Cover-Bild More than a Star
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
  • ISBN: 9783492063401
Lucy Gold

More than a Star

K-Pop-Roman | K-Pop-Romance für alle Fans von BTS, BLACKPINK, NCT ... und großen Gefühlen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Verliebt in einen K-Pop-Star – und keiner darf es wissen!
Die Amerikanerin Madison liebt K-Pop, kann jeden Song ihrer Lieblingsband mitsingen und hat ihr Herz an den Sänger Wooyeong verloren. Als sie einen Job in Seoul ergattert, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann sitzt sie in einem Restaurant plötzlich ihrem Schwarm gegenüber und ahnt, dass die Dinge in Zukunft ein bisschen komplizierter werden dürften.

Wooyeong ist ein K-Pop-Idol, und er kennt die wichtigste Regel im K-Pop-Business: Date niemals einen Fan! Er hatte nie ein Problem damit. Bis zu dem Moment, als er Madison kennenlernt. Denn er kann seither nicht mehr aufhören, an sie zu denken.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Fangirl trifft Idol

„More than a Star“ von Lucy Gold ist ein romantisches K-Pop-Drama, in dem die heimlichen Träume eines Fangirls wahr werden.

Die 22-jährige Madison ist seit mittlerweile sechs Jahren in einen südkoreanischen K-Pop-Star verliebt. Für ihn hat sie Koreanisch gelernt, welches sie inzwischen fließend spricht, und vor zwei Wochen zog sie für einen Job nach Seoul. Niemals hätte Madison gedacht, dass sie ihrem angehimmelten Idol jemals nahe sein könnte und dann steht er eines abends plötzlich direkt vor ihr. Wooyeong ist von der schüchternen Amerikanerin fasziniert, obwohl eine Beziehung jeglicher Art zu einem Fan für ihn früher nie in Betracht kam. Trotz aller Vorbehalte kommen sich beide langsam näher, aber die Hindernisse sind fast unüberwindbar.

Ich habe bisher noch keine K-Pop-Romance gelesen, in der die weibliche Heldin bereits ein riesiger Fan des Idols war. Das ist mal eine schöne Abwechslung zum bekannten Schema unwissendes Girl trifft großen Star und wird von der K-Pop-Welt überrollt.
Ich persönlich könnte es zwar nicht nachempfinden, wie man sein gesamtes Leben nach seinem prominenten Schwarm ausrichten kann, aber trotzdem ist mir Madison sympathisch und sie ist zum Glück auch kein fanatisches Fangirl. Ich mag ihre ruhige und offene Art, mit der sie offensichtlich auch Wooyeong bezaubert.
Wooyeong hat der ganzen Maschinerie jahrelang pflichtbewusst gedient und man merkt ihm an, dass er langsam müde wird. Madison ist eine überraschende Abwechslung in seinem Leben und ich finde gut, dass er zu seinen Gefühlen steht und in dieser Beziehung die treibende Kraft ist.
Die zarte und leise Annäherung der beiden Hauptfiguren ist wunderschön beschrieben und das Erzähltempo passt zu den Charakteren. Die Konflikte sind natürlich abzusehen, aber sie sind glaubwürdig in die Handlung eingeflochten und überzeugend gelöst. Ich mag den leichten Schreibstil von Lucy Gold, die in ihrer Story das koreanische Lebensgefühl und den speziellen Lifestyle gut einfangen konnte.

Die süße K-Pop-Romance bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Süße Geschichte

