LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

toller Auftackt

King of London

King of London ist Band 1 der Reihe "Kings of London Reihe" von Louise Bay.

King of London ist Band 1 der Reihe "Kings of London Reihe" von Louise Bay.

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

Rezension:
Louise Bay schafft es immer wieder durch ihren Schreibstil und ihre Kreativität tolle Geschichten mit noch tolleren Charakteren zu schreiben.
Avery Walker liebt ihren Job und ihre Familie, was sie für mich schonmal zu einem tollen Charakter macht, der zudem noch authentisch ist. Hayden Wolf ist ein Geschäftsmann, der in einer schwirigen Phase eines Geschäftsabschlusses steckt. Trotz der harten Hülle hat er einen weichen Kern, vor allem wenn es um Avery geht. Über die Reise hinweg entwickelt sich eine mitreißende Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten.
Außerdem fand ich es schön, dass man einige Orte/Städte kennengelernt hat, wie beispielsweise Taormina, welche einfach nur idyllisch ist und Fernweh hervorruft.

Das war eins der ersten Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe und zählt definitiv zu meinen Favouriten.

Fake-Ehe

Duke of Manhattan

Duke of Manhattan ist der 3. Band der KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von Louise Bay.

Duke of Manhattan ist der 3. Band der KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von Louise Bay.

Ryder Westbury entstammt einer britischen Adelsfamilie, lebt aber in New York. Um sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen zu behalten, muss er jedoch heiraten. Um dieses Problem zu lösen einigt er sich mit Scarlett King darauf, ihre Firma zu retten, wenn diese seine Ehefrau wird. Beide haben jedoch nicht mit der Anziehung gerechnet, die zwischen ihnen besteht. Schneller als Gedacht kommt die Frage auf, ob das wirklich nur eine geschäftliche Beziehung ist, die die beiden führen.

Rezension:
Mir haben die beiden Charaktere sehr gut gefallen und ich fand die Anziehung zwischen ihnen war direkt greifbar. Scarlett hat zu beginn des Buches mit einigen Dingen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Ryder macht es ihr aber leicht, sich in ihn zu verlieben und somit die Wunden zu heilen. Neben den Protagonisten hat mir vor allem die Figur von Ryders Großvater gefallen, der meiner Meinung nach einen erheblichen Anteil an der Story einnimmt - da er ja überhaupt der Grund dafür ist, dass Ryder schnell eine Frau braucht. Jedoch ist nicht jeder Ryder und Scarlett gegenüber gut gestimmt, sodass wie genau das richtige Maß an Drama erhalten.

Den Schreibstil von Louise Bay finde ich einfach nur super. Er chatcht mich immer wieder und ich muss zugeben, dass ich dieses Buch schon mehrmals gelesen habe. Es gehört für mich zu einen der besten Bücher, von ihr und somit bewerte ich es natürlich mit 5/5 Sternen. Dicke Leseempfehlung!

süchtig machende Geschichte

Mister Mayfair

Mister Mayfair ist Band 1 der Reihe "Mister-Reihe" von Louise Bay.

Mister Mayfair ist Band 1 der Reihe "Mister-Reihe" von Louise Bay.

Es geht in diesem Buch um Stella, die zu der Hochzeit ihres Ex eingeladen ist und dort nicht alleine hingehen will. Auf der anderen Seite lernen wir Beck kennen, der auf besagte Veranstaltung gehen möchte, um mit einem weiteren Hochzeitsgast einen Geschäftsabschluss zu erzielen. Stella und Beck einigen sich darauf gemeinsam auf die Hochzeit zu gehen und sich als Verlobte auszugeben. Wie das Schicksal es will, lernen sich die Beiden dann auch richtig kennen und das führt zu einer ganz mitreißenden Handlung des Romans.

Ich möchte gar nicht zu viel verraten, außer, dass ich sowohl Stella als auch Beck total ins Herz geschlossen habe. Ich finde die beiden Charaktere sehr authentisch und habe total mitgefiebert. Meiner Meinung nach gehört zu einer tollen Lovestory nicht nur das passende Paar, sondern auch das richtige Setting und begleitende Charaktere. All das bekommen wir in diesem Buch. Sowohl Stella als auch Beck haben einen tollen Freundeskreis von dem sie stets unterstützt werden. Ich finde, der Auftakt der Serie ist Louise Bay einfach wundervoll gelungen und ihr Schreibstil ist wie immer fesseln. Ich empfehle nicht nur dieses Buch zu lesen, sondern auch die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 21.12.2023

ein must-read Buch - einfach unfassbar gut!

Deeply

"Deeply" ist Band 3 der Reihe "In Love" von Ava Reed und hat mir am besten gefallen.

Zoey ist Coopers jüngere Schwester und zieht zu Beginn ihres Studiums in seine WG ein. Dort trifft sie auch den etwas zurückhaltenden Dylan, der definitiv Geheimnisse hat. Da sie gemeinsam in der WG wohnen ist es nicht möglich dem jeweils anderen aus dem Weg zu gehen und so entwickelt sich was richtig tolles.

Über die Themen, die das Buch beinhaltet habe ich bisher sehr wenig bis gar nicht gelesen. Allein dadurch zählt das Buch für mich zu den Must-Reed-Büchern. Ava's Schreibstil ist wie immer leicht zu lesen und gleichzeitig sehr packend. Ich finde es überwältigend, dass Dylan sein Geheimnis so lange für sich behalten konnte und war richtig stolz auf ihn, als er über seinen Schatten gesprungen ist.

Das Buch ist mir so vielen Emotionen verbunden, die einem beim Lesen hochkommen, aber genau das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch aus. Ich kann die ganze Reihe, aber im speziellen auch diesen Band vom ganzen Herzen empfehlen. Ich hoffe ihr habt genau so viel Freude beim Lesen wie ich ihn hatte.

Veröffentlicht am 21.12.2023

He falls first

Madly

„Deeply“ ist der zweite Band der „In Love“ Reihe von Ava Reed und hat mir ebenfalls richtig gut gefallen.

Das erste Treffen von June und Mason waren ja einfach nur göttlich. Ich musste so lachen, als ich die Szene gelesen habe. June ist eine powerfrau, die aber auch eigene Päckchen zu tragen hat und sich dadurch nicht langfristig auf einen Kerl einlässt. Mason will aber genau das: Eine Beziehung mit June, die ihn seit der ersten Minute verzaubert hat. Er ist - auf eine sehr süße Art und Weise - etwas besessen von ihr und versucht sie in Versuchung zu verlocken. Dabei muss er aber irgendwann auch auf sein Herz aufpassen, weil das kann auch nur eine gewisse Anzahl an Abweisungen aushalten.

Beide Charaktere fand ich einfach nur hinreißend. Ich bin einfach nur durch das Buch geflogen. Es war nicht einfach nur eine Lovestory, sondern eine, die humorvolle Dialoge verspricht und bedeutsame Themen, die zeigen, dass das Leben halt nicht perfekt ist, gute Dinge aber trotzdem passieren und einen stärken. Viel mehr kann ich auch gar nicht sagen, außer, dass es echt ein lesenswertes Buch ist. Um das volle Erlebniss des 1. Zusammentreffen zu erleben, solltet ihr auch noch Teil 1 der In Love Reihe lesen. Es lohnt sich!