autorinnenduo hat einen angenehmen Schreibstil, der einfach zu lesen ist.

Die Geschichte rund um Jana und ihrem SMS-Freund ist süß gedacht. Leider konnte sie mich nicht ganz überzeugen, weil mir die Kommunikation zwischen den beiden zu wenig war. Von ihm gab es fast in jedem Kapitel Textpassagen, die er als Schreibversuche verfasst hat. Diese habe ich unnötig gefunden. Stattdessen hätte ich es besser gefunden, wenn die SMS-Bekanntschaft mehr Platz eingenommen hätte.

Gegen Ende wurde es dann besser und es gab einen Plottwist, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte. Dennoch fand ich es schade, dass das Ende wirklich sehr schnell kam.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Ein schönes Buch mit mehr Potenzial

Dein perfektes Jahr

Ich hatte dieses Buch bereits vor Jahren gelesen und habe es noch einmal gelesen.

Die Geschichte rund um Hannah und Jonathan ist sehr angenehm und schnell zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir demnach gut gefallen.

Ich hab zwar gerne gelesen, allerdings aber auch einige Längen empfunden, die nicht notwendig wären.

Was der Geschichte gut getan hätte, wären einige Seiten weniger im Anfangs- und Mittelteil, dafür aber mehr Inhalt am Schluss. Die letzten 100 Seiten waren für meinen Geschmack einfach zu kurz. Themen wurden angeschnitten, aber nicht wirklich tiefergehend beschrieben. Das hätte man anders lösen können.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Einige Längen und abruptes Ende

Rückkehr nach River's End

Ich muss sagen, bei Nora Roberts Büchern vergesse ich oft, dass sie relativ "alt" sind.

Ich komme mit der Mentalität manchmal einfach nicht klar, kann aber jetzt nicht so viel dazu sagen, ohne zu spoilern.

Das ...

Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesroman. Es hat sich gelesen wie ein Hollywood Film, unabhängig davon, dass die Eltern von Olivia SchauspielerInnen sind.

Was Olivia miterlebt hat, war schrecklich. Sie hat mir als Kind und Jugendliche leid getan. Als 19-jährige Studentin fand ich sie sehr sympathisch. Mit 24 war sie aber unerträglich. Auch, wenn sie ihre Gründe hatte, konnte ich mit ihrer Art nicht warm werden.

Noah war ein sehr sympathischer Junge und fast schon zu perfekt (hängt auch mit dem Punkt Mentalität zusammen, den ich erwähnt hatte).

Die Grundidee zum Buch finde ich sehr spannend, allerdings hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen. Das Ende und die Auflösung passierte dann auf den letzten 10 Seiten. Das war mir zu schnell.

Gut gefallen haben mir übrigens die Fakten und Erklärungen zur Natur, den Wald den Tieren. Ich mag es, wenn man merkt, dass sich AutorInnen wirklich mit ihrer Materie auseinandersetzen.

Der Schreibstil an sich war sehr angenehm, sodass das Buch gut zu lesen war, unterhalten hat, aber jetzt nicht unbedingt einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Nette weihnachtliche Unterhaltung

Sterne glitzern auch im Schnee

Ich hatte den ersten Teil dieses Buches bereits vor einigen Monaten gelesen.
Daher war ich gespannt darauf zu erfahren, wie es mit Thies und Anni weitergeht.
Man bekommt ein bisschen was aus dem Alltag ...

Ich hatte den ersten Teil dieses Buches bereits vor einigen Monaten gelesen.
Man bekommt ein bisschen was aus dem Alltag mit, was nett ist. Außerdem herrscht Weihnachtsstimmung, da die Geschichte 8 Tage vor Heiligabend beginnt.
Natürlich ist es nur ein Kurzgeschichte, sodass ich nicht allzu hohe Erwartungen hatte.
Ich fand die Geschichte zwar süß, mehr aber nicht.
Ich hätte es besser gefunden, wenn der Fokus etwas mehr auf Anni und Thies gewesen wäre. Ein bisschen ging das unter.
Kann, muss man nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Unterhaltsam, aber mehr nicht

Sitz, Platz, Liebe

Das Buch hat ein sehr schönes und ansprechendes Cover. Die Farben gefallen mir besonders.

Der Klappentext lässt vermuten, dass es eine schöne und ruhige Liebesgeschichte wird, in der auch Hunde nicht zu kommen.
Nach dem Lesen kann ich sagen, dass das Buch zwar unterhaltsam war, aber vermutlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.
Gut fand ich generell, dass das Thema Hund tatsächlich eine große Rolle spielt mit der Auffangstation und der Hundetagessätte. Auch konnte man Elena sehr gut nachempfinden, was es heißt, alleine für alles verantwortlich zu sein und einen Weg finden zu wollen, auch die eigenen Bedürfnisse zu beachten.
Die Entwicklung mit Liam konnte mich emotional nicht so sehr begeistern. Etwas hat mir gefehlt, obwohl ich nicht genau sagen kann, was es ist.
Die Nebenhandlung von Clara und Kilian fand ich auf emotionaler Ebene sogar besser.
Was dem Buch die Tiefe genommen hat, war die Tatsache, dass es zeitliche Sprünge gab und man erst im Nachhinein erfahren hat, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Ich denke, das Buch ist gut für zwischendurch. Eine Lektüre mit viel Tiefgang ist es nicht.