Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein wundervoller Roman mit vielen Überraschungen.

Die Insel der Pelikane

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Frau, die auf die Insel blickt ist toll und auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut.

In diesem ...

In diesem Buch sind die beiden Hauptcharaktere Lisa und Finn. Lisa erfährt durch Zufall von einer Insel vor der Kalifornischen Küste, auf der sich bedrohte Pelikane so wohlfühlen, dass sie sich vermehren. Diesem Geheimnis möchte Lisa unbedingt auf den Grund gehen und so beschließt sie ohne vorher ihren Freund oder Familie einzuweihen, dort hinzureisen. Doch die junge Biologin hat nicht mit so viel Widerstand auf der Insel gerechnet. Der Leuchtturmwärter Finn ist alles andere als begeistert. Er scheint sehr zurückgezogen zu leben, nur die Vögel sind sein Lebensinhalt. Immer mehr erfährt man von Finns dunkler Vergangenheit. Und auch Lisa erfährt immer mehr über die Insel und sich selbst.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war bis zum Schluss spannend. Die Beschreibungen der Charakter und der Orte fand ich besonders schön. Am Ende sind ein paar Fragen offen geblieben, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Das Abenteuer von Mickey Mausnax, Goofy und Doneil.

20.000 Meilen unter dem Meer

Das Cover finde ich einfach großartig! Der Titel ist als Klassiker bekannt und die tollen Disney Helden sind gut dargestellt. Professor Mickey Mausnax möchte gemeinsam mit seinem Gehilfen Doneil das Geheimnis des Meeresmonsters erforschen. Sie gehen auf das Schiff von Kapitän Karlogut. Dort lernen sie den etwas tollpatschigen Gehilfen Goofey kennen. Eines nachts wird Professor Mausnax geweckt, das Meeresungeheuer ist aufgetaucht. Durch eine riesige Welle geraten Mausnax, Doneil und Goofy in die Tiefe des Meeres, so gelangen sie auf die Nautilus und Kapitän Nemo begrüßt sie. Sie lernen auf eine ganz neue Art das Meer kennen, doch dann taucht plötzlich Karlogut auf und möchte die Nautilus stehlen. Werden es Nemo und die Freunde schaffen, Karlogut zu vertreiben?
Die Geschichte fand ich sehr kindgerecht und schön dargestellt. Die Illustrationen haben mir besonders gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Adele muss das Universum vor der glitzerverrückten Jade retten.

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

Das Cover ist bereits ein echtes Highlight, die funkelnden Elemente gefallen mir besonders gut. Und das wirklich tolle ist der schimmernde Farbschnitt, auch die vielen Details auf dem Cover sind spannend.

In ...

In diesem galaktischen Abenteuer müssen Adele und ihr Geist Magnus nicht nur einen Planeten retten, nein das gesamte Universum! Alle Eltern wurden auf einen Planeten verbannt und die Kinder haben die Macht übernommen, die Mode-Imperatorin Jade möchte die Kontrolle über alle Kinder und das kann und will Adele einfach nicht zulassen! Nach einem unfreiwilligen Zusammenstoß mit Jades Glitzer-Laser landen Adele und Magnus auf dem langweiligen Elternplaneten. Doch Adele gibt nicht auf und bekommt Hilfe vom Grizzly-Hamster Fizzi. So versucht Adele alle Kinder auf den unterschiedlichsten Planeten für ihren Plan zu gewinnen, wird sie es mit ihrer bizarren Art schaffen?
Das Buch war einfach nur der Knaller! Die Dialoge, die Illustrationen und natürlich Adele sind einfach eine tolle Mischung! Das Abenteuer war unterhaltsam und spannend, ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Eine Reise durch die beeindruckende Natur

Mit Bike und Boot zur Beringsee

Ich kenne den Autor bereits von dem Buch "Eis Abenteuer Einsamkeit" und war auf dieses Buch sehr gespannt, ich wurde nicht enttäuscht. Beeindruckt. Richard Löwenherz ist gut getroffen und die Natur im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Der Prolog hat mich gut auf das Buch ein gestimmt. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gefällt mir der Autor Richard Löwenherz erzählt eindrucksvoll wie es ist durch die Natur mit Bike und Boot zu reisen. Diesmal möchte er zum Behringsee alles was er bis dahin erlebt hat er in diesem Buch zusammen gefasst. Wie zum Beispiel wie man Eisbären vertreibt oder auch über den Bergpässe ins Bärenreich. Unterwegs trifft er immer wieder neue Bekanntschaften und unberührte Natur. Die Bilder in diesem Buch waren wieder sehr beeindruckend und haben die Geschichte authentischer gemacht. Durch den sehr detaillierten und treffenden Schreibstil konnte ich mir die verschiedenen Routen sehr gut vorstellen. Der Autor hat es geschafft mich wieder zu begeistern. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Stellas Weg zurück ins Leben

Ein Pferd für Stella

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In diesem sehr emotionalen Roman geht es um Stella Fröbel. Die 24-jährige ist durch einen Unfall auf den Rollstuhl angewiesen. Beeindruckend und sehr ehrlich beschreibt sie ihren schweren Weg zurück ins Leben. Der Unfallverursacher wird angeklagt und Stella möchte unbedingt Rache. Eines Tages taucht Freddy mit seinem Pferd auf und Stella merkt, dass nicht nur Wut und Hass ihr Leben bestimmen dürfen, sondern sie auch etwas Neues wagen sollte. Sie besiegt ihre Angst vor Pferden und entdeckt neuen Lebensmut und Selbstvertrauen. Doch dann kommt der Tag, an dem sie dem Unfallverursacher gegenüber sitzt. Wie wird Stella reagieren?

Das Buch fand ich sehr interessant und emotional. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Geschichte war bis zum Schluss spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.