Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
online

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Zu Oberflächlich

Liebe findet uns
0

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Inhalt:
Der letzte Sommer nach der Uni. Bald beginnt das Berufsleben für Heather und ihre Freundinnen. Sie machen zusammen ...

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Inhalt:
Der letzte Sommer nach der Uni. Bald beginnt das Berufsleben für Heather und ihre Freundinnen. Sie machen zusammen die Reise ihres Lebens, quer durch Europa als Heather im Zug nach Amsterdam Jack trifft und sich nach einem Kuss auf dem Bahnsteig sehr zu ihm hingezogen fühlt.
Jack ist auf den Spuren seines Großvaters unterwegs. Sie verbringen eine tolle Zeit und planen schon für den Herbst, als Jack plötzlich einfach verschwindet...

Meine Meinung:
Zuerst zum Cover, dass finde ich wunderschön, ich mag die Farbe und Motiv, es sieht einfach nur wunderschön aus. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.2 schöne kurze Kapitel, eigentlich alles so wie ich es gerne mag. Aber leider muss ich auch Kritik loswerden.
Dem Buch fehlt das gewisse Etwas, die Idee hinter der Geschichte ist eine ganz wunderbare, aber es wurde, meiner Meinung nach, nie richtig zuende erzählt. Es kam viel zuviel banales zur Sprache und immer wenn es mal etwas Tiefgang hatte, riss die Story wieder ab.
So hatte ich nicht das Gefühl mit Heather und Jack zu reisen, sondern immer nur Momente gezeigt zu bekommen.

Fazit:
Eine ganz tolle Idee, ich liebe Roadtrips jeder Art, aber hier fehlte mir zuviel. Die Geschichte blieb einfach zu oberflächlich und zog sich dadurch wie Kaugummi.
Schade, ich hätte es gerne aus ganzem Herzen weiterempfohlen, so kann ich nur sagen, man kann es lesen, es ist aber kein Muss.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Welche Begabung ist deine?

Chosen 1: Die Bestimmte
0

Chosen 01: Die Bestimmte
von Rena Fischer

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Emma wächst behütet bei ihrer Mutter auf, immer in Bedacht, dass sie unauffällig bleiben. Nach dem Tod ihrer Mutter kommt ...

Chosen 01: Die Bestimmte
von Rena Fischer

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Emma wächst behütet bei ihrer Mutter auf, immer in Bedacht, dass sie unauffällig bleiben. Nach dem Tod ihrer Mutter kommt Emma zu ihrem Vater. Dort geht sie auf ein Internat in dem alle Schüler eine besondere Begabung haben.



Meine Meinung:

Der Schreibstil ist super zu lesen und das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Emma macht einige interessante Wandlungen durch und auch die sonstigen Protagonisten wurden gut beschrieben.

Die Story über das Internat und die Begabungen fand ich richtig gut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin froh, dass ich den zweiten Teil schon in Reichweite habe und gleich weiterlesen kann.



Fazit:

Ein Jugendbuch welches mich ganz wundervoll unterhalten hat, ich fand die Geschichte toll und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Parabel vom Land der Bäume

Amrita
0

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Bewertet mit 4 Sternen

Zitat: Allen, die eine bessere Welt suchen, die jeden Tag dafür kämpfen, widme ich dieses Buch. Aditi Khorana

Zum ...

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Bewertet mit 4 Sternen

Zitat: Allen, die eine bessere Welt suchen, die jeden Tag dafür kämpfen, widme ich dieses Buch. Aditi Khorana

Zum Inhalt:

Amrita wächst behütet im Palast ihres Vaters auf, ihre Mutter kennt sie nicht, die hat sie kurz nach der Geburt verlassen. Einzig die Parabel vom Land der Bäume ist Amrita von ihrer Mutter geblieben.

Nun soll sie den König von einem befreundeten Land heiraten, aber er ist grausam und hinterlistig. Kann sie ihrem Schicksal entgehen?