Als K-Pop-Fan konnte Madison nichts Besseres passieren, als einen Job in Seoul zu bekommen. Wooyeong ist Idol und persönliche Beziehungen haben in seinem Leben keinen Platz. Doch dann treffen die zwei in einem Restaurant aufeinander…
Madison ist wirklich sympathisch und ihr Jobangebot und der damit verbundene Umzug ist vermutlich genau das, was sich jeder K-Pop-Fan insgeheim schon einmal vorgestellt hat. Es ist super interessant, ihren normalen Alltag in Korea zu erleben und wie Madison versucht, sich dort zurechtzufinden. Auch Wooyeong ist schön geschrieben und durch ihn erfährt man mehr über alles, was hinter der Fassade von aufwendigen Musikvideos passiert. Zwischen den beiden entspinnt sich erst eine schöne Freundschaft, die dann in Liebe übergeht und es macht viel Spaß, diese Übergänge zu lesen. Natürlich wird es zunehmend dramatischer und gerade kurz vor dem Ende ist es ordentlich spannend. Was mir besonders gut gefallen hat, ist der Fokus auf das koreanische Essen, das Madison und Wooyeong genießen. Für mich war das praktisch eine To-Do-Liste, was ich alles probieren möchte. Der Schreibstil des Buches ist angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ein tolles Buch!

Habt ihr schon K-Pop-Geschichten gelesen?💓

Habt ihr schon K-Pop-Geschichten gelesen?💓

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, als ich es in der Vorschau des Verlags entdeckt habe. Das Cover ist wahnsinnig passend und schön gestaltet worden. Die Farben sind so knallig und ziehen einen einfach magisch an. Die Details passen so gut zur Geschichte selbst und der Einstieg wurde dadurch noch leichter gestaltet. Bereits die ersten Seiten haben mich total angesprochen und ich habe ganz schnell ziemlich stark mitgefühlt und mitgefiebert. Madison und Wooyeong. Ihre Geschichte ist so wunderschön, so mitreißend. Ich liebe es, dass sie nicht überdramatisiert wurde, nicht zu viel ist und einfach so harmonisch bleibt. Beide Charaktere waren so eigen, hatten ganz verschiedene Persönlichkeiten und doch wollte ich Madison und Wooyeong einfach zusammen sehen. Die beiden fühlen sich so stark zueinander hingezogen und doch stellen sich Probleme in ihren Weg, die es gilt, zu überwinden. Ich durfte die beiden auf ihrem steinigen und gleichzeitig wunderschönen Weg begleiten, habe mir immer mehr Seiten gewünscht und war schon ein bisschen traurig, als die Geschichte ihr Ende fand.

Ich bin absolut verliebt in diese wunderbare Geschichte voller Emotionen, der richtigen Menge an Drama und ganz viel Spannung 💓

Veröffentlicht am 05.08.2022

Fan liebt Star - Kann das Gutgehen?

