Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein Feel-Good-Buch mit winterlichen Vibes

Mit „New Wishes“ entführt uns Lilly Lucas ins winterlich verschneite Green Valley ✨🏔️ Es hat sich angefühlt, wie nach Hause zu kommen. Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre und das Wiedersehen mit all den liebgewonnene Charaktere so genossen. Das Setting wird traumhaft und bildlich beschrieben, so dass ich mich sofort nach Green Valley versetzen konnte 🥰

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist federleicht und die Slow Burn Romance liest sich super angenehm 🫶🏼 Die Entwicklung der Liebesgeschichte hatte genau das richtige Tempo und war spannend mitzuverfolgen. Aber irgendwie hat mir zwischen den beiden der Funke etwas gefehlt 🙈Da haben mich einige der anderen Paare in den Vorbänden mehr abholen können. Außerdem kam mir leider auch das Ende etwas aprupt und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewüscht.

Nichtsdestotrotz hat Lilly Lucas mit diesem Band wieder eine wundervolle Atmosphäre geschaffen 📖✨ Für mich war New Wishes ein wahres Feel-Good-Buch mit winterlichen Vibes und hat mir genau das gegeben, was ich gerade gebraucht habe. Green Valley wird für mich für immer ein Wohlfühlort sein 💌

(Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurromance 🩷❤️

Veröffentlicht am 11.01.2024

Weihnachten in Green Valley

Mit „New Wishes“ ist Lilly Lucas ein wunderbares, winterliches und weihnachtliches Buch gelungen! Ich würde ja sagen, perfekter Reihen-Abschluss, aber ich kenne tatsächlich noch nicht alle Bücher.

Rebecca ...

Rebecca finde ich total super - warmherzig, offen, lustig und sehr engagiert. Ihre Familie scheint ein Safe Place für sie zu sein, genauso wie Green Valley! Die anfängliche Spannung zwischen ihr und Leo fand ich sehr amüsant. Was ich besonders mochte ist, dass Leo nicht lang um den heißen Brei geredet hat und offen kommuniziert. Und… I mean… er ist Eishockey Spieler! Ich finde die beiden harmonieren sehr gut zusammen.

Ich habe es geliebt immer wieder alt bekannte Charaktere wieder zu treffen! Auch das weihnachtliche Setting in Green Valley ist total gelungen.

Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte ist das abrupte Ende…Irgendwie hat mir noch ein Kapitel oder ein Epilog gefehlt. Warum kam nichts mehr zum Weihnachtsfest oder wie die beiden ihre Beziehung verkünden?

Das Ende hat mich leider einen Stern gekostet, aber trotzdem: große Leseempfehlung von mir! Ich freue mich, dass ich mit den vorherigen Teilen noch einmal nach Green Valley zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Cozy Kleinstadtsetting

"New Wishes" ist Band 7 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Rebecca und Leo kennen.

Rebecca ist die Tochter des Reverend. ...

"New Wishes" ist Band 7 der Green Valley Reihe.

Rebecca ist die Tochter des Reverend. Sie liebt Weihnachten und alles, was damit zu tun hat.

Leo ist Eishockeytrainer der Schulmannschaft. Außerdem trägt er einigen Ballast aus seiner Vergangenheit mit sich herum.

Das Setting ist wiedermals traumhaft und bildlich beschrieben, so dass ich mich sofort nach Green Valley versetzen konnte. Auch finde ich es mega, dass wieder alle liebgewonnene Charaktere vorkommen. So kann man auch deren Geschichte weiter verfolgen.

Ich hätte mich noch über ein paar Details zu der Vorweihnachtszeit, dem Weihnachtsfest und dem Krippenspiel gefreut um die gesamte cozy Stimmung einzufangen.

Leider kam mir auch das Ende etwas aprupt und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewüscht.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

✨ erschienen am 2. November 2023
✨ 12.99€ (Paperback)
✨ Droemer Knaur Verlag

Beschreibung:

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere ...

