Profilbild von Papiertintenliebe

Papiertintenliebe

Papiertintenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Papiertintenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Better Days are coming!

Worlds Apart

Ich liebe den Schreibstil von Anabelle Stehl, weswegen ich mich dazu entschiedenen habe auch "Worlds Apart" zu lesen. In die Welten von Band 1 und Band 3 bin ich bereits zuvor eingetaucht und auch wenn dies nicht die chronologische Reihenfolge der Geschichte ist, kann man die Bänder meiner Meinung nach gut separat und andersherum lesen.

Der Aspekt hinsichtlich der Reality-TV-Show "Bake That Cake!" fand ich sehr unterhaltsam, davon hätte ich mir tatsächlich noch ein wenig mehr Einschnitte gewünscht. Die Freundschaft zwischen Brian und Kaycee hat sich auch wunderbar entwickelt, was ich schön zu lesen fand sowie die Erwähnungen von Fiona aus Band 1 - Kaycees bester Freundin - fand ich toll.

Gegen Ende gab es allerdings ein Erlebnis bzgl. einer anderen Teilnehmerin der Show, das ich etwas überspitzt fand und meiner Meinung nach nicht zu der Nebencharakterin gepasst hat. Außerdem konnte ich mich nicht allzu sehr in Leos Perspektive einfinden, da er für mich ein wenig "flach" wirkte.

Dennoch war es ein schönes Buch, was ich gerne gelesen habe. Allerdings für mich persönlich das schwächste Band aus der Reihe, da die anderen beiden mich mehr emotional abholen konnten.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Sage ist eine Protagonistin ...

Berühre mich. Nicht.

die ich spannend finde, weswegen ich ihre emotionale Geschichte gerne gelesen habe. Ich fand die psychologischen Aspekte teilweise auch feinfühlig und gut dargestellt aber teilweise dennoch realitätsfern an anderen Stellen.

Luca fand ich meistens auch toll, allerdings gibt es dennoch einige Stellen, die ich ziemlich aufdringlich empfunden habe und das Ende hat mich beinahe enttäuscht, auch da es ein Cliffhanger gewesen ist.

So oder so, 70% des Buches fand ich recht gut aber einige Dinge empfand ich als schwierig oder hätte mir mehr Details gewünscht. Insbesondere auch was die Therapiestunden anging bzw. die Psychologin an sich, da sie einige Dinge von sich gegeben hat, die ich für so ein Setting nicht allzu gut finde.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Teilweise spannend aber ...

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

teilweise für mich zu jugendlich geschrieben. An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, obwohl ich durchaus poetische Schreibstile mag aber die Geschichte war für mich auch etwas zu flach und leider nicht ganz nach meinem Geschmack.

gemischte Gefühle.

Chasing Hope

Nates Lebenssituation konnte ich nicht allzu gut nachempfinden, da mir dafür die Details zu wenig waren. Ähnlich war es bei der Protagonistin, allerdings fand ich die Geschichte dennoch süß.

Leider ...

Hold Me - New England School of Ballet

bin ich ein wenig von der Geschichte enttäuscht, da ich mir mehr Emotionen gewünscht habe bzw. dass die Geschichte mir mehr Emotionen übermitteln würde aber dies hat sie leider bei mir nicht geschafft, weswegen ich die Reihe erstmal nicht weiterlesen werde.