Atemraubende Ermittlungen und das hautnah
Murder in the FamilyMeine Meinung und Fazit:
Der spektakuläre Mordfall soll nach 20 Jahren endlich geklärt werden. Mit einer Fernsehserie, die nochmals jeden Stein umdreht. Experten aus verschiedenen Gebieten stehen zur ...
Meine Meinung und Fazit:
Der spektakuläre Mordfall soll nach 20 Jahren endlich geklärt werden. Mit einer Fernsehserie, die nochmals jeden Stein umdreht. Experten aus verschiedenen Gebieten stehen zur Verfügung und die Ermittlungen beginnen. Doch wie soll das gehen, nach sovielen Jahren? Gibt es da eine Chance? Und dann in einem Buch.
Genau diese vielen Fragezeichen haben mich gereizt.
Zu Anfang hat man als Leser eine Art Dossier der Experten, einen Überblick über den Drehablauf, Szenenbilder und einen Stammbaum und dann kann es auch losgehen.
Mir hat die Umsetzung und die Cliffhanger am Ende der Drehtage sehr gefallen und ich habe einen Einblick in verschiedene Herangehensweisen erhalten. Die englische Polizei ermittelt anders als die amerikanische und Journalisten schauen anders auf Tatsachen als andere. Die Mischung macht es und führt vielleicht zum Erfolg. Das der Produzent mit Cliffhanger arbeitet, ist ein Erfolgsrezept, aber eine arge Grenzwanderung im Hinblick auf die Privatsphäre.
Eine klare Leseempfehlung.
Mein Dank geht an das Team von vorablesen.de und dem dtv Verlag für das bereitgestellte Rezi-Exemplar und an die Autorin für diesen neuartigen Thriller.