Cover-Bild Love, theoretically
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
  • ISBN: 9783352009952
Ali Hazelwood

Love, theoretically

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Liebe ist wie Physik – die Theorie mag noch so schön sein, auf die Praxis kommt es an

Wissenschaftlerin Elsie lebt im Multiversum: Als Theoretische Physikerin quasi unbezahlt, verdient sie ihr Geld als Fake-Date-Begleitung. Bis ihre Parallelwelten kollidieren: Ausgerechnet der nervig attraktive Jack – der sie als Freundin seines Bruders und Bibliothekarin kennt – muss entscheiden, ob sie ihren Traumjob bekommt. Dazu führt er als kaltherziger Experimentalphysiker eine üble Fehde gegen die Theoretische Physik. So findet sich Elsie auf einem Wissenschaftsschlachtfeld wieder – und muss sich dagegen wehren, in Jacks Gravitationsfeld gezogen zu werden. Oder sollten etwa ganz neue Theorien über die Liebe in die Praxis umgesetzt werden?

Der Hype um Ali Hazelwood geht weiter – vom TikTok-Phänomen zur Weltbestseller-Autorin

Mit einem Cameo-Auftritt von Olive und Adam aus »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe«

„Ali Hazelwood mach Wissenschaft sexy. Und witzig!“ COSMOPOLITAN

Veröffentlicht am 10.03.2024

Jack & Elsie🔥

•Love, Theoretically von Ali Hazelwood•

•Love, Theoretically von Ali Hazelwood•
Ali Hazelwood ist für mich einfach eine absolute Romance Queen! Sie schafft es immer wieder, Romance und Wissenschaft so miteinander zu verbinden, dass es einfach perfekt passt und spannend ist. Nicht anders war es bei dieser Geschichte von Elsie und Jack, die mein Herz im Sturm erobert haben!🧡

Die Gestaltung des Covers finde ich wieder richtig süß! Ich liebe diese kleinen gezeichneten Menschen darauf und finde, dass es perfekt zum Rest der Reihe passt. Bin sehr verliebt in das Cover, genau wie in den unglaublich humorvollen, authentischen, mitfühlenden, intensiven und greifenden Schreibstil. Auch wenn man das Buch nur aus Elsies Perspektive liest, fühlt man einfach alles hautnah.

Elsie war mir auf Anhieb so sympathisch! Man muss sie einfach lieben mit ihrer offenen, liebenswerten, humorvollen, leicht tollpatschigen, entschlossenen und strahlenden Art. Sie hat so eine leuchtende, lebensfrohe Persönlichkeit, die unvergesslich ist. Ihre Leidenschaft für Physik war fast ansteckend und hat irgendwie perfekt zu ihr gepasst.
Auch Jack mochte ich richtig gerne. Anfangs war ich skeptisch, fand ihn arrogant und unfreundlich, aber später hat er seine wahre fürsorgliche, sanfte, aufmerksame und humorvolle Art gezeigt. Da hatte er mich sofort! Jack war so wundervoll zu Elsie, hat sie auf Händen getragen und sie in allem unterstützt. Ich brauche auch einen Jack!

Aber auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils sehr! Vor allem Cece, George und Greg haben mein Herz gewonnen. Alle so lebensfrohe, fröhliche, aufbrausende und laute Charaktere, die einen sofort wohlfühlen lassen! Allerdings fand ich auch Monica, Volkov und einige andere Charaktere vom MIT super sympathisch und humorvoll, genau wie Millicent und Jacks Familie. Auch das kurze Wiedersehen mit Olive und Adam hat mich so glücklich gemacht! Nur bei Elsies Mentor war ich von Anfang an skeptisch und fand sein Verhalten komisch, während ich ihre Mom super anstrengend und nervig fand.