Ich liebe K-Pop Romance, seitdem Anne Pätzold mit ihrer NXT Reihe Rekorde gebrochen hat. Seitdem verschlinge ich annähernd alles rund um Seoul und K-Pop. Ich habe bereits viele Romane lesen dürfen und konnte daher bereits Vergleiche ziehen. Was war ähnlich, was bestimmt die K-Pop Welt, was waren die Unterschiede? Hierbei gab es schlechtere Bücher, aber eben auch richtig gute.
Tatsächlich würde ich dieses Buch hier eher zur schwächeren Kategorie zählen. Schwächer, ja, aber nicht unbedingt schlecht. Denn das Grundprinzip hat mir gefallen, die Umsetzung war auch nicht schlecht, aber hin und wieder konnte es mich doch nicht vollends überzeugen.
Gern zuerst das Positive: Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ein Fan verliebt sich in sein Lieblingsidol, auch Bias genannt. Und das Idol verliebt sich in den Fan, obwohl natürlich Ängste im Hintergrund schwelen. Ich fand die zarte und überraschende Annäherung super, mir hat gefallen, dass Madison (weibliche Hauptfigur) koreanisch gelernt hat und dadurch mitreden kann, mir hat die K-Pop Gruppe Ambition gefallen und auch das dazugehörige Label dahinter. Die Gruppe ist in diesem Buch nicht neu, 6 Jahre voller Ruhm liegen bereits hinter den Jungs. Daher wurde das Datingverbot bereits abgeschafft, das Management ist lockerer und die Band dadurch auch. Keine allzu strengen Regeln her, dass war mal etwas völlig Anderes und mir hat es gefallen. Auch die Charaktere fand ich unheimlich sympathisch und auch doch relativ authentisch. Madison ist einerseits das typische Fangirl, aber eben auch nicht. Sie bleibt sich jederzeit selbst treu und sieht auch relativ schnell ein, dass ihre Idole auch nur Menschen sind. Wooyeong mochte ich auch, obwohl ich eher Tai bevorzugen würde. „WJ“ war dennoch genau der Gegenpart, den Madison brauchen konnte. Vorsichtig, da er der Star, sie der Fan ist, doch er verliebt sich in sie. Er zeigt seine Gefühle, versteckt nichts und ist ein unheimlich ehrlicher Mensch.
Kommen wir nun zu meinen Kritikpunkten: Der Schreibstil war anfangs richtig schwer für mich. Irgendwie nicht flüssig genug, ein wenig abgehackt und mir fehlte hin und wieder die Struktur. Es hat sich, zum Glück, gebessert, aber zu Anfang war es wirklich nicht leicht. Die Wechsel zwischen den beiden Charakteren hat mir gefallen. So konnte man sehen, wie jeder der Beiden denkt und fühlt und was eigentlich genau schiefläuft. Hier muss ich aber sagen, dass ich es hasse, wenn Protas NICHT miteinander reden. Beide hatten die komplette Story lang Ängste, die sie nicht miteinander teilen wollten. Das hat sie innerlich aufgefressen und dadurch folgte zum Ende hin das ganze große Drama, bei dem ich nur mit den Augen rollen musste. Wirklich, ich liebe Drama und weiß das es mit dazugehört, aber ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben. Für mich war es vorhersehbar und nicht überraschend. Hier hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht und etwas, dass die Geschichte einzigartig macht.
Mein Fazit: Ein toller K-Pop Roman, sympathische Charaktere, aber doch irgendwie nichts richtig Neues. Mir hat das Herausstechen zwischen den ganzen anderen Romanen dieser Art gefehlt. Natürlich waren ein paar Dinge anders und neu, aber es waren nur Kleinigkeiten, da der Hauptgedanken leider gleich war und es dadurch abgekupfert wirkte. Fans, die noch kaum bis gar keine K-Pop Romane kennen, die werden das Buch lieben. Doch Alteingefleischte werden Grund zum Meckern finden. Gern empfehle ich das Buch aber weiter, da mir das Hauptkonzept gefallen hat.

Veröffentlicht am 31.12.2023

🌟 Tauche ein in die K-Pop-Romanze: 'More than a Star' von Lucy Gold - Liebe, Leidenschaft und die Magie der Musik! 🎶💖

"More than a Star" von Lucy Gold entführt die Leser in die faszinierende Welt des K-Pop, wo Liebe auf große Gefühle trifft und das Herz von der ersten Seite an mitfiebert. Die Geschichte von Madison, einer leidenschaftlichen K-Pop-Fan, die sich plötzlich in ihrem Schwarm, dem Sänger Wooyeong, wiederfindet, ist ein unterhaltsamer Mix aus Romantik und den Herausforderungen des Showbusiness.

Die amerikanische Übersetzerin Christina Kagerer schafft es, die Dynamik der koreanischen Popmusik-Szene in einer packenden Weise einzufangen und dem Leser einen Einblick in die Höhen und Tiefen des K-Pop-Business zu gewähren.

Die Romanze zwischen Madison und Wooyeong, die von der Regel "Date niemals einen Fan" überschattet wird, entwickelt sich zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Lucy Gold bringt geschickt die inneren Konflikte von Wooyeong zum Ausdruck, der zwischen seinen Gefühlen und den Anforderungen des K-Pop-Geschäfts hin- und hergerissen ist.

Obwohl die Geschichte mit 3,5 Sternen bewertet wird, hebt sie sich durch ihre einzigartige Kulisse und die authentische Darstellung der K-Pop-Kultur hervor. Ein Muss für alle Fans von BTS, BLACKPINK, NCT und K-Pop-Romanzen, die einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten. "More than a Star" bietet eine unterhaltsame Lektüre für Liebhaber von großen Gefühlen und musikalischer Leidenschaft!