Profilbild von sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Heftiger Cliffhanger! Bisher bester Teil der Reihe

Uns für ... zwanzig Stunden

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die Vorgängerbände sowie die Sehnsüchtig-Reihe haben mir so gut gefallen, dass ich mehr von den Chevalier-Brüdern lesen will.

Das Cover ist ganz ...

Cover:
Das Cover ist ganz nett, ich hätte es allerdings nicht als Erotik- bzw. Lovestory erkannt. Es wirkt sehr kreativ und hinter den Buchstaben kann man die Protagonistin erkennen. Ich finds ganz nett, aber finde, dass es nicht direkt zum Buch passt. Ginge es um Dorian, würde es eher passen. Es passt aber gut zu den Vorgängerbänden.

Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände:
Jade verfällt Lawrence immer mehr. Als plötzlich Cassandra, Lawrence Ex, vor der Tür steht, hat Jade die Gelegenheit, sich auf der Party von den beiden abzulenken. Leider läuft das Ganze etwas aus dem Ruder.

Handlung und Thematik:
Dieser Teil ist gefühlt noch spannender und mitreißender als die Vorgängerbände. Es gibt mehr erotische Stellen und unerwartete Wendungen. Diesmal spielen auch andere Themen wie Alkohol und Drogen sowie deren Nebeneffekte eine größere Rolle. Alles ist geschickt in die Handlung eingebunden.

Charaktere:
Dieses Mal erleben wir Jade noch mehr von ihrer tollpatschigen Art und ich kann mir Lawrence gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Beide zeigen einander immer mehr ihre verletzlichen Seiten, wenn auch eher gezwungenermaßen. Auch Ray, Elyna und Drake mag ich mittlerweile in den Büchern nicht mehr missen. Die Perspektivenwechsel und das Zusammenspiel aller Charaktere finde ich großartig. Alle Charaktere sind besonders und auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich mag die Bücher von D.C. Odesza und auch wie es in der Reihe um Lawrence und Jade weiter geht. Auch wenn der Hauptgrund der Reise schon erledigt ist, so ist es doch noch immer spannend und mitreißend. Der flüssige Schreibstil konnte mich auch hier wieder direkt fesseln. Ich habe das Buch nahezu inhaliert und diesmal gab es sogar einen sehr heftigen Cliffhanger, der neugierig macht, wie es weitergeht. Es gab wieder einige erotische Szenen und gefühlt sehr viel Liebe. Es passierte einiges Unerwartetes und ich liebe die Charaktere, die alle etwas Besonderes sind.

Persönliche Gesamtbewertung:
Der für mich bisher beste Teil der Reihe. Sympathische Charaktere und eine mitreißende Handlung. Auch hier gibt’s von mir wieder eine Leseempfehlung für Liebesstory- und Erotik-Fans.

Ich mag Jade und Lawrence immer mehr

Mein für ... sieben Tage

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Auftaktband sowie die Sehnsüchtig-Reihe haben mir so gut gefallen, dass ich mehr von den Chevalier-Brüdern lesen will.

Cover:
Das Cover ist ganz nett, ...

Cover:
Das Cover ist ganz nett, durch den Rosaton wirkt es jetzt auch eher angepasst an eine Lovestory. Es wirkt sehr kreativ und hinter den Buchstaben kann man die Protagonistin erkennen. Ich finds ganz nett, aber finde, dass es nicht direkt zum Buch passt. Ginge es um Dorian, würde es eher passen. Es passt aber gut zum Vorgängerband.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Jade’s und Lawrence Ibiza-Reise hat gerade erst begonnen. Jade lernt auch ihre Begleiter immer mehr kennen. So begibt sie sich auf Ausflüge mit Ray. Zur Reisegruppe stößt dann noch der eher eiskalt wirkende Drake hinzu, der Jade offenbar nicht leiden kann und ihr die kalte Schulter zeigt. Ob sie die Reise wirklich weiterhin genießen kann?

Handlung und Thematik:
Dieser Band erinnerte mich mehr an die Sehnsüchtig-Reihe, war aber nicht minder interessant. Es gab wie von D.C. Odesza gewohnt einiges Unerwartetes und es war sehr spannend. Auch gab es nahezu ständig ein erotisches Prickeln.

