Evie

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Nichts ist so wie es scheint

Fallen Princess

Zoey hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist beliebt und hat eine Stelle im Rat schon sicher. Nur eines fehlt noch, ihre Magie. Als diese dann aus ihr herausbricht, ist es eine andere, als sie eigentlich hätte haben sollen und mit einem Mal verliert sie alles.

Zoey als Protagonistin hat mir richtig gut gefallen. Sie lernt über sich hinauszuwachsen und an sich zu glauben, lernt aber auch, was wahre Freundschaft ist und auf wen sie sich verlassen kann.
Nebenprotagonisten die mir sehr gut gefallen haben, sind Kenna, Murphy und Dylan. Wegen allen dreien hatte ich einiges zu lachen, habe aber auch mit ihnen mitgefühlt.
Die Handlung habe ich gemocht. Es gibt einen Mordfall aufzuklären und Zoey muss sich mit Mitschülern herumschlagen, die sich aufgrund ihrer Magie von ihr abgewendet haben. Mit der Offenbarung am Ende habe ich nicht gerechnet, bin deshalb aber umso überraschter gewesen, über den Mörder und dessen Plan.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen gewesen und ich konnte mich durch diesen gut in Zoey hineinversetzen. Das Cover gefällt mir farblich und mit der Sanduhr sehr gut.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Fantasy-Geschichte lesen möchte, die an einem Internat spielt und in der ein Mordfall aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Instinkt oder Vernunft?

Der blaue Tod

Sara ist gerade dabei, in die Mutterrolle hineinzuwachsen, als sie eine komische Situation miterlebt. Obwohl es als Zufall abgetan wird, fühlt es sich für sie falsch an und sie beginnt zu ermitteln. Doch niemand würde wehrlosen Menschen etwas antun, oder etwa doch? Und vor allem, warum?

Sara hat mir als Protagonistin gut gefallen. Im Verlauf des Buches lernt sie, dass sie eine gute Mutter sein und ihren Wünschen und ihrer Intuition nachgehen kann.
Max als Nebencharakter hat mir ebenfalls gut gefallen. Max hält auf jeden Fall die ein oder andere Überraschung für einen bereit.
Die Handlung ist spannend. Man hat neben alltäglichen "Problemen" eine interessante Ermittlung am laufen, bei der man mitfiebert, da es nicht immer so läuft, wie man es sich wünschen würde. Das man neben der Sicht von Sara auch noch die der Täter mitbekommt, finde ich eine gute Abwechslung und auch gelungen umgesetzt. Dadurch bekommt man die Skrupellosigkeit, aber auch die Zerrissenheit der Täter aufgezeigt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich konnte das Buch flüssig lesen und habe es innerhalb weniger Stunden durchgelesen, weil es mich so gepackt hat.
Das Cover hat mit den Blautönen meinen Blick auf sich gezogen und ich finde es für dieses Buch gut gewählt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Thriller mag, aber auch denen, die nicht so oft zu welchen greifen. Sara ist ein spannender Charakter, die ihren Instinkten nachgeht und sich für die Schwachen einsetzt. Dafür schreckt sie vor nichts zurück, weshalb es nicht an Action fehlt.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein Saphir muss immer stark sein, oder?

Der Wille des Sklaven

Zu einer Zeit, in der es wieder Sklaven gibt, sucht Leon ein neues Spielzeug und wird fündig. Lucca hat es ihm angetan und er wird sein neuer Saphir. Doch wie wird es ihm bei Leon ergehen? Und was genau macht einen Saphir aus?

Leon und Lucca gefallen mir sehr gut. Sie lassen sich nichts sagen und sind beide sehr stur, weshalb es ab und zu zu Problemen kommt, doch beide lernen, dass sie manchmal nachgeben müssen.
Auch die anderen Edelsteine in Leons Harem sind spannende Charaktere und einige davon habe ich ins Herz geschlossen.
Die Handlung finde ich gut und das Ende ist ziemlich unerwartet gewesen. Das Buch hat mir gut gefallen, doch sollte man beachten, dass es in manchen Momenten brutal zugeht und das auch detailliert beschrieben wird. Da muss man für sich selbst entscheiden, ob man das verkraftet. Doch auch wenn es manchmal sehr gewaltsam zugeht, gibt es auch viele humorvolle Situationen und Gespräche. Man hat also auch einiges zu Lachen, was einen guten Kontrast zu der Gewalt darstellt.
Der Schreibstil fesselt einen ab der ersten Minute und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover ist sehr schlicht, zieht den Blick aber wegen den Farben und dem Kontrast direkt auf sich.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung. Es lässt sich flüssig lesen, die Handlung geht trotz den erotischen Szenen nicht verloren und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Kurzum, das Buch konnte mich in allen Aspekten überzeugen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Der äußere Schein trügt

