Cover-Bild Mit Leidenschaft am Limit
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 21.11.2021
Claus Günther

Mit Leidenschaft am Limit

Für viele ist ein Motorrad mehr als nur ein fahrbarer Untersatz. Harley-Davidson Motorräder sind ein Mythos und man verbindet mit ihnen Freiheit und Abenteuer. Umso schöner ist es, wenn man daraus einen Lebensinhalt machen kann. Genau das ist Claus Günther gelungen, er baute sich ein Motorrad Geschäft auf, dass er über Jahrzehnte erfolgreich führte. Über diese bewegende Zeit berichtet er in seiner Autobiographie „Mit Leidenschaft am Limit“. In dieser Zeit ist einiges zusammengekommen, was er so erlebt hat. Motorräder wurden veredelt oder neu konstruiert, interessante Geschäftsbeziehungen in der ganzen Welt sind entstanden, aber auch der alltägliche Wahnsinn eines Selbstständigen in Deutschland wird hier dargestellt.
Nicht nur Motorradfans sollten einen Blick hineinwerfen. Es finden sich auch viele Einblicke und Einsichten in ein erfahrungsreiches Leben.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine emotionale Lebensgeschichte

Ich fahre selber Motorrad und bin aus Zufall auf dieses Buch gestoßen. Es hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Der Autor, Claus Günther, beschreibt in diesem Buch seine aufregende Lebensgeschichte mit allen guten, aber auch mit den schlechten Seiten eines Lebens. Er schreibt sowohl einiges aus seinem privaten Leben, als auch vom Aufbau seiner Firma bis zur Schließung nach über 35 Jahren in der Custom Szene.
Die Hauptaussage dieses Buches ist für mich: Manchmal muss man was riskieren und kämpfen um Erfolg im Leben zu haben, dabei kann man auch mal fallen, aber dann steht man wieder auf und macht weiter, aufgeben ist nicht! Beeindruckend wie mutig der Autor war, obwohl ihm oft genug Steine in den Weg gelegt worden sind.

Ich habe Claus und Gabi auf der Custombike Show in Bad Salzuflen kennen gelernt und sie waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich fahre zwar ein anderes Motorrad und keine Harley, aber trotzdem hat mich dieses Buch fasziniert. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen, es wurde mit viel Emotionalität und Herzblut geschrieben.