Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Eine schöne Zeitreise

Das YouTuber Jahrbuch

Das Cover gefällt mir sehr gut, das Design ist richtig toll gemacht!

Das Cover gefällt mir sehr gut, das Design ist richtig toll gemacht!

Kleine Anmerkung: Das Buch handelt von Januar 2016 und Mai 2017, deswegen war es für mich (ich habe es erst vor kurzem angeschaut) eine tolle Zeitreise.
Natürlich ist noch viel mehr in dieser Zeit passiert, aber man hat sich auf die ereignisreichsten Dinge geeinigt und die Auswahl hat mir auch sehr gut gefallen.

Wir erfahren wirklich sehr viel von Januar 2016 und Mai 2017 und es waren auch viele Dinge dabei, ich ich garnicht mehr auf dem Schirm hatte. Es gab immer Seiten mit den Monaten und auf denen war dann eine Übersicht mit den Ereignissen.
Da das Buch eben von 2016/2017 ist, sind natürlich auch nur die YouTuber enthalten die zu der Zeit grade angesagt waren, aber ich denke das ist logisch.

Für alle YouTube Fans und die die gerne wieder in die alte Zeit eintauchen wollen, kann ich das Buch definitiv empfehlen!
Mir hat es sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein tolles Mitmachbuch, auch um sein Englisch zu verbessern

Join the Challenge… and Face the Chaos!

Das Cover finde ich sieht Mega ansprechend aus. Ich finde es macht direkt Lust auf die Challenges.

Ich kenne Naomi Jon schon etwas länger von YouTube, Instagram und co. und finde ihren Content einfach Mega klasse! Ihr Content ist so vielfältig und das merkt man auch in dem Buch wieder. Die Challenges sind alle verschieden, so dass es auch wirklich nicht langweilig wird! Außerdem was für mich ein dicker plus Punkt ist, ist das das Buch in zwei Sprachen geschrieben wurde bzw. die Challenges, denn es ist natürlich kein klassisches Buch zum lesen. Die Challenges wurden so also nicht nur auf deutsch erklärt sondern auch auf englisch. Da ich nicht die beste in englisch bin, fand ich das Mega toll, denn so konnte ich während ich die Challenge mache, auch noch mein Englisch verbessern.
Die Challenges haben mir alle super gut gefallen und es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.

Deswegen bekommt das Mitmachbuch von mir 5/5⭐️
Einfach weil es super viel Spaß macht und sehr vielfältig ist und man eben auch noch englisch dabei lernt!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Einkaufsabenteuer

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir gehen einkaufen

🛑Ich rezensiere hier das Kinderbuch, nicht das Hörspiel🛑

„Wir gehen einkaufen“ ist der Titel des neuen Buches der Junior Wieso, Weshalb,Warum Reihe.
Die meisten Kinder lieben es einkaufen zu ...

🛑Ich rezensiere hier das Kinderbuch, nicht das Hörspiel🛑

Die meisten Kinder lieben es einkaufen zu gehen und da ist dieses Buch natürlich perfekt.

Kinder können mit diesem Buch von zuhause aus einkaufen gehen.
In dem Buch können die Kinder den Einkauf begleiten und lernen was es wo alles gibt.
Die vielen Klappen sind dabei natürlich wieder ein Highlight.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen, da die kleinen immer gerne mit einkaufen gehen wollen und in diesem Buch können sie auch die verschiedenen Produkte suchen und die Einkaufsliste abarbeiten.

Das Buch ist wie alle anderen Wieso, Weshalb, Warum Bücher super schön gestaltet.
Das Kaufladen-Spiel am Ende des Buches ist ein toller Bonus und hat uns sehr gut gefallen.

Wir hatten sehr viel Spaß beim lesen (und einkaufen ;))
Und können daher das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Wichtiges Thema

Not Your Business, Babe!

„Not your Business Babe!“ von Verena Bogner handelt über die Arbeitswelt von Frauen. Oft haben Frauen schlechtere Chancen auf eine Gehaltserhöhung oder auch für eine Stelle. Einfach nur wegen ihrem Geschlecht.
Verena ...

Verena Bogner schreibt in ihrem Buch offen über ihre Gedanken und gibt verschiedene Beispiele.

Ich fand das Buch einfach fantastisch. Es war sehr interessant und wurde auch nicht langweilig. Ich fand ihren kritischen Blick auf die Arbeitswelt sehr gut und konnte alle Gedanken gut nachvollziehen.
Manche Dingen waren selbst mir nicht bewusst und mit dem Buch hatte ich somit einige Klick-Momente.
Was ich gut finde ist, dass sie die Problem nicht ausschließlich auf die Menschen des anderen Geschlechts schiebt, sondern auch sagt das wir als Frauen auch unsere Fehler haben.
Verena Bogner löst uns von angeblichen Glaubenssätzen und zeigt auch das Selfcare viel mehr ist als das was wir darunter verstehen.

Ich fand das Buch wirklich ganz toll.
In erster Linie ist es natürlich für Frauen gedacht aber ich finde auch Männer können mit dem Buch neue Eindrücke gewinnen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine Liebesgeschichte zum dahinschmelzen

The Perfect Fit

„The Perfect Fit“ von Kara Atkin handelt von Ellie Cox deren Traum endlich wahr wird, als sie kurzfristig die Stylistin von Sänger Roan wird. Sie ist überglücklich bis sie auf Caleb Lee trifft und von einem Einstellungskriterium erfährt, das sie nicht erfüllt. Sie ist nämlich Single und dies ist strengstens verboten. Caleb Lee entscheidet sich jedoch dazu mit Ellie eine Fake-Beziehung zu starten. Was am Anfang so leicht und unkompliziert klang, wird immer schwerer und komplizierter. Aber wenn die Lüge auffällt, bedeutet das für beide eine Kündigung und vor allem für den Plan von Caleb wäre das sehr schlecht.

The Perfect Fit hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibsil von Kara Atkin ist Mega toll. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hatte garkeine Probleme beim lesen.
Die Geschichte war Mega schön. Es war wegen dem geheimen Plan von Caleb sehr spannend und die Sache mit der Fake-Beziehung hat beim lesen für ordentliches zappeln gesorgt.

Ellie Cox und Caleb Lee fand ich zwei sehr starke Persönlichkeiten. Ellie war eher die ruhigere Person, die sich aber dennoch getraut hat, ihre Wünsche und Änderungen zu äußern.
Caleb hatte vor allem am Anfang ein eher strenges Auftreten, was wahrscheinlich auch an seinem Job lag. Er ist Manager von Parallel und vor allem die Freundschaft zwischen ihm, Roan und Damian fand ich Mega toll. Die drei haben sich Mega toll unterstützt und vor allem am Ende hat man gemerkt, wieviel sie füreinander tun.

Ich hab die Geschichte geliebt. Die Entwicklung von Caleb und Ellie war Mega schön anzusehen.
Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne weil es für mich eine wirklich Tolle Liebesgeschichte ist und mir das Zusammenspiel mit Parallel sehr gut gefallen hat. Man hat nicht nur die Seite von de Liebesgeschichte gesehen sondern auch sehr viel von Parallel mitbekommen. Eine perfekte Mischung!