Literally Love 1. Paperthin Touch

Bryn Spurling. Ein erfolgreicher Autor, doch wer versteckt sich hinter diesem Autorennamen? Für sein neues Buch bekommt er die Lektorin Clio an seine Seite gestellt. Sie nähern sich an, doch haben die beiden eine Chance?

Clio gefällt mir gut. Ihr Charakter ist humorvoll und liebenswert. Bryn hat mir als Charakter ebenfalls gut gefallen. Am Anfang ist er noch sehr negativ und pessimistisch, doch im Verlauf des Buches taut er immer weiter auf und am Ende ist er kaum wiederzuerkennen.
Auch die weiteren Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem haben es mir Caden, Melly, Lorne, Josh und Amanda angetan.
Die Handlung finde ich spannend. Ein geheimnisvoller Autor, der sich in seine Lektorin verliebt. Doch so einfach wie das klingt, ist es nicht. Bryn hat nämlich eine nicht so positive Vergangenheit, aus der er Clio heraushalten möchte. Doch eines Tages holt die Realität die beiden ein und sie müssen schauen, wie sie nun damit umgehen.
Das Cover finde ich von dem Farben schön und es sticht heraus. Auch die Schlichtheit gefällt mir gut. Den Schreibstil finde ich klasse. Er ist locker und leicht, weshalb das Buch flüssig zu lesen ist. Da das Buch von einem Autor und einer Lektorin handelt, hat man auch Ausschnitte aus dem Manuskript und die Bemerkungen der beiden zum Text eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat. Da ich das so noch nicht von einem Buch kenne, ist es erfrischend gewesen und hat sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Auch wenn man das Lektorat herausnimmt, ist die Geschichte von Clios Leben und von Bryns Vergangenheit interessant. Vor allem Bryns Geschichte ist echt hart und behandelt wichtige Themen wie Verrat, Vertrauen, Einsamkeit und Hass im Internet.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Buch eine klare Leseempfehlung ist, da es zum einen sehr wichtige Themen behandelt, die einen selbst einmal betroffen haben oder eventuell einmal betreffen werden, wie Verlust, Verrat und Einsamkeit und andererseits ist die Aufmachung des Buches etwas neues und erfrischendes, weshalb die Seiten des Buches nur so dahinfliegen werden.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Liebe oder Familie?

Fated - Die Bestimmung

Channing reist in die Zukunft, um seine Familie und Freunde zu retten. Doch nun muss er zurück, um seine Familie ein weiteres Mal zu retten. Doch wie möchte er das anstellen und wird sein Plan auch funktionieren?

Die ...

Die beiden Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Ella und Channing arbeiten hart, um ihren Familien zu helfen und sie zu versorgen. Wenn sie zusammen sind, können sie für einen kurzen Moment alles ausblenden. Mir haben ihre ehrlichen Gespräche gefallen, weil sie den Schmerz des anderen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen nachvollziehen können. Und auch ihre Romanze kommt nicht zu kurz.
Ein weiterer Charakter der mir gut gefallen hat, ist der Bruder von Ella. Man kann ihn einfach nur ins Herz schließen.
Die Handlung finde ich spannend. Zuerst das Zeitreisen, aber auch die Prophezeiung von Ragnarök finde ich spannend. Vor allem die Umsetzung der einzelnen Punkte der Prophezeiung finde ich gut umgesetzt. Der Cliffhanger am Ende ist gemein, weshalb man direkt den nächsten Teil lesen möchte.
Das Cover finde ich schön und passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist gut und fesselt einen, weshalb das Buch einen für eine kurze Zeit komplett in eine neue Welt eintauchen lässt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende, kurzweilige Fantasy-Geschichte lesen möchte, in der es um Wikinger, Zeitreisen, eine Prophezeiung und natürlich auch Liebe geht.