Meine Meinung:

Das Cover ist so wunderschön, so orientalisch. Ich mag es unglaublich gerne, auch ohne Schutzumschlag hat das Buch einen wunderschönen Einband. Die Geschichte beginnt mit dem Märchen vom Land der Bäume und bleibt diesem Stil treu. Mir gefiel die orientalische Erzählung sehr gut, ich mag allerdings auch Märchen sehr gerne.

Amrita und das Orakel Thala wurde sehr gut beschrieben, wie alle Figuren in diesem Buch. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Liebe. Ich mochte die märchenhaften Elemente sehr gerne. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die abenteuerliche Reise ist bildhaft. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.



Fazit:

Ein märchenhafter Fantasyroman für junge Menschen ab zwölf, dreizehn Jahren, die vor ein bisschen Blut und Brutalität nicht zurückschrecken, es ist eben nicht alles ein Märchen. Ich kann es jedenfalls gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Magisch, niedlich und unterhaltsam

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
0

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Vicky und Conrad müssen eigentlich nachsitzen, aber sie wollen den Sommertag lieber am Badesee ...

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Vicky und Conrad müssen eigentlich nachsitzen, aber sie wollen den Sommertag lieber am Badesee verbringen. Zusammen mit Conrads Schwester Mila machen sie sich auf zum See.

Plötzlich befinden sich die drei, abgetaucht im See, in einer magischen Welt namens Algravia. Hier hat es alles was das Zauberherz begehrt. Sprechende Bäume, Trolle, kleine, feenähnliche Wesen, eine Hexe, eine haariges Monster und natürlich einen Bösewicht. Und gegen den sollen die drei völlig unerfahrenen Kinder kämpfen. Aber wie?



Meine Meinung:

Eine total niedliche, spannende Geschichte über drei völlig unterschiedliche Kinder, die eines gemeinsam haben, das Herz am rechten Fleck.

Die Illustrationen sind wunderschön und abenteuerlich, so dass es für die kleinen Leser oder Zuhörer genug zu entdecken gibt. Und da komme ich auch am meinen Kritikpunkt, das gewünschte Lesealter. Laut Verlag ist es für Leser ab acht Jahren,nun denke ich, für achtjährige ist der Text zu kompliziert, für ältere Leser sind die Bilder abschreckend.

Ich persönlich würde das Buch für Schulanfänger zum Vorlesen nehmen, so gibt es für die kleinen Zuhörer was zu gucken und wenn sie etwas nicht verstehen, können sie fragen. Die Geschichte hat einen ganz wunderbaren Spannungsbogen, der am Ende der Erzählung in einen Wohlfühlmoment übergeht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich mag aber auch das dazugehörige Spiel sehr gerne.

Für mich ist dies eine gelungene Erzählung vor allem für kleinere Kinder im Alter von sechs, sieben Jahren als Vorlesebuch.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Herzmuscheln

Herzmuscheln
0

Zum Inhalt:
Nachdem Kylas Freund und Chef sie mit ihrer besten Freundin betroten hat, hat Kxls ihr letztes Geld in altes Guesthouse an der Atlantikküste gesteckt, ihre Siebensachen in ihr ...

Zum Inhalt:
Nachdem Kylas Freund und Chef sie mit ihrer besten Freundin betroten hat, hat Kxls ihr letztes Geld in altes Guesthouse an der Atlantikküste gesteckt, ihre Siebensachen in ihr altes Auto gepackt und Dublin verlassen. Dort angekommen, stellt sie als allererstes fest, dass das Guesthouse nicht leer steht, sondern der sonderbare Rupert drin wohnt und auch nicht vorhat es zu verlassen. Eine nervenaufreibende Zeit beginnt für Kyla, denn es kommt noch ein Gast, Ryan, ein geheimnisvoller Mann...

Meine Meinung:
Eine wunderschön geschriebene Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich mag den Schreibstil und die Erzähler sehr gerne. Die Protagonisten sind sympathisch und gut beschrieben, die Story ist interessant und warmherzig. Ein wirklich schöner Roman über einen Neuanfang.

Fazit:
Mir hat Herzmuscheln sehr gut gefallen. Ein Liebesroman, der mich berührt und gut unterhalten hat. Ich kann diese wunderschön erzählte Geschichte nur weiterempfehlen.