Süße Lovestory in New York
Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)Das Cover stimmt natürlich sehr auf Weihnachten ein und hat durch die Diamanten diesen Tiffanys-Vibe. Ich fand allerdings, dass die weihnachtlichen Akzente im Buch ein wenig zu kurz gekommen sind. Ich ...
Das Cover stimmt natürlich sehr auf Weihnachten ein und hat durch die Diamanten diesen Tiffanys-Vibe. Ich fand allerdings, dass die weihnachtlichen Akzente im Buch ein wenig zu kurz gekommen sind. Ich hätte mir daher mehr Weihnachtsaspekte gewünscht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte war durchweg aus Allison’s Perspektive erzählt. Allison hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie kommt aus der High Society New York’s und wollte endlich ihre Freiheit leben und hat sich von ihrem Vater losgesagt. Sie bekommt einen Job bei Tiffany’s, wo sie bis vor kurzem noch regelmäßig als Kundin ein- und ausging. Ihr Leben verändert sich komplett und dann stößt sie auch noch mit Lucien, einem angehenden Parfümeur, auf dem Gehweg zusammen. Eine schicksalhafte Begegnung!
Lucien hat mir super gefallen. Er ist so lieb und einfühlsam und hat einfach das Herz am rechten Fleck. Er ahnt natürlich nichts von Allisons Lebensumständen und ihrer Vergangenheit. Die beiden treffen sich wieder und es entwickeln sich tiefe Gefühle. Eine schöne Liebesgeschichte. Aber wie zu erwarten, holt Allisons Vergangenheit sie ein und bevor sie nicht alle Angelegenheiten geklärt hat, wird sie kein Happy End mit Lucien haben können.
Es ist hier deutlich zu spüren, wie die gehobenen Kreise einige Menschen verändern, und das zum Negativen. Die Macht und das Ansehen bestimmen das Leben. Wirklich schade, dass Einigen die Macht zu Kopfe steigt. Und die Geschichte zeigt auch, dass man so viel Geld haben kann wie man will, ohne Liebe und Freunde/Familie ist das Leben doch irgendwie sinnlos.
Die Geschichte war abwechslungsreich, öffnet einem die Augen, dennoch hat mir noch ein wenig mehr Spannung gefehlt. Alles in allem aber eine süße Geschichte in New York und rund um Tiffany’s.