Charaktere:
Jade und Lawrence entwickeln sich in diesem Band etwas. Beide zeigen mehr ihre verletzliche Seite. Ich mag beide noch immer sehr gerne. Auch Ray und Elyna mag ich immer mehr. Drake konnte ich anfangs gar nicht leiden, aber das wandelte sich zum Schluss etwas. Die Perspektivenwechsel und das Zusammenspiel der Charaktere finde ich großartig. Alle Charaktere sind besonders und auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich mag die Bücher von D.C. Odesza und auch wie es in der Reihe um Lawrence und Jade weiter geht. Auch wenn der Hauptgrund der Reise schon erledigt ist, so ist es doch noch immer spannend und mitreißend. Der flüssige Schreibstil konnte mich auch hier wieder direkt fesseln. Ich habe das Buch nahezu inhaliert und bin nach dem kleinen Cliffhanger neugierig, wie es weitergehen wird. Es gab einige erotische Szenen und gefühlt sehr viel Liebe. Es passierte einiges Unerwartetes und ich liebe die Charaktere, die alle etwas Besonderes sind.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine gelungene Fortsetzung von Jade und Lawrence-Story. Sympathische Charaktere und eine mitreißende Handlung. Auch hier gibt’s von mir wieder eine Leseempfehlung für Liebesstory- und Erotik-Fans.

Vielversprechender Reihen-Auftakt

Dein für ... drei Dates

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir hat die Sehnsüchtig-Reihe der Autorin so gut gefallen, dass ich nun Lawrence Geschichte lesen wollte und hoffe, Gideon, Maron, Dorian und Jane wieder zu treffen.

Cover:
Das Cover ist ganz nett, ich hätte es allerdings nicht als Erotik- bzw. Lovestory erkannt. Es wirkt sehr kreativ und hinter den Buchstaben kann man wohl die Protagonistin erkennen. Ich finds ganz nett, aber finde, dass es nicht direkt zum Buch passt. Ginge es um Dorian, würde es eher passen.

Nachdem Jade ihren Freund Yannik beim Fremdgehen erwischt, beschließen sie und ihre Freundin, ihre Jungfräulichkeit bei einer Auktion an den Höchstbietenden zu verkaufen. Diesen Schritt bereut sie allerdings schnell. Als ihr Lawrence Chevalier begegnet und ihr ein unwiderstehliches Angebot macht, beginnt Jade sich Gedanken zu machen, die Auktion wirklich zuzulassen.

Handlung und Thematik:
Ich hatte schon die ein oder andere Auktions-Story gelesen, dennoch konnte D.C. Odesza mich hier direkt abholen und mitnehmen. Ich bin mir unsicher, ob es nur daran lag, dass ich einige Charaktere bereits aus der Sehnsüchtig-Reihe kannte oder ob es einfach irgendwie liebevoller ausgearbeitet war. Man kann das Buch auf jeden Fall lesen, ohne die Sehnsüchtig-Reihe gelesen zu haben. Es gab wie von D.C. Odesza gewohnt einiges Unerwartetes und es war sehr spannend. Die Erotik kommt übrigens wohl auch in dieser Reihe nicht zu kurz.

Charaktere:
Die Chevalier-Brüder kenne ich bereits aus der Sehnsüchtig-Reihe und ich bin immer noch sehr begeistert von ihnen. Lawrence lernt man gefühlt von einer anderen Seite kennen. Er wirkt etwas erwachsener. Jade finde ich sehr interessant. Sie ist um einiges jünger als Lawrence, dennoch nicht minder erwachsen. Ich mag ihre tollpatschige Art und auch ihre Unerfahrenheit wird gut dargestellt. Raymond Christo hatte ebenfalls schon einen Auftritt in der Sehnsüchtig-Reihe, ich freue mich aber, ihn jetzt genauer kennenzulernen. Bisher ist er mir sehr sympathisch. Elyna kannte ich bisher noch nicht, ich kann sie aktuell eher noch schlecht einschätzen, glaube aber sie ist nett. Die Perspektivenwechsel und das Zusammenspiel der Charaktere finde ich großartig. Alle Charaktere sind besonders und auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich mag die Bücher von D.C. Odesza und auch den Auftakt der Dein für-Reihe. Ihr Schreibstil konnte mich auch hier wieder direkt fesseln. Ich habe das Buch nahezu inhaliert und bin nach dem Cliffhanger super neugierig, wie es weitergehen wird. Es gab einige erotische Szenen und gefühlt sehr viel Liebe. Es passierte einiges Unerwartetes und ich liebe die Charaktere, die alle etwas Besonderes sind.

