Cover-Bild Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Alexandra Flint

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Lass dich von dieser stürmische Liebesgeschichte bezaubern - Der zweite Band der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.
Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt …

Die stürmische Fortsetzung der Tales of Sylt
In Kein Sturm zu nah zeigt SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint, wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu finden und hinter die Fassade zu schauen. Eine mitreißende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt – mit zwei Protagonist*innen, die stürmischer sind als die Nordsee selbst. Prickeln garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ich liebe unsere Protagonisten

Elisa flüchtet nach einem Skandal in Australien zurück nach Sylt. Da ihre Freundinnen kurzfristig jedoch verreist sind, kommt sie in einer kleinen Pension unter, wo sie in Lou eine neue Freundin findet. Seit sei auf Sylt ist läuft sie immer wieder Jonah über den Weg. Obwohl sie früher fast zusammengewohnt haben können sie einander nicht ausstehen, oder steckt da mehr hinter dem grimmigen Kyteboy?

Ich habe den Sturm absolut geliebt. Ich habe Elisa und Jonah geliebt. Ich habe Jonahs Schwester geliebt und auch die EMIL Mädels. Das Kiten als Sportart fand ich eine richtig coole und passende Idee. Die Meisterschaft hat richtig viel Spannung in die Geschichte gebracht und ich habe richtig mit gefiebert. Elisa und Jonah haben eine richtig schöne Entwicklung gemacht und ich habe mich in dieses Couple verliebt. So kaputt und verschieden sie sind, ihre Herzen passen wunderbar zusammen. Auch zeigt es schön, dass nicht alles so sein muss wie es zuerst scheint.
Auch dass hinter Vorurteilen ein ganz anderer Kern liegt, wurde sehr schön aufgezeigt. Menschen sind mehr als nur ihre Fassade.

Das ganze Flair der Insel wurde wunderbar beschrieben. Es konnte bei mir eine Sehnsucht nach einem Ort auslösen, den ich noch gar nicht kannte.

Ein wirklich gelungenes Buch dass mir sehr gut gefallen hat. Elisa und Jonah haben mein Herz im Sturm erobert.
5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Mein Lieblingsband der Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Nachdem Elisa ihr Leben in Australien um die Ohren geflogen ist, flieht sie nach Sylt. In den Armen ihrer Freundinnen kann sie verdrängen, dass sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni geflogen ist, ihr Medizinstudium auf der Kippe steht und ihr Vater sehr sauer ist. Allerdings trifft sie auf der Insel auch auf Jonah Falk. Jonah, der ihr Herz schon früher zum Stolpern bringen konnte. Jonah, den noch immer diese etwas dunkle Aura umgibt. Jonah, der sich selbst beim größten Sturm in die Wellen stürzt. Aber auch wenn ihre Freundinnen sie vor dem offenbar lebensmüden Kitesurfer warnen, kann Elisa sich seinem Bann nicht entziehen. Immer wieder treffen sie aufeinander und sie bringt seine dunkle Fassade langsam zum Bröckeln...

Von den drei Sylt-Büchern ist dieses hier mein Favorit. Jonah hat mich bereits im ersten Band fasziniert und deshalb war ich sehr neugierig, mehr über ihn zu erfahren. Ich fand es schön, wie Lexi es geschafft hat, ihn als freundlichen und loyalen Menschen zu beschreiben, obwohl die gesamte Insel ihm nur mit Argwohn begegnet. Noch besser hat mir dann aber gefallen, wie sich Elisa sogar ein bisschen gegen ihre Freundinnen stellt, als diese mit ihren Vorurteilen über das Ziel hinausschießen. Denn manchmal brauchen wir Menschen, die Vertrauen in uns haben und für uns einstehen, wenn wir es selbst nicht können. Das hat Elisa dann ein Stück weit getan, obwohl ihr ihre Freundinnen so wichtig sind und sie Jonah noch nicht so lange / so gut kannte. Aber sie hat auf ihr Gefühl gehört und das Bauchgefühl ist ja bekanntlich meistens richtig.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, war, wie Jonah Elisa unterstützt und bestärkt hat, als es darum ging, ihren eigenen Weg zu finden. Manchmal ändern Pläne sich und dann ist es umso wichtiger, das zu tun, was für einen selbst am besten ist. Jonah hat Elisa mit Geduld und Zuversicht dabei unterstützt, ihren neuen Weg zu finden.