Mit diesem Romance Buch konnte Ali Hazelwood mich wieder einmal von ihrem unglaublichen Talent überzeugen. Nach den ersten beiden Bänden der Reihe war auch dieser Band 3 unglaublich gut! Anfangs habe ich zwar etwas gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden und das ganze Wissenschaftliche zu überblicken, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die aufgeladene Atmosphäre und das Setting haben mir sehr gefallen und hatten definitiv ihren Reiz. Zudem waren Jack und Elsie wirklich eine emotionale Achterbahn! Die Verbindung aus ihrer Liebe und ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Physik hat das Ganze umso reizvoller gemacht. Es war einfach eine richtig gute Rivals to Lovers Geschichte mit Slowburn. Jack und Elsie waren so süß zusammen und absolut süchtig machend. Man konnte gar nicht genug von ihnen bekommen, auch wenn das Hin und Her teils etwas anstrengend war und Elsie so unfassbar unentschlossen. Aber abgesehen davon waren sie ein wunderschönes, humorvolles und intensives Paar! Auch die Thematik rund um Physik und der Feindschaft zwischen den verschiedenen Physikern fand ich unglaublich spannend. An vielen Stellen war das Buch wirklich extrem wissenschaftlich und ein bisschen zu vollgepackt mit Informationen, dass man gar nicht richtig hinterherkam und es sich teils etwas gezogen hat. Aber im Großen und Ganzen war das mal eine spannende neue Thematik, die einen ordentlich auf Trab gehalten hat. Und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte mir kein schöneres Ende für Elsie und Jack vorstellen können!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Elsie und Jack 4,5 von 5 Sternen. Sie waren auf ihre ganz eigene Weise wunderschön und einzigartig und haben es einem nicht leicht gemacht. Für Unterhaltung war definitiv gesorgt.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Macht Spaß

Die Romane von Ali Hazlewood machen einfach Spaß und eignen sich hervorragend dazu, um sich in einen Sog zu lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

wie immer topp

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood. Diese Mischung aus Wissenschaft, Frauenpower, Uni-Feeling und Liebe. Hach, das macht einfach Spaß und ich kann nicht genug davon bekommen. Für mich trifft die Autorin genau den richtigen Ton. Die Geschichte hat einfach wieder gute Laune gemacht.

Veröffentlicht am 06.09.2023

"Du könntest meine ganze Welt sein. Wenn du mich lässt."

Ali Hazelwood hat sich in kürzester Zeit zu einer meiner liebsten Autorinnen entwickelt. Wobei ich gestehen sollte, das es nicht sofort Liebe auf den ersten Blick war, da ich seinerzeit mit ihrem Erstlingswerk nicht sofort warm wurde. Doch manchmal lohnt sich tatsächlich ein zweiter Anlauf und siehe da, mittlerweile würde ich jeden ihrer Romane blind kaufen.

Zitat:
"Du könntest meine ganze Welt sein. Wenn du mich lässt."

'Love, theoretically' war für mich erneut eine so unverwechselbare erfrischende Lovestory. Einfach herzerwärmend und lustig, eben ganz Ali Hazelwood! In diesem Buch geht es diesmal um Selbstfindung, seinen Träumen zu folgen und zum ersten Mal die Liebe zu entdecken.

Elsie Hannaway ist eine theoretische Physikerin, die tagsüber als Professorin und nachts als Fake-Date arbeitet. Denn auch wenn ihr Job mit jeder Menge Prestige verbunden ist, kommt sie mit ihrem mickrigen Gehalt kaum über die Runden. Als endlich eine langersehnte Forschungsstelle am MIT frei wird, ergreift sie die Gelegenheit beim Schopf. Das sie jedoch ausgerechnet mit Jack Smith zusammenarbeiten soll, stand leider so gar nicht in der Stellenbeschreibung. Denn nicht nur, das er der Bruder eines ihrer Fake-Dates ist. Zu allem Unglück ist Jack auch noch einer der führenden Experimentalphysiker und ein Genie auf seinem Gebiet. Der außerdem für reichlich Verwirrung und jede Menge Schmetterlinge in Elsies Bauch sorgt...

Vom ersten Moment an konnte ich in diese wundervolle Lovestory nicht aus den Händen legen. Mit Elsie hat die Autorin erneut eine ganz besondere Heldin erschaffen. Denn die junge Professorin ist nicht nur eine freundliche, extrem kluge, und liebenswürdige Frau, die man sofort gernhaben muss. Sondern sie hat auch ihr Leben lang das Gefühl, nicht genug zu sein und ist ein sogenannter People Pleaser. Sprich, Elsie geht mit verschiedenen Masken durchs Leben, um gewisse Anforderungen von Menschen zu erfüllen und diese dazu zu bringen, sie zu lieben und zu akzeptieren. Ihre ständige Angst nicht zu genügen hat mich während des Lesens unendlich traurig gemacht. Hinzukommt, das sie trotz harter Arbeit ständig pleite ist und sich auf der Suche nach ihrem Traumjob am MIT zusätzlich mit diversen Nebenjobs durchschlagen muss.

