Cover-Bild Blackwell Palace. Wanting it all
Band 2 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Wanting it all

Roman. Die neue Reihe der Bestsellerautorin voller Spice, Glamour und Intrigen mit Farbschnitt in limitierter Auflage
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: Die fieberhaft ersehnte Reihe der New-Adult-Bestseller-Autorin geht weiter!

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Die Erstauflage ist mit einem hochwertigen farbigen Buchschnitt ausgestattet – nur solange der Vorrat reicht.

Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 19.01.2024

Explosiv, leidenschaftlich, toller Plot

Band 1 und 2 der Reihe hängen zusammen und ich würde beide als explosiv, leidenschaftlich und einfach heftig beschreiben. So viele Emotionen und Gefühle, Wut, Hass, Angst, Schmerz, Trauer, Verlust aber auch Lust, Zuneigung, einfach glücklich sein.
Das mag ich an Aylas Schreibstil sowieso sehr gerne: alles ist roh und echt und manchmal auch sehr umgangssprachlich, aber das macht es eben aus.
Das Buch ist sehr sehr spicy und es wird wie in Band 1 auch etwas dark!

Was ich jetzt schon sagen kann: ich freue mich sehr auf Band 3 in dem es dann um Edward und Blair geht. Edward hat mein Herz.

Das Setting in St. Moritz, viel Schnee und das Hotel liebe ich immernoch sehr. Auch der kleine Suspense Anteil rund um Aprils Tod ist spannend und geht mit Geheimnissen der Brüder einher.

Ich glaube, ich werde Band 3 am liebsten haben. Weil ich mit Charles und Paola nicht ganz so warm geworden bin. Paola würde alles für ihren Bruder tun und trotzdem habe ich das Gefühl sie vergisst ihn oft, auch, als es wirklich gefährlich wird. Ihre Gedanken und Handlungen sind teilweise sehr sprunghaft und nicht nachvollziehbar.
Charles mochte ich in Band 2 schon lieber als in Band 1 aber auch bei ihm fehlt mir einfach irgendwas, was mich ihn hätte lieben lassen.

Mit dem Plot habe ich absolut gar nicht gerechnet und war total überrascht! Ich mochte das Buch vorallem auch wegen der wirklich tollen Nebencharaktere wie Emma und Blair. Und Edward natürlich auch, weshalb ich echt gespannt auf Band 3 bin.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Für Fans von Élite und Gossip Girl♡!

Diese Reihe ist perfekt geeignet für Fans von Élite oder Gossip Girl - Intrigen, Plottwists und Rich Kids ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
In Band 1 hatte ich noch keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
In Band 1 hatte ich noch keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, doch das hat sich in Band 2 völlig geändert.
Ich mochte Paola so viel mehr als in Band 1. Ich mochte ihre Stärke und auch ihren Gerechtigkeitssinn und gleichzeitig, dass sie sich nicht mehr bloß von den Brüdern hat an der Nase herum führen und benutzen lassen, sondern auch eine eigene Meinung hatte und für sich einstand.
Charles und Edward sind wandelnde red flags. Beide mit einem guten Kern... der bei Edward etwas verborgener liegt als bei Charles. Aber durch das Buch hinweg habe ich die beiden immer mehr gemocht, sodass ich gegen Ende sogar bei einigen Szenen ein bisschen mit den Tränen zu kämpfen hatte.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Was ich unfassbar cool fand, waren die vielen POVs.
In diesem Band hat man nicht nur die der Protagonisten, sondern es kam zum Beispiel auch noch Sofia mit dazu, sodass man noch einmal einen Handlungsstrang mehr hatte ♡. Das hat der Storyline noch einmal eine rasantere und spannendere Seite verliehen.
Ich mochte vor allem die vielen Plottwists, genauso wie die vielen parallel laufenden Storystränge und Probleme, die einen geradezu an das Buch gefesselt haben.
Nicht immer fand ich alles zu 100% rund oder nachvollziehbar, was mir vor allem bei ein paar Erklärungen aufgefallen ist, aber die meisten Twists haben mich sehr überrascht und definitiv geschockt die Augen aufreißen lassen. ♡
Besonders geliebt habe ich die Insider und die Verbindung, die sich mehr und mehr im Laufe des Buchs zwischen Paola und Charles aufgebaut hat. Ich mochte einfach, dass es immer wieder Zitate gab, auf die zurück gegriffen wurde und somit noch einmal die Tiefe betont wurde, die hier erschaffen worden ist ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ich bin unfassbar schnell durch das Buch gerast. Was vermutlich zu 99% am Schreibstil liegt, der nicht nur fesselt, sondern auch bewegt. Wie bereits erwähnt, hatte ich des öfteren Tränen in den Augen, weil einige Stellen unfassbar berührend geschrieben und formuliert worden sind ♡.
Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass es einige Passagen gab, die mich aus meinem Lesefluss gerissen haben. Was unter anderem an Namensgebung oder der Ausdrucksweise der Protagonisten lag. Gewisse Dinge haben mich ein wenig die Stirn runzeln lassen; ich fand sie haben teilweise mit "Witz" den Ernst der Lage ein wenig zerstört und somit eher die Situation ins Lächerliche gezogen.

