Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2023

Louise Bay - A CEO for Christmas

A CEO for Christmas

Sebastian hasst Weihnachten und er will deshalb dieses Jahr nach Barbados flüchten, doch seine Granny braucht dringend seine Hilfe. Da sie sich verletzt hat, soll Sebastian einspringen und den örtlichen Weihnachtsmarkt retten, zusammen mit Celia. Dabei kommen die beiden sich näher.
Das war wirklich eine schöne Geschichte, vor allem da es sehr weihnachtlich war. Das ist ja nicht immer so bei den Weihnachtsgeschichten, aber hier kam richtig schön Stimmung auf.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Mia Kingsley - Ever and a day

Ever And A Day

Eine junge Frau versucht verzweifelt sich umzubringen, scheitert aber ein ums andere Mal. Ihre letzte Möglichkeit scheint ihr neuer Nachbar zu sein, der ein Auftragskiller ist. Dieser hat aber ein paar Bedingungen.
Das war wieder gute Unterhaltung für Zwischendurch aus dem Hause Kingsley. Ich mochte die leicht düstere Note und wie die Themen Auftragskiller und Tod mit einem Augenzwinkern behandelt wurden.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Lynsay Sands - Ein Highlander für alle Fälle

Ein Highlander für alle Fälle

Heiler Rory bekommt den Auftrag die junge Elysande zu Verwandten nach Schottland zu bringen. Ziemlich schnell wird klar, dass Elysandes Leben in Gefahr ist, da sie aus Gefangenschaft fliehen konnte.
Mir ...

Mir hat der mittlerweile 9. Teil der Reihe wieder richtig gut gefallen, aber ich würde jedem raten der mit dieser Reihe beginnen möchte, die Bücher mit deutlichem Abstand zueinander zu lesen, da der Aufbau der Geschichten quasi identisch ist.
Rory und Elysande mochte ich sehr. Rory kennt man ja schon aus der vorherigen Büchern und ich war so gespannt auf seine Geschichte und Elysande passt einfach sehr gut zu ihm.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Sabaa Tahir - Elias & Laia 3 - In den Fängen der Finsternis

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Die Geschichte von Elias, Laia und auch Helena geht weiter.

Die Geschichte von Elias, Laia und auch Helena geht weiter.
Den dritten Teil fand ich ein kleines bisschen schwächer als seine beiden Vorgänger. Weil hier schon sehr stark ersichtlich wird, wie sehr sich die drei Bücher vom Aufbau und Inhalt ähneln.
Laia macht in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch und ihre Kapitel haben mir meist am besten gefallen. Helena macht auch eine ordentliche Entwicklung, aber ihre Kapitel konnten mich nicht ganz so fesseln. Bei Elias hatte ich das Gefühl, das er auf der Stelle tritt, aber dafür fand ich seine Kapitel oft sehr spannend.
Alles in allem war das eine gute Unterhaltung und jetzt bin ich auf den finalen Teil gespannt.

Veröffentlicht am 02.12.2023

J. R. Ward - Black Dagger 38 - Nachtliebe

Nachtliebe

Balthazar schwebt in Lebensgefahr und nur die wahre Liebe kann ihn retten. Diese kommt scheinbar in Gestalt der menschlichen Polizistin Erika, die eigentlich gegen ihn ermittelt. Doch nur gemeinsam können sie sich der tödlichen Gefahr entgegen stellen.
Mittlerweile finde ich die Black Dagger Reihe immer schwieriger, da den neuen Geschichten irgendwie die Spannung und Action der ersten Teile fehlt. Die letzten Bücher waren eher zäh zu lesen.
Erika und Balthazar hingegen haben für mich dieses Buch gerettet. Ich mochte die beiden einfach von Beginn an und zusammen waren sie fast unschlagbar.
Alles in allem hoffe ich einfach mal das die nächsten Bücher wieder spannender werden.