Persönliche Gesamtbewertung:
Vielversprechender Reihen-Auftakt. Sympathische Charaktere und mitreißende Handlung. Auch hier gibt’s von mir wieder eine Leseempfehlung für Liebesstory- und Erotik-Fans.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Wow was für ein gefühlvolles und mitreißendes Buch!

Be my Heartbeat

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Lange habe ich mich vor dem Thema unheilbare Krankheit gedrückt… Aber irgendwie machte mich der Titel und auch der Klappentext sehr neugierig.

Das ...

Cover:
Das Cover ist einerseits wunderschön mit den Blumenverzierungen und den zarten Strukturen. Es deutet auf etwas romantisches hin. Andererseits weckt das tiefe Blau doch auch irgendwie ein bisschen Beklemmung bzw. schon fast etwas Trauer in mir hervor, seitdem ich den Klappentext gelesen habe. Mir gefällt es sehr gut, es hat mich auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt gemacht.

Amy hat eine unheilbare Krankheit, die zurückgekommen zu sein scheint. Während einer kleinen Rebellion und ihrem Besuch bei einem Tattoostudio lernt sie Nathan kennen. Sie verbindet gleich etwas tiefergehendes und so beginnen sie Zeit miteinander zu verbringen und Nathan will dafür sorgen, dass Amy die Krankheit übersteht und trotzdem eine schöne Zeit hat.

Handlung und Thematik:
Lange habe ich mich vor dem Thema Krankheiten gedrückt und ich habe es nicht bereut, jetzt dieses Buch zu lesen. Es ist heftig und sehr mitreißend, was Amy durchstehen muss. Die Krankheit, Amys Persönlichkeit und auch wie ihre Umgebung damit umgeht sind sehr realistisch dargestellt und haben mir so einige Tränen abverlangt. Mein Herz schmerzte sehr an machen Passagen, dennoch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Alles ist sehr mitreißend und man sollte die Trigger-Warnungen ernst nehmen. Das Buch ist nichts für Zartbesaitete.

Charaktere:
Amy hat mich direkt begeistert und ich habe mich sofort in ihre toughe und kämpferische Art verliebt. Die Art, wie sie mit ihrer Krankheit und ihrer Geschichte umgeht ist einmalig. Ging es ihr auch noch so schlecht, so zeigte sie nie Schwäche. Nathan war ihr perfekter Gegenpart. Sein „Helfersyndrom“ macht ihn mehr als sympathisch. Auch seine Aufopferung für seine Familie hat mich schwer beeindruckt. Tess und Jack fand ich direkt auch sympathisch, wenn auch Jack etwas ruppig war. Kane durften wir nur am Rande kennenlernen, aber allein das letzte Telefonat zwischen den Brüdern hat ihn sehr sympathisch gemacht. Alle Charaktere waren authentisch und ihr Zusammenspiel ebenso. Ich fühlte mich so, als ob ich direkt dabei gewesen bin. Ich freue mich, die Brüder in den Folgebänden noch besser kennenzulernen.

