Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Spannung
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 29.12.2023

Wem kann man trauen?

Luca wird mit 4 anderen Bewerbern in das abgelegene Ortiz Resort eingeladen, um sich einen Job als Social Media Managerin zu erkämpfen. Und zum Kampf wird der Aufenthalt dort, denn jemand scheint die Kandidaten zu sabotieren und ihnen aufzulauern. Der einzige Lichtblick für Luca ist Dervan, aber kann sie ihm wirklich vertrauen?

Das Cover ist schön gestaltet, aber ich kann leider keinen Zusammenhang zum Buch herstellen. Etwas winterliches hätte mir gut gefallen.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist sehr flüssig, spannend und auch gefühlvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte viel Spaß beim Lesen.

Luca hat es ins Auswahlverfahren für den Job als Social Media Managerin des Ortiz Resorts geschafft und trifft dort auf 4 weitere Bewerber.
Die taffe, intelligent junge Frau schlägt sich gut, bis unheimliche Dinge passieren. Zum Glück steht ihr dabei Dervan zur Seite, der engagiert und neugierig ebenfalls um den Job kämpfen.
Doch um dne Job geht es bald schon nicht mehr, sondern ums pure Überleben. Auch Luca weiß nicht, ob sie Dervan vertrauen kann und wer sich hinter dem Angreifer verbirgt.

Mir hat der Wechsel zwischen den Perspektiven seht gut gefallen. Der größte Teil ist aus Lucas Sicht geschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch Dervans Perspektive war interessant, da er Survivalerfahrung hat und die Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel sieht.
Spannung kommt vor allem durch die Sicht von Person X auf, die der Gruppe Schaden will und vor nichts zurückschreckt. Die Mischung ist perfekt und die Spannung bleibt so über die komplette Handlung bestehen.
Auch das Rätsel um die Identität von X ist sehr gelungen.

Was ich leider nicht ganz gefühlt habe, war die Bindung zwischen Luca und Dervan. Für. Mich als Außenstehende ging es sehr schnell und ich konnte das Tempo nicht ganz nachvollziehen. Die beiden gefallen mir als paar aber sehr gut und ich fand es schön, wie sie sich gegenseitig unterstützten.

Das Ende war viel. Aber gut viel!
Es ist einiges passiert und trotzdem ist immer noch nicht klar, wer X ist. Es geht weiter und Luca und Dervan sind noch immer in Gefahr, auch wenn ihnen das nicht bewusst ist.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin froh, nicht so lange warten zu müssen.

Das Buch ist ein Highlight! Es ist spannend, gefühlvoll und mit sympathischen Protagonisten, die in großer Gefahr schweben. Das Rätsel um die geheimnisvolle Person X ist noch immer nicht gelöst und da Luca und Dervan weiterhin in Gefahr sind kann ich es gar nicht erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Toles Winterbuch

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir etwas vollkommen anderes darunter vorgestellt.
Doch von Anfang an:
Es ist aus der Sicht von Luca und Devan geschrieben, was ich schon richtig ...

Doch von Anfang an:
Es ist aus der Sicht von Luca und Devan geschrieben, was ich schon richtig gut finde.
Insbesondere ihre Vorgeschichte fand ich authentisch eingefädelt.
Beide Figuren sind unterschiedlich und doch finden sie Gemeinsamkeiten, was ich grandios finde. Obwohl das Buch nur in einem Zeitraum von wenigen Tagen spielt, finde ich, dass der Werdegang ebenfalls authentisch dargestellt wird und auch so verläuft.
Eine Prise Spice, etwas Liebe, etwas Zickereien, dann noch Spannung und ein kleiner Wettkampf, da ist das perfekte Büchlein.
Durchzogen von dieser mysteriösen Person X, die Nummer 6 im Bunde.

Also ich habe so meine Vermutung, wer Nummer sechs, die große Unbekannte, sein könnte - aber da habe ich zwei in Verdacht. Umso gespannter bin ich darauf, wie Band 2 weitergehen wird.

Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass ich anfangs dachte, dass die Autorin eine amerikanische Autorin ist, das Buch entsprechend übersetzt wurde - was ich als Kompliment meine (nicht, dass deutsche Autoren schlecht schreiben würden, denn das tun sie definitiv nicht! Es geht eher um den Stil, der amerikanisch wirkt, was ich persönlich total mag.)

Trotz einiger kleiner Hänger und Längen, habe ich den dicken Schinken echt schnell gelesen und muss sagen, dass ich mich tierisch auf den zweiten und damit auch finalen Band der Dilogie freue!

Veröffentlicht am 28.10.2023

Immer noch am grübeln

Wer denn jetzt wohl der Unruhestifter sein mag, was die Verbindungen sind und wie es dann im zweiten Teil weitergeht. Habe das Buch in eins verschlungen und war zwischendurch reichlich verwirrt aber würde es jedem empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Livestory mit Crime…?

Ein absolutes Highlight! Ich habe es verschlungen und geliebt. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Luca und Devan ergänzen sich gegenseitig so gut. Das Cover ist echt richtig schön und ansprechend und die ganze Handlung so fesselnd! Love it

Veröffentlicht am 14.10.2023

Lovestory trifft Spannung

5 Studenten werden in ein abgelegenes Skiresort eingeladen um dort an einem Assissment Center teilzunehmen. Darunter befindet sich auch Luca Murphy die dort auf den ihr nicht unbekannten Devan Sandoval trifft. Während sie beginnen ihre Gefühle zu erkunden geschehen Dinge die sie fragen lassen ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört.
Schon seit der Ankündigung habe ich mich auf das Buch gefreut, denn es klang spannend und das Cover ist einfach nur schön Das Setting bietet die perfekte Atmosphäre für diese Story und durch den Schreibstil und den Beschreibungen des Geländes konnte ich direkt in die Geschichte eintauchen.
Luca ist eine bodenständige, ehrgeizige und vorsichtige Person. Sie tritt die Reise mit einem klaren Ziel an. Ihr Gegenpart Devan hat eine charmante, direkte und auch mal verspielte Art. Aber kann man seinen Absichten trauen? Bei den beiden spürt man sofort dieses gewisse knistern und sie funktionieren zusammen sehr gut. Ihre Beziehung entwickelt sich zwar rasch, wirkt dabei aber nicht gezwungen.
Die Spannungs- und Gänsehautmomente häufen sich bis man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Ende lässt mich mit soo vielen Theorien und Vermutungen zurück. Du suchst eine fesselnde Romance Suspence Geschichte zum miträtseln und wegträumen, dann ist dieses Buch das richtige für dich. Die Autorin hat einen spannenden, romantischen und atmosphärischen Auftakt geschaffen. Es passt perfekt in diese Jahreszeit und in den Monat, denn es spielt Anfang Oktober.

• Spannung