Jack habe ich geliebt, er ist wahnsinnig schlau und scharfsinnig. Zudem durch seine fürsorgliche Art ein richtiger Schatz, und wie ich finde auch ein toller großer Bruder. Eben ein Mann, in den ich mich auch ohne weiteres verlieben könnte. Der allerdings auch ein echt mürrischer Arsch sein kann, aber dies macht eben seinen gewissen Charme aus. Von Anfang an durchschaut er Elsie und sieht hinter ihre Fassade. Er unterstützt und ermutigt sie, herauszufinden wer sie ist, um endlich sie selbst zu sein. Außerdem hat eine eine verdammt witzige Granny, die meine heimliche Heldin war.

Als Fan der Enemies-to-Lovers bin ich hier auf meine Kosten gekommen. Der verbale Schlagabtausch zwischen den Elsie & Jack war sehr amüsant. Ich musste tatsächlich das ein oder andere Lachtränchen verdrücken. Was mein Herz besonders höher schlagen ließ, waren der, Respekt, die Liebe und Fürsorge zwischen diesen beiden Charakteren. Als auch die Tatsache das Jack es langsam angehen lässt und Grenzen setzt. Er nimmt sich Zeit und konzentriert sich auf ihr Bedürfnisse, damit sie herausfinden kann, was ihr überhaupt gefällt. Das war verdammt heiß! Abseits der wundervollen Liebesgeschichte und der interessanten MINT Thematik geht es auch noch um tiefgündige Themen wie komplizierte Familiendynamiken oder akademische Revalitäten. Zusammen mit den tollen Nebencharakteren wurde dadurch die Story für mich rund.

Fazit:
Wer auf explosive Rom Com's, sowie ein originelles Pairing steht, sollte hier wirklich zugreifen. Ich habe es einfach geliebt und konnte das Buch nur schwerlich aus den Händen legen. Diese ganze Thematik Theoretiker gegen Experimentalphysiker empfinde ich als äußerst spannend und hoffe daher auf baldigen Lesenachschub.

Auch wenn ich das Ende leider etwas zu überstürzt empfand, hat mir Ali Hazelwood meine Leseabende mit ihrer wundervollen Geschichte sehr versüßt. Die Emotionen kamen definitiv nicht zu kurz und ich möchte den Roman sehr gerne weiterempfehlen... happy reading!

4/5****

Veröffentlicht am 30.08.2023

Witzig, charmant, schlagkräftig - Love, theoretically hatte wieder alles, um mein Romance Herz höherschlagen zu lassen

Nach der ganzen Fantasy hatte ich wieder Lust auf etwas Anderes. Es kommt nicht oft vor und ich bin definitiv keine eingefleischte Romance Leserin (überwiegend ist es mir zu eintönig und zu überdramatisch, deswegen gefällt mir Romance Suspense besser), aber, guys, von Ali Hazelwood wurde ein neues Buch übersetzt?! Natürlich musste ich es lesen. Love Hypothesis war echt mega gut.

Und auch Love theoretically hat mir soo gut gefallen. Ich liebe Elsie und Jack und die ganze Wissenschaftsthematik. Ich bin zwar überhaupt nicht in der Thematik drin und werde es niemals sein. Ich habe Physik und Chemie direkt als sie Möglichkeit bestand, abgewählt, aber Ali schreibt es so cool, einfach und interessant, dass ich förmlich an ihren Lippen hänge.
Ihre Charaktere, besonders ihre weiblichen, sind immer so witzig, charmant und sehr eigen, dass ich es noch mehr genieße sie zu begleiten. Sie zeigt, dass Wissenschaft nicht nur eine männerdominierte Domäne ist, sondern auch Frauen einiges auf dem Kasten haben. Frauenpower
Ach ja und Jack... No comment. IHR müsst es einfach selbst lesen, aber wer mag keine grumpys, die arrogant sind und deren Schienenbeine förmlich nach einem Tritt oder mehreren schreien, aber nach und nach doch immer mehr zum Traumtyp werden? Ich kann mich nicht wehren und wurde mit Elsie immer tiefer in sein Gravitationsfeld gezogen (jep der musste gerade sein).
Wie in Romance üblich möchte ich echt nichts zur Handlung sagen, außer, dass es wieder charmant, witzig, ernst, traurig und schön war. 4,5/5☆ und ich kann es sehr empfehlen. Einen halben Stern weniger, weil mir Love Hypothesis noch ein mini bisschen besser gefallen hat.