Schreibstil:
Bisher kannte ich Christina Ellis noch nicht, aber es war sicher nicht das letzte Buch das ich von ihr gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch die Seiten nur so dahinflogen. Ich musste ein paar Mal absetzen und Tränchen trocknen, da mich die Story sehr mitgenommen hat. Die Charaktere wurden so authentisch beschrieben, dass es sich anfühlte, als wäre ich bei Amy und Nathan im Zimmer gewesen. Es war zu keiner Zeit langweilig, sondern immer sehr mitreißend und spannend. Besonders zum Ende hin nahm die Spannung nochmal zu und es gab einige unerwartete Wendungen. Ich will nicht zu viel verraten, aber das Ende war für mich echt heftig. Auch ohne den Cliffhanger am Ende hätte ich Bock auf den nächsten Teil gehabt, der wohl laut Titel um Tess und Jack geht. Dennoch sorgt es nochmal für Spannung.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin zerstört aber doch irgendwie erfüllt. Ein sehr emotionales und mitreißendes Buch! Ich hatte zwar etwas in der Art erwartet, aber die Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Wahnsinniger Plottwist und authentische Charaktere. Ich freue mich auf den nächsten Teil. Leseempfehlung für alle, die sich nicht scheuen auch mal das ein oder andere Tränchen zu vergießen.

Grandioses Finale!

Sehnsüchtig - Geborgen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die Vorgängerbände der Reihe haben mir sehr gut gefallen, sodass ich wissen wollte, wie es weitergeht.

Cover:
Dieses Cover ist leider noch nicht neu gemacht, ...

Cover:
Dieses Cover ist leider noch nicht neu gemacht, es besitzt keinen Farbschnitt und auch nicht die gewohnten Rosa-/Lilatöne. Auch diesmal sehen wir ein hübsches Paar, das sich in schwarz-weiß gegenüber liegt. Ich finde es wunderschön, da man sich so Gideon und Maron besser vorstellen kann. Auch die orangenen Akzente finde ich sehr gelungen, es deutet schon auf einen Liebes- bzw. Erotikroman hin.

Inhalt – Achtung! Spoilert Vorgängerbände:
Maron geht etwas zu, woraufhin sie beschließt, die Sache mit Gideon ein für alle Mal zu beenden. Dieser Betrug und seine Lügen sind zu viel für sie. Sie distanziert sich von ihm und beschließt, wieder neu anzufangen. Als sie wieder als Escort arbeitet, hat sie allerdings seltsame Begegnungen, die sie sehr an Ricarda erinnern. Ist sie weiterhin im Zielfeuer von ihr? Und wird Gideon seine Drogenprobleme allein in den Griff bekommen?

Handlung und Thematik:
Was für ein ereignisreiches und packendes Finale. Es geht nicht nur um Marons Escort-Job, sondern auch um Lügen, Intrigen und viel Gewalt. Auch Drogen spielten eine Rolle. Es war super spannend durch die unerwarteten Wendungen. Sogar zum Schluss passierte noch Unerwartetes. Es gab einige erotische Stellen, allerdings auch einige Szenen die nichts für schwache Nerven sind.

Charaktere:
Auch jetzt mag ich die Charaktere noch immer sehr gerne. Maron kämpft sich durch jede Situation durch und beweist ihre Stärke. Auch die Chevalier-Brüder sind noch so toll wie in den letzten Teilen. Gideon hat sich im letzten Teil entwickelt, wie ich es mir erhofft hatte. Auch Lawrence machte eine Entwicklung durch, die mich begeistert hat. Mir fällt der Abschied jetzt super schwer, da es sich anfühlt, als würde ich Freunde zurücklassen, nachdem die Reihe aus ist. Ich bin wirklich sehr begeistert von den Charakteren, ihrem Zusammenspiel und der Perspektivenwechsel. Alle Charaktere sind besonders und auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Wie auch bei ihren anderen Büchern, konnte mich auch diesmal wieder der Schreibstil von D.C. Odesza direkt fesseln. Ich habe das Buch wieder nahezu inhaliert und mein Herz tut weh, weil es jetzt zu einem Abschied kommt. Es passierte so viel und das Ende war wunderschön, besser als ich es erwartet hätte. Es gab einige erotische Szenen, leider einiges an Gewalt, dafür aber sehr viel Liebe. Es gab einige unerwartete Wendungen. Die Charaktere sind allesamt etwas Besonderes und authentisch. Das Setting ist großartig und der Abschied fällt mir nun richtig schwer.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich liebe diese Serie! Der Abschied tut mir nun weh. Die Charaktere sind wie Freunde für mich geworden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Reverse Harem, Liebesstory- und Erotik-Fans.

Sehnsüchtig Verfallen
Sehnsüchtig Gefangen