Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Highlight nach dem nächsten!

Infinity Falling - Change My Mind

Holly und Ruben sind Rivalen in einer männerdominierten Branche - da ist auf jeden Fall schonmal Konfliktpotential da, das die beiden auch nutzen und sich sehr viel streiten. Fühlt es sich beim Lesen wie Streit an? Nope, es ist einfach nur super amüsant zu lesen, wie schlagfertig die beiden sind - Respekt an Sarah, dass diese Dialoge das ganze Buch lang so perfekt geschrieben sind!

Neben Enemies to Lovers haben mir Holly und Ruben auch als einzelne Personen super gut gefallen - Holly als disziplinierte Artist Managerin mit viel Durchsetzungsvermögen und einem großen Herzen für Aven, was ich sehr bewundere. Ruben hat mich positiv überrascht, besonders mit seiner Backstory, die Hand in Hand mit der von Holly geht und dabei eine Facette von Hollywood beschreibt, die ich so noch nie gelesen habe!

Die Handlung macht es denkbar einfach, das Buch innerhalb von wenigen Stunden zu inhalieren und ich bin teilweise aus dem Grinsen nicht mehr herausgekommen. Warum? Auch dieses Mal sind Hope und Scott aus What If We Trust wieder dabei und Aven und Hayes begleiten uns ebenfalls, wobei die beiden selbst neue Herausforderungen meistern müssen. Ach ja, und es gibt mehr als eine Reference zu Taylor Swift, z.B. als Aven sich einen Regenschirm vors Gesicht hält, als die Paparazzi ihr bei der Landung auflauern - “Good luck selling these pictures” schreit diese Szene praktisch!

Jetzt schon ein Jahreshighlight und ich freue mich bereits auf August, wenn wir endlich Megans und Coles Geschichte lesen dürfen! Absolute Herzensempfehlung für… naja, alle!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Jahreshighlight!

Gameshow – Der Preis der Gier

Erstmal - das Worldbuilding ist der Hammer! Ich liebe die Ausarbeitung, die Tiefe und wie die Welt dennoch Verbindungen zu unserer Zeit hat. Es ist unglaublich spannend, mit Cass zusammen New London und seine Abgründe zu erkunden und immer wieder überrascht zu werden.

Denn Überraschungen und Plottwists kann Franzi definitiv fantastisch schreiben! Immer wieder ungeahnte Wendungen, Plotstränge, die schon länger da waren, denen man jedoch keine Aufmerksamkeit hat zukommen lassen, werden auf einmal auch aktiv und ich habe mich mehrmals gefragt, wie eine Geschichte so perfekt zusammenpassen kann!

Auch unsere Protagonistin Cass habe ich geliebt! Tough und dennoch mit weichem Kern muss sie sich nach einem schlimmen Verrat durch die unterste Schichte bei den Reds kämpfen und eckt mit ihrer Art bei nicht wenigen an. Dennoch ist sie eine sehr sympathische Protagonistin, die mit den vielen Rückblenden zu ihrer Vergangenheit noch lebendiger wirkt. Dasselbe gilt auch für Jax, unseren Protagonisten, dem ich sofort verfallen war.

Dank Franzis Schreibstil geht das Buch - auch als Hörbuch - super flüssig und schnell von der Hand - ich glaube, ich habe ein Hörbuch noch nie so schnell gehört, weil immer wissen wollte, was jetzt passiert!

Das Ende lässt uns mit einem bösen und sehr geheimnisvollen Cliffhanger zurück - mal schauen, was in Band 2 passiert!

Jetzt schon ein Jahreshighlight - perfekt für alle Fans von Hunger Games und Dystopien!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Reihenhighlight!

Shine Bright - New England School of Ballet

Lias und Phoenix’ Geschichte hat gleichzeitig weh getan und so viele Wunden aus der Vergangenheit geheilt, Stück für Stück. Denn Lias Wunsch nach Perfektion, um endlich von den Menschen um sie herum gesehen zu werden, den kann ich so sehr nachfühlen. Gerade eine bestimmte Szene, als Lias nicht das bekommen hat, was sie wollte und wofür sie so hart gearbeitet hat, hat besonders weh getan. Doch mit der Zeit merkt man, wie sie mit Phoenix’ Hilfe wächst und schließlich selbst über den Schatten der Vergangenheit springt - und das hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt.

Phoenix selbst gehört nun ebenfalls zu meinen Comfort-Charakteren, denn er ist unfassbar einfühlsam und kämpft für sich, Lia und noch eine andere Person, die mich im Laufe des Buches ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist. Mit ihr verbunden ist auch die Backstory von Phoenix, die ich so überhaupt nicht erwartet hätte, die mir dennoch sehr gut gefallen hat und auch gut zur Lehrer-Schülerin-Thematik gepasst hat! Man merkt aber, dass der Fokus eher auf Lia liegt, was aber für die Thematik des Buches sehr passend war.