•Rezension•
New Wishes von Lilly Lucas

✨ ‎ 978-3426529683
✨ 304 Seiten
✨ erschienen am 2. November 2023
✨ 12.99€ (Paperback)
✨ Droemer Knaur Verlag

Beschreibung:

Ein letztes Mal nach Green Valley zurückzukehren war etwas ganz besonderes für mich. Ich habe mich unglaublich gefreut alle bisherigen Charaktere erneut zu begegnen und dabei zu erfahren, wie es in ihrem Leben weitergeht. Green Valley zur Weihnachtszeit war unglaublich schön und als Setting perfekt. Rebecca konnte ich schnell in mein Herz schließen und mit ihrer unglücklichen Lage mitfühlen. Die Sportart Eishockey, welche hier im Vordergrund stand fand ich toll gewählt und brachte ebenfalls etwas winterliche Gefühle hervor. Auch ihren Bruder konnte man so noch besser kennenlernen. Für Leo hatte ich auch direkt viel Sympathie übrig und fand deren Dynamik sehr schön. Nicht nur einige humorvolle Dialoge machten die Geschichte aus, auch tiefgründige Themen wurden behandelt. Vom Ende versprach ich mir allerdings etwas mehr. Einige Situationen wurden zu schnell abgehandelt und wirkten sehr abgehackt. Allerdings konnte das Buch wieder viele wohltuende Gefühle in mir hervorrufen und jedes Mal fühlt es sich so an, als würde man nach Hause kommen.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.12.2023

Wieder so schön!

Die Zeit mit Rebecca in Green Valley fühlt sich an wie nach Hause kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains zur Weihnachtszeit lädt einfach zum Träumen ein. „New Wishes“ ist eine romantische Liebesgeschichte, perfekt für alle Fans von locker-leichten, weihnachtlichen New Adult-Geschichten. Die Autorin erschafft eine Atmosphäre, die das Lesen zu einem Rundum-Wohlfühlerlebnis macht.

Die Charaktere und das Setting sind liebevoll gestaltet, ich habe mich immer schon sehr wohlgefühlt in Green Valley. Die Beziehung von Rebecca und Leo blüht im Verlauf der Geschichte auf, die Handlung ist gut durchdacht und bietet auch einige überraschende Wendungen, wobei ich das „Drama“ am Ende nicht gebraucht hätte. Es gab lustige Szenen, aber auch ernste Gespräche und wichtige Themen. Gut gefallen hat mir auch, dass Rebecca (fast) von Anfang an ehrlich zu ihren Eltern und Geschwistern bezüglich ihrer Beurlaubung ist.

Es war auch so schön, bekannte Gesichter wieder zu treffen, allen voran Lena aus dem ersten Band spielt eine größere Rolle in der Geschichte. Lena mochte ich immer schon, deshalb habe ich mich darüber sehr gefreut. Obwohl „New Wishes“ von Lilly Lucas ein wirklich gemütliches Leseerlebnis bietet, fehlt mir der gewisse Funke, der das Buch zu etwas Besonderem macht. Dennoch vergebe ich gerne 4 Sterne, da es eine unterhaltsame Lektüre für Liebhaber romantischer Geschichten und winterlicher Romane ist und definitiv eine Empfehlung für gemütliche Lesestunden in der Weihnachtszeit.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Mit einer gekonnten Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe verwebt die Autorin die Handlung zu einer gefühlvollen Geschichte. Die Beschreibungen der winterlichen Kulisse von Green Valley und der Entwicklung der Charaktere tragen dazu bei, dass ich mich mitten im Geschehen fühlte.

Ich habe sehr auf einen Epilog „In fünf Jahren“ gehofft, um zu sehen, wie es den Charakteren in der Zukunft ergeht. Ich liebe solche Ausblicke und das Fehlen eines solchen lässt die Hoffnung zu, dass wir vielleicht doch eines Tages noch mal nach Green Valley zurückkehren dürfen.

Fazit

Ein gelungener Liebesroman zur Weihnachtszeit, perfekt für gemütliche Winterstunden, auch wenn mir ein Funke zum Highlight gefehlt hat.

Allgemeines zum Buch

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 02.11.2023
Seiten: 304
Genre: New Adult Romance
Siebenter Band einer Companion-Reihe
Meine Bewertung: 4/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!