✨️ f a z i t ✨️
Ein rasantes, spannendes Buch voller Plottwists und einem rich-kid Flair, das sicherlich Fans von Élite, Very bad Kings oder Gossip Girl unglaublich gut gefallen wird ♡! Sehr greifbare Charaktere und unglaubliche moralische Abgründe, stellenweise ein paar fragwürdige Ausdrucksweisen, aber vor allem ist dieses Buch eines: Fesselnd ♡.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Lesenswerte Reihe

✨ʙʟᴀᴄᴋᴡᴇʟʟ ᴘᴀʟᴀᴄᴇ ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Kennt ihr die Blackwell Reihe von @ayladade
? Wenn nicht müsst ihr sie euch unbedingt genauer anschauen 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Auch wenn das Blackwell Palace ...

✨ʙʟᴀᴄᴋᴡᴇʟʟ ᴘᴀʟᴀᴄᴇ ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Kennt ihr die Blackwell Reihe von @ayladade
? Wenn nicht müsst ihr sie euch unbedingt genauer anschauen 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 war ein absolutes Lesehighlight für mich daher hab ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es geht direkt spannend weiter mit der Story. Entriegen werden weiter gesponnen aber auch viele Geheimnisse von Band 1 gelüftet. Die Dreiecks Geschichte zwischen Paola und den Blackwell Brüder hat mir wieder richtig gut gefallen obwohl ich sonst kein Fan davon bin aber hier passt es einfach perfekt zur Geschichte. Mein einziger Kritikpunkt war das mit ein paar Sachen einfach zu schnell gingen, daher kommt dieser Teil nicht ganz an Band 1 heran. Trotzdem hab ich auch Band 2 sehr geliebt und freu mich auf Band 3.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 26.12.2023

Was für eine gelungene Fortsetzung

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich auch wieder sofort von ihr gefangen nehmen lassen.

Der Schreibstil war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Dadurch bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. Auch der Spannungsbogen war richtig gut. Es wurde nie langweilig beim lesen. Es gab immer wieder neue Wendungen, Erkenntnisse und Offenbarungen. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Und ja das heißt, das es mich auch Gefühlstechnisch wirklich gut abholen konnte, zwar nicht zu 100 Prozent, aber fast. Was mir auch wieder sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel zwischen Paola, Charles, Edward und ganz selten auch Sophia. So bekam man einen perfekten Einblick in aller Leben, Gedanken und Gefühlswelten. Auch die bildhafte Beschreibung war sehr gelungen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen und es lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Auch die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet gewesen. Dazu haben sie sich weiterentwickelt und neue Seiten von sich gezeigt.
Auch die Handlung konnte mich immer wieder überraschen. Es war wirklich nie langweilig.
Alles in allem eine wirklich gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Stärker als Teil 1, aber wieder zu viel hin und her

Teil zwei der Frozen Heart Reihe knüpft genau nach Teil 1 an. Nach dem Cliffhanger musste ich auch sofort weiter lesen und war sehr erfreut, dass es genauso spannend weiter ging wie Teil 1 geendet hat. Leider warte diese Spannung nicht lange. Denn es rückte sich die nervige Dreiecksbeziehung wieder in den Vordergrund.

Auch wenn ich den Teil hier wesentlich angenehmer und auch spannender fand, hätte ich mir doch gewünscht, dass die Thematik rund um Ihren Bruder und der Aufklärung der Toten April ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Doch stattdessen bekommen wir wieder viele Intrigen, heißen, übertriebenen Sex, und das eigentlich im stetigen Wechsel.

Leider hat mich auch der Teil nicht 100% abgeholt. Es war ein guter Ansatz, aber für mich hat es nicht gereicht. Da ich Teil drei eh schon hier habe werde ich es lesen.