Nachdem Anna das Ballett in den beiden Büchern davor (vor allem Hold Me) sehr romantisiert hat, hat sie diese Illusion in “Shine Bright” aus dem Weg geräumt - und das finde ich super wichtig. Auch hier zeigt sie wieder, dass sie und ihre Art zu schreiben diese Themen, teilweise auch mit Nebencharakteren, nahtlos in die Handlung einbauen kann, sodass man einfach durch die Geschichte rauschen kann.

Und natürlich die Playlist, die auch auf diesem Beitragsbild zu sehen ist - einfach ganz große Liebe! Vor allem “illicit affairs” und “this is me trying” haben durch “Shine Bright” nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Eine absolute Herzensempfehlung für heilen und endlich ankommen wollen, ohne Druck, ohne Perfektion, einfach nur mit sich selbst, mit der Person, die man wirklich ist!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Highlight der Reihe!

Dreamland Billionaires - Final Offer

Die Dreamland Billionaires-Reihe ist 2023 zu einer Herzensreihe für mich geworden - und mit jedem Buch besser (was sehr selten vorkommt)! Dementsprechend habe ich Final Offer geliebt, Lauren Ashers Schreibstil geliebt, Cal und Lana geliebt, einfach alles an diesem Buch geliebt!

Das Buch erzählt die Geschichte von Lana und Cal, die nach sechs Jahren an Lake Wisteria wieder aufeinandertreffen - mit Second Chance Romance, was bekanntlich eines der besten Tropes ever ist. Und Lauren enttäuscht auch bei diesem Trope nicht, denn sie webt so viele kleine Details über die gemeinsame Vergangenheit ein, dass es sich super realistisch anfühlt.

Lana als Protagonistin zu haben, ist ein absoluter Glückfall, denn sie ist absolut fantastisch. Nicht nur liebt sie backen und hat eine Tochter, die das Buch mit ihren Witzen und Cuteness auf ein ganz anderes Level hebt, nein Lana ist auch meinungsstark und setzt sich für ihre Werte ein. Und Cal, Cal ist einfach der Bookboyfriend der Reihe, denn die Intensität, mit der er um Lana kämpft und gleichzeitig versucht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen - goals!

Auch dieses Buch wurde wieder von Laurens Schreibstil und ganz besonders den Dialogen getragen, keine Seite war langweilig oder hat nicht gepasst!

Absolute Herzensempfehlung für ein packendes Second Chance Romance Buch mit Single Mother, Small Town Romance und zwei wundervollen ProtagonistInnen!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Unerwartetes Highlight

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Als ich “No Longer Lost” gelesen habe, wusste ich eigentlich, dass es mein Reihenhighlight wird - in comes “No Longer Alone”. Wow, dieses Buch hat mich umgehauen!

Die Charaktere, einfach wieder absolute ...

Die Charaktere, einfach wieder absolute Liebe! Willow und Maxton sind beide unglaublich vielschichtig, ihre Backstories so passend für die Geschichte und die Chemie zwischen den beiden, Perfektion! Während Willow noch sehr an ihrer Vergangenheit hängt, versucht sich Maxton an einer besseren Zukunft in einer elitären Studentenverbindung, bei deren Aufnahmeprüfungen Willow ihm hilft. Hier kommen die beiden sich auch näher, lernen sich trotz Best Friends to Lovers noch besser kennen und erkennen dann gemeinsam, welche Machenschaften eigentlich bei der Verbindung ablaufen…

Für einen New Adult Roman ist “No Longer Alone” auch unglaublich spannend, besonders gegen Ende - danke an Merit an dieser Stelle für diesen Herzinfarkt. Es wird niemals langweilig, weil es immer etwas gibt, was man noch wissen will oder was noch nicht gelöst ist.

All die anderen BewohnerInnen der Mulberry Mansion wieder zu sehen, war auch immer ein Highlight, bei dem ich durchgehend grinsen musste. Gerade Wes und May haben es mir immer noch sehr angetan…

Und das Ende… Merit weiß wirklich, wie man Tränen beim Lesen bzw. Hören erzeugt. Es war gleichermaßen schön und traurig, die Charaktere nach drei Büchern gehen zu lassen, denn ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht.

Eine Herzensempfehlung für alle Liebhaber von Best Friends to Lovers, einem poetischen Schreibstil und einem perfekten Reihenabschluss!