Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

online

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Balsam für die Leseseele

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ein einfaches wow gibt gar nicht wieder, wie toll ich dieses Buch fand. Ich kann mich dunkel erinnern von der Autorin bereits etwas gelesen zu haben, mehr weiß ich aber nicht mehr.
Das wird mir bei diesem ...

Das wird mir bei diesem Buch unter Garantie nicht passieren.

Am Anfang dachte ich noch „Was soll das für eine Geschichte werden mit einem Synchronsprecher und einer Texterin mit verborgener Leidenschaft für Fantasy Geschichten“ -es kam mir alles ein wenig weit hergeholt vor, und ich konnte mir nicht erklären, wie sich das stimmig zusammenfügen sollte zu einer schönen Geschichte.
Nun, was soll ich sagen?
Ich bin eines Besseren belehrt worden. Die beiden auch genannt Noah und Klara sind so süß und sympathisch miteinander, das ich so manches mal inne halten musste weil ich beim Lesen so glücklich war.

Ganz langsam und bedacht und dadurch auch sehr ehrlich und echt nähern sie sich mit ihren jeweiligen Ängsten einander an und es hat so Spaß gemacht sie dabei zu begleiten.
Auch die anderen wie Franka oder Jessie , alles so passend und stimmig- macht total Lust auf die Folgebände. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2024

Jahreshighlight

Wow!!! Also ich hab schon einige Bücher dies Jahr gelesen, das ist erst das dritte das ich klar als Jahreshighlight beschreibe!!! Ich kenne von der Autorin bereits ein Buch und auch das (The Unhoneymooners) habe ich in sehr guter Erinnerung.
Schnell wird mir wieder klar, wieso. Mit Wortwitz und Situationskomik schafft es die Autorin mehrmals mich herzlich zum Lachen zu bringen. Trotz vieler lustiger Momente ist aber die klar romantische Richtung stets im Fokus.
Sowohl Jess als auch River und nicht zuletzt die zu Herzen gehenden Nebenakteure, haben eine erfrischend ehrliche und liebevolle Art an sich, die einen sofort für sich einnimmt.
Auch die Story an sich ist erfrischend neu. Hier stimmt für mich einfach alles und daher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und das Prädikat:
JAHRESHIGHLIGHT

Veröffentlicht am 19.02.2024

Emotionen über Emotionen

Die Halbwertszeit von Glück

Hier hat mich das Cover total angesprochen, sowohl Titel als auch die farbliche Gestaltung wirken so positiv auf mich das ich neugierig geworden bin. Die Autorin sagt mir nichts, aber nach wenigen Seiten ist da auch völlig nebensächlich. Drei scheinbar nicht miteinander zusammenhängende Storys in drei Unterschiedlichen Zeiten, völlig gegensätzlich und doch jede für sich sehr fesselnd. Jede einzelne von ihnen war so echt, ehrlich und verletzlich, ich habe mit jeder einzelnen mitgefiebert. Ich habe zwar keine Verbindungen erkannt, aber als sich zum Ende hin alle Geschichten miteinander verknüpfen ist das sowohl überraschend als auch sehr passend. Eine richtig tolle Geschichte, mit vielen Emotionen und jeder Menge Glück. Das war ein Weckruf, das war nicht mein letztes Buch der Autorin und von mir eine volle Weiterempfehlung !!!!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Hardcore!!!

All Your Kisses

Boah, das war ja hardcore. Die Geschichte war so berührend und voller Emotionen- ich war ein Wrack am Ende. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2023

Coverkauf und nicht bereut

Today I’ll Talk to Him (1)

Das war ein absoluter Coverkauf und ich hab ihn null bereut. Eine tolle Liebesgeschichte mit Liebe die ich beim Lesen praktisch spüre. Tolle Protagonisten, spritzige Dialoge, hier stimmt alles. Eine totale Weiterempfehlung!!