Fazit: Ein schönes Buch, an einem tollen Ort der zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 08.11.2023

„Jeder verliert sich von Zeit zu Zeit in den Wellen“

Durch eine Verkettung verschiedener Ereignisse weiß Elisa nicht mehr, was sie in ihrem Leben wirklich möchte. Hals über Kopf flieht sie aus Australien in ihre Heimat nach Sylt. Dort trifft sie ausgerechnet auf Jonah, dem seinen schlechten Ruf vorrauseilt. Doch Elisa hat das Gefühl, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und keiner ihn wirklich sieht. Doch warum sollte er ausgerechnet Elisa an sich heranlassen?

Eine Liebe so stürmisch wie der Ozean. Die Beiden verbindet von Anfang an eine emotionale Gebrochenheit, dessen Ursprung sogar in einem gemeinsamen Ereignis der Vergangenheit zu finden ist. Man bekommt das Gefühl, dass sie sich gleichzeitig „hassen“ und zueinander hingezogen fühlen.

Alexandra hat so einen tollen Schreibstil, dass man sich emotional direkt im Geschehen wiederfindet. Es ist so tiefgründig geschrieben, dass es einem beim Lesen direkt zur Selbstreflexion verleitet.

Jonah liebt seine Schwester Hanni über alles. Seine Fürsorge ihr gegenüber ist riesig. Alles was er macht ist dafür, dass es ihr in der Zukunft besser ergeht als ihm selbst. Sein Vater hat damals sowohl den Ruf der Familie, als auch dessen Zusammenhalt nachhaltig geschadet. Er versucht verzweifelt hinter ihm aufzuräumen. Kiten ist sein Ventil alles zu verarbeiten. Und irgendwie ist Elisa es auch geworden.

Elisa ist ein super einfühlsamer Mensch und richtig gut im Zuhören. Sie findet immer die richtigen Worte, um ihre Mitmenschen wiederaufzubauen. Als Leser verfolgt man ihren Weg sich selbst zu finden.

Doch kann Elisa auch Jonah helfen und sich gleichzeitig selbst wieder auf den richtigen Weg bringen?

Eine tolle Geschichte, die einem selbst den Mut macht seinen Weg zu finden und sich von anderen nicht in die falsche Richtung drängen zu lassen.
Ich liebe einfach das Setting. Nach dem ersten Band hatte ich Sorge, dass der Zweite nicht mithalten kann, aber die war vollkommen unberechtigt. Ein weiteres Buchhighlight und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Wunderschöne Fortsetzung der „Tales of Sylt“-Reihe

Wenn der Sturm in einem tobt, braucht man einen Anker, der einen festhält.

Wenn der Sturm in einem tobt, braucht man einen Anker, der einen festhält.
Nachdem Elisa Australien verlässt und nach Sylt flüchtet, muss sie sich ihrer Zukunft stellen. Wie soll ihre Zukunft aussehen? Und was sind eigentlich ihre eigenen Pläne? Und wäre damit ihr Leben nicht schon kompliziert genug, trifft sie auf Insel Bad Boy Jonah. Jonah, der mit seinen eigenen Dämonen kämpft und Elisa nicht mehr aus dem Kopf geht.
Elisa ist mir direkt ans Herz gewachsen. Mit ihrer liebevollen Art ist sie ein Charakter, mit dem ich auch im wahren Leben gerne befreundet wäre. Es war schön zu lesen, wie sie die Beziehungen zu Milou, Hannah und besonders Jonah aufgebaut hat. Jonah, der als Insel Bad Boy bekannt ist, in dem aber so viel mehr steckt. Die Art, wie Elisa hinter Jonahs Fassade geblickt hat, war für mich sehr rührend und hat mich zum Nachdenken gebracht. Oft stecken wir die Menschen eben selbst viel zu schnell in Schubladen und machen uns oft kein eigenes Bild.
In Jonah toben ganz eigene Stürme, die er mithilfe von Elisa und seiner Schwester Hannah zähmen kann. Er war für mich anfangs nicht ganz greifbar, hat sich aber im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlichen. Seine Entwicklung ist sehr gut gelungen und war für mich total greifbar. Dabei hat mir auf jeden Fall geholfen, dass dieses Buch aus Elisas und aus Jonahs Sicht geschrieben wurde.
Auch im zweiten Band ist mir wieder das fehlende Drama sehr positiv aufgefallen. Und ebenso hat sich die E.M.I.L² Gruppe einen festen Teil in meinem Herzen gesichert.
Ich freue mich sehr, dass es noch einen weiteren Teil der Reihe gibt und ich Sylt und die E.M.I.L² Mädels noch nicht verlassen muss.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Herzensbuch durch und durch

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗦𝘁𝘂𝗿𝗺 𝘇𝘂 𝗻𝗮𝗵 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️ - 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗲𝗻𝘀𝗯𝘂𝗰𝗵

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗦𝘁𝘂𝗿𝗺 𝘇𝘂 𝗻𝗮𝗵 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️ - 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗲𝗻𝘀𝗯𝘂𝗰𝗵

Nachdem ich schon „Kein Horizont zu weit“ verschlungen habe, musste ich noch ganz dringend in meinem Nordseeurlaub den zweiten Band der Tales of Sylt-Reihe lesen und was soll ich sagen? Es ist bis jetzt mein liebstes Buch von denen und ich war so vernarrt in die Geschichte von Elisa und Jonah. Durch den wunderschönen Schreibstil von Alexandra konnte man sich wieder total in das Setting auf Sylt hineinversetzen. Vor allem da das Buch aus den beiden Sichtweisen der Protagonisten geschrieben wurde, fiel es mir leichtere deren Gefühle und Gedanken wahrzunehmen.

Elisa wirkte im ersten Band ziemlich zurückhaltend, aber man lernt sie immer besser kennen und versucht nur selber aus ihrer Komfortzone rauszukommen und zu schauen, was sie wirklich machen möchte, ohne den Druck ihrer Eltern. Die schönste Eigenschaft die sie besitzt ist auf jeden Fall, dass sie ihr Urteil und eigene Meinungen über Menschen selber bildet und sich nicht reinreden lässt. Sie hat sehr viel Empathie und Einfühlvermögen, sodass sie großartig zu dem sturen Jonah passt, der eigentlich nur das Beste machen möchte. Vor allem seine kleine Schwester liegt im neben dem Kiten sehr am Herzen. Auch wenn er als erstes wie ein Bad Boy rüber kommt, hat er eine weiche Seele und möchte auch nur Liebe erfahren.

Die Anziehung und die Annäherung zwischen den Beiden war in jeder Zeile zu spüren gewesen, dennoch gefiel mir hier auch wieder der Slow Burn „Effekt“, weil Elisa und Jonah die Zeit auch definitiv gebraucht haben. Da beide ihre Päckchen zu tragen wussten, wurde das Buch nicht langweilig, da man auch die Nebenstorys mitverfolgen konnte. Ich habe wirklich jede einzelne Seite geliebt und gefühlt und fand es umso schöner, noch die ganze Clique und Charaktere des ersten Bandes wieder zutreffen und jemand Neues kennenzulernen, die herzlich aufgenommen wurde. Ich kann das Buch also nur jedem wärmsten empfehlen der Lust auf Nordseefeeling, Kiten, Liebe und ein klein bisschen auf Drama hat und freue mich tierisch auf „Kein Ozean zu tief“.