Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 15.02.2024

Jess und Len

Sie teilen das gleiche Leid und sollten nicht zusammen sein, aber das juckt die Gefühle bekanntlich herzlich wenig. Sie verzaubern, trotzen allen Wideigkeiten und trotzdem dürfen sie nicht zusammen sein. Und ich bin schon gespannt was mit Adam und Val passiert ist.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

𝐖𝐞𝐬𝐭 𝐖𝐞𝐥𝐥 - 𝐇𝐞𝐚𝐯𝐲 & 𝐋𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐞𝐧𝐚 𝐊𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐖𝐞𝐬𝐭 𝐖𝐞𝐥𝐥 - 𝐇𝐞𝐚𝐯𝐲 & 𝐋𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐞𝐧𝐚 𝐊𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

Da ich schon die Don’t- und Ophelia-Reihe von Lena Kiefer geliebt habe, war mir sofort klar, dass ich die West Well Bücher auch lesen muss. Und warum ich damit so lange gewartet habe, weiß ich bis heute nicht.
Der Einstieg fiel mir durch den tollen Schreibstil von Lena unglaublich leicht, denn man war sofort in der Story drin gewesen und das Setting konnte ich mir in New York lebhaft vorstellen. Vor allem finde ich es total schön, dass der Titel des Buches eine gewisse Rolle spielt. ✨

Helena Weston versucht mit dem Tod ihrer Schwester abzuschließen, jedoch klappt das nicht allzu gut. Sie hat nämlich das Gefühl, dass Valerie unschuldig ist und möchte dies gerne beweisen, koste was es wolle. Jessiah Coldwell, mit seiner ruhigen und energischen Art kommt ihr dabei etwas in die Quere. Auch wenn er nicht weiß, was sie im Schilde führt, bauen beide Vertrauen aufeinander auf.
Allerdings müssen Helena und Jessiah einige Hürden überstehen, die nicht ganz einfach sind, denn wer kann besser verfeindet sein, als die beiden Familien gegeneinander?

Dadurch das Helena versucht die Unschuld von Valerie zu beweisen, wurde die Story regelrecht spannend gehalten. Ich liebe es nämlich, wenn man Informationen versucht einzusammeln und zu lösen. Nichtsdestotrotz erfahren wir leider noch nicht allzu viel von der Nacht der beiden, weswegen ich ziemlich gespannt auf die folgende Bände bin und hoffe, dass etwas mehr preisgegeben wird. Der Love Interest-Teil der beiden Protagonisten war auf jeden Fall nicht zu kurz und gab dem Bücher einen kleinen positiven Dämpfer, was mir gut gefallen hat. Heavy & Light ist definitiv ein guter Reihenauftakt und macht Freude auf Band 2&3.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Was für ein toller Auftakt

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 4,5⭐️
____♡____

》„Ich glaube, für so ein Gefühl würde ich alles tun. Ganz egal, wer dagegen ist.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 4,5⭐️
________

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nachdem Tod ihrer Schwester Valerie leidet der Ruf der Familie Weston sehr unter den Gerüchten, deswegen will Helena herausfinden was passiert ist als sie zurück in New York ist. Valerie und ihre große Liebe Adam Coldwell wurden an dem Morgen, nach der Party tot aufgefunden. Die Familie Coldwell gibt alleine Valerie die schuld und spricht darüber auch immer wieder in der Öffentlichkeit. Doch Helena kann diesen Gerüchten nicht glauben, der Tod, der beiden muss, einen anderen Grund haben. Als sie auf der Suche nach Hinweisen Jessiah Coldwell, dem jüngeren Bruder von Adam begegnet, hat sie anderes erwartet. Doch er entfacht in Helena etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Kann sie den Gefühlen widerstehen oder möchte sie das überhaupt?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Cover der Westwell Reihe gefallen mir wirklich gut. Es spricht schon sehr für das Thema Upper Class und dementsprechend sieht es sehr edel aus. Doch leider ist es etwas empfindlich. Das die Cover aller 3 Bände so toll harmonieren, sieht im Regal natürlich sehr schön aus. Westwell Heavy & Light ist der erste Band der Reihe. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist flüssig, humorvoll und sehr gefühlvoll. Der Einstieg fiel mir etwas schwer, doch spätestens nach den ersten 100 Seiten hatte es diese Sogwirkung. Ab da bin ich wirklich durch die Seiten geflogen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Die beiden hab ich wirklich sofort ins Herz geschlossen. Helena ist nicht diese arrogante Person, die ich erwartet habe, sondern sie ist eigentlich sehr bodenständig, liebevoll und auch voller Trauer und Liebe. Jessiah ist ebenfalls ganz anders als ich erwartet habe, er fühlt sich in der Upper Class nicht wohl. Er liebt kochen und ist ebenfalls relativ bodenständig, hilfsbereit und liebevoll. Lena Kiefer hat es geschafft das ich, mit den beiden wirklich mitgelitten habe und die Gefühle einfach greifbar waren. Toll finde ich auch das die Geschichte von Adam und Valerie erzählt wird und man selber herausfinden möchte, was damals passiert ist. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und man möchte sofort lesen. Somit gibt es von mir eine Leseempfehlung und ich lese jetzt ganz schnell weiter in Band 2.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Wunderbarer Auftakt mit wunderschöner Atmosphäre

H A N D L U N G : In dem erste Band der Westwell Trilogie geht es um Helena und Jessiah, welche beide Kinder zwei verfeindeter Familien sind. Vor drei Jahren sind ihre Geschwister auf ihrer eigenen Verlobungsfeier gestorben, weswegen sie noch mehr den je einander hassen müssten. Doch schon bald merken sie, dass sie eigentlich mehr für einander empfinden, als von ihren Familien erlaubt ist.
C O V E R : Das Cover in dem leichten rosa und dem weißen Ton, sieht wunderschön aus, auch recht hochwertig, da das ganze in der New-Yorker Upperclass spielt, somit passt es wirklich gut zu dem Buch!
E R Z Ä H L S T I L : Der Erzählstil von Lena Kiefer, hat mir ziemlich gut gefallen, es wurde genau richtig genau beschrieben jedoch nicht alle unnötigen Einzelheiten. Sie hat es geschafft, dass die über 400 Seiten wie im Flug vergangen sind und mir wirklich Lust auf mehr gemacht...
C H A R A K T E R E : Helena genauso wie Jessiah haben eine ganz eigene besondere Persönlichkeit, die die Autorin gut zum Ausdruck gebracht hat. Die Luft zwischen ihnen ist zum zerreißen gespannt und es fliegen viele Funken. Ich liebe einfach die Interakzion der beiden!

Ein wirklich empfehlbarer New-adult Roman, der einem sehr ans Herz geht und Lust auf die weiteren Teile macht! :)

Veröffentlicht am 10.09.2023

Toller Start in eine neue Reihe

Die Cover werden einfach von Buch zu Bücher atemberaubender. Der Klappentext spricht ein schon sofort an. New adult ist ein Genre wo es schwer wird etwas Neues zu finden, was einem das Herz höher schlagen lässt. Doch da lohnt es sich diese Reihe zu lesen. Die Präsenz der Protagonistin ist stark und lässt einen somit mitfinanzieren, wie sich die Story weiter ausbreitet und Doch kommt natürlich jemand, der ihr Herz höher schlagen lässt.Attraktiv natürlich und einer der einen im Kopf wahnsinnig macht. Was will man mehr. Also los geht’s