Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Packender Thriller mit einem tollen Ende

Erloschene Stimmen

Was Cover ist wirklich schön gestaltet und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist gut gewählt und der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen. In diesem spannenden Thriller geht es um das verschwinden der fünfjährigen Luisa. Diese ist aus dem heimischen Garten entführt worden. Ihre Mutter Maja ist mit den Nerven am Ende, ein Anruf bringt die furchtbare Gewissheit. Ist ein Racheakt? Genau vor einem Jahr sollte Maja ein Abend auf die Nachbars Tochter Joline aufpassen seitdem ist diese verschwunden. Was steckt dahinter? Der Entführer stellt eine schreckliche Forderung, Maja bleiben fünf Tage Zeit um herauszufinden was damals mit Joline geschah. Der Entführer droht sonst Luisa umzubringen. Wer ist der Entführer? Maja hat noch ein weiteres Hindernis, sie hat eine Krankheit, bei der sie Stimmen von Menschen nicht erkennen kann. Somit kann sie der Polizei keinen hilfreichen Hinweis liefern. Ist die Nachbarschaft wirklich das, was sie vor gibt zu sein? Wird die Polizei und Maja Luise rechtzeitig finden?

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Die kurzen Kapitel haben das Lesen sehr angenehm gemacht. Die Charaktere waren sehr facettenreich und ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Täter oder die Täter sind. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein tiefgründiger Roman

Dorchadas Lennox

Das Cover finde ich sehr gelungen und hat mich neugierig gemacht. Die grauen Farbtöne passen wirklich gut und auch die Zeichnung passt zur Geschichte.

Die Handlung spielt in Schottland, es geht um Greer ...

Die Handlung spielt in Schottland, es geht um Greer und Dorchadas. Sie treffen in der Schule aufeinander und Greer merkt sofort, dass hinter Dorchadas Fassade mehr steckt. Sie möchte mehr über Dorchadas und dabei kämpft sie selber mit ihren psychischen Problemen. Ein weiterer sehr interessanter Charakter ist Jonah, ein alter Kinderfreund von Greer. Damit ist Chaos vorprogrammiert.Greer begeht einen schlimmen Fehler und Greer muss ihre Identität finden.

Die Schreibweise ist wirklich toll, sehr sensibel und einfühlsam. Mir haben die Beschreibungen der Charaktere gut gefallen. Greer war wirklich facettenreich und interessant. Ein tolles Buch mit vielen wichtigen Themen, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Der erste Fall der European Crime Unit

Im Visier des Wolfs

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Abzeichen der European Crime Unit ist sehr gut getroffen, der Titel ist passend.

Die European Crime ...

Die European Crime Unit, eine Polizei, die auch grenzübergreifend in allen Ländern der EU ermitteln kann. Das ungleiche Ermittlerteam Katrin Lesage und Lafdan Sadiku werden mit einem komplizierten Fall beauftragt. Sie müssen den Mord an einem türkischen Botschaftsmitarbeiter aufklären. Je mehr sie ermitteln, desto gefährlicher wird der Fall. Dabei geraten sie ins Kreuzfeuer der italienischen und türkischen Mafia.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es gab viele interessante Informationen. Die beiden Ermittler waren sehr facettenreich, die Handlung war bis zum Ende spannend. Ich bin sehr auf den Folgeband gespannt.

spannender Kriminalroman

Strohtod

Mich hat das Cover sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel passt hervorragend zur Handlung und das Cover wirkt auf mich düster.

In diesem Fall, der in Frankfurt spielt, geht es um den Reitlehrer ...

In diesem Fall, der in Frankfurt spielt, geht es um den Reitlehrer Alexander Wiesner. Zuerst geht man von einem Herzinfarkt aus. Jedoch geht man doch von Mord aus und so darf Kriminalhauptkommissar Sebastian Buck seinen ersten Fall gemeinsam mit seiner Kollegin Maike Lange bestreiten. Die beiden Ermittler sind sich nicht immer grün und es kommt zu interessanten und unterhaltsamen Dialogen. Die Ermittlungen laufen und auf der Reitanlagen wird ein weiterer Mordanschlag geplant.... Werden die Ermittler rechtzeitig den Täter überführen?

Ein sehr spannender Fall mit viel Wortwitz. Die beiden Ermittler waren sehr interessant und facettenreich. Mir hat die Mischung aus persönlichen Themen und den Ermittlungen wirklich gut gefallen und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

12 Wahrsagemethoden und ihre Geschichte

Wahrsagekunst aus dem Orient

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Das Grün im Hintergrund finde ich sehr harmonisch. Die vielen Illustrationen haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Haptik des Hardcoverbuches ist sehr ansprechend. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gut gestaltet.

Das Vorwort fand ich besonders interessant und hat mich gut auf das Thema ein gestimmt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und verständlich. In den verschiedenen Kapiteln erfährt man mehr über zwölf unterschiedliche Wahrsager Methoden. Die Erklärungen waren sehr gut und detailliert. Auch das Vorgehen was zu beachten ist und man es deuten und lesen kann. Die Symbole fand ich wirklich gut gestaltet. Auch die Erklärungen von den Symbolen fand ich sehr aufschlussreich. Besonders gut hat mir die Wahrsagekunst mit Würfeln gefallen. Diese kannte ich noch nicht und ich werde sie bestimmt noch öfters ausprobieren.

Das Blumenhoroskop ist auch sehr spannend und interessant, dies sollte auch unbedingt ausprobiert werden. Das Buch gefällt mir sehr auch ohne Vorkenntnisse kann man viele Methoden problemlos